RA-Erfahrungen zu "frag-einen-anwalt.de"?

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: RA-Erfahrungen zu "frag-einen-anwalt.de"?

Beitrag von famulus »

Als Organe der Rechtspflege trifft euch gewissermaßen sogar die Pflicht, die Gesellschaft vor schwarzen Schafen zu schützen. :-k
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Leo12
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 906
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 23:37

Re: RA-Erfahrungen zu "frag-einen-anwalt.de"?

Beitrag von Leo12 »

Ach was, hier geht es in erster Linie um unsere Neugier, die zu zügeln immer schwieriger wird. Häschen, Du willst es doch auch!
SK-Samsung
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 16. April 2011, 18:58

Re: RA-Erfahrungen zu "frag-einen-anwalt.de"?

Beitrag von SK-Samsung »

:lmao:
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: RA-Erfahrungen zu "frag-einen-anwalt.de"?

Beitrag von Olli »

Syd weiß es ja offenbar auch...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: RA-Erfahrungen zu "frag-einen-anwalt.de"?

Beitrag von Syd26 »

Der Kollege ist nicht mehr über FEA auffindbar, weil RAe, die sich dort abgemeldet haben bzw. die abgemeldet wurden, dort öffentlich nicht mehr zu sehen sind. Die Antworten sind dann anonymisiert.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
Leo12
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 906
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 23:37

Re: RA-Erfahrungen zu "frag-einen-anwalt.de"?

Beitrag von Leo12 »

Besteht ein zeitlicher Zusammenhang zwischen der drohenden Enttarnung dieses juristischen Genies und seiner Abmeldung bei FEA?
hase009
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 15:54
Ausbildungslevel: RA

Re: RA-Erfahrungen zu "frag-einen-anwalt.de"?

Beitrag von hase009 »

Unbedingt! Und er soll gleichzeitig einen Asylantrag in Chile gestellt haben! :D
Benutzeravatar
Leo12
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 906
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 23:37

Re: RA-Erfahrungen zu "frag-einen-anwalt.de"?

Beitrag von Leo12 »

Die Frage war eigentlich ernst gemeint.
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: RA-Erfahrungen zu "frag-einen-anwalt.de"?

Beitrag von Syd26 »

Leo12 hat geschrieben:Besteht ein zeitlicher Zusammenhang zwischen der drohenden Enttarnung dieses juristischen Genies und seiner Abmeldung bei FEA?
Nein.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
frage
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag 1. April 2007, 12:59
Ausbildungslevel: RA

Re: RA-Erfahrungen zu "frag-einen-anwalt.de"?

Beitrag von frage »

Würde das Thema gerne mal wieder hochholen.
Ich war nun viele Jahre auf frag einen Anwalt aktiv. Ich merke seit einigen Monaten, dass deutlich weniger Fragen eingestellt werden. Unschön ist meines Erachtens auch, dass mittlerweile auch vertrauliche Fragen eingeführt werden, also Fragen die nicht veröffentlicht werden.
Auch bei YourXpert bin ich seit Jahren aktiv. Auch dort werden wenig klassiche Fragen eingestellt, sondern vielmehr Produkte aus dem Rechtsshop nachgefragt (z.B. Arbeitsvertrag prüfen).

Ich würde gerne wieder mehr in dem Bereich "Online-Beratung" tun, da ich dies weiterhin für eine sehr gute Akquise-Möglichkeit halte.

Womit habt ihr noch gute Erfahrungen gemacht? Gibt es neue Anbieter auf dem Markt?
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: RA-Erfahrungen zu "frag-einen-anwalt.de"?

Beitrag von Syd26 »

Ich bin schon eine Weile bei fea raus, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

Über anwalt.de kommen viele Anfragen, die natürlich nicht immer in ein Mandat münden. Wenn man dort aber mit einem Spezialthema unterwegs ist, kann man sich hervorheben.

Nachteil: anwalt.de kostet relativ viel auf's Jahr gesehen, dürfte aber im Verhältnis zu fea nicht teurer sein.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Antworten