Downtime

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Ant-Man
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5106
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 02:32

Re: Downtime

Beitrag von Ant-Man »

Ist das System die letzten beiden Tage abgestürzt?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Downtime

Beitrag von Tibor »

Ja
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Ant-Man
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5106
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 02:32

Re: Downtime

Beitrag von Ant-Man »

Und dass man heute auf eine Onlineshop aus Berlin weitergeleitet wurde, wenn man die Internetadresse eingab, hing auch damit zusammen? :-k
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Downtime

Beitrag von Alexander »

Diesmal ist alles "geplant daneben" gegangen: Durch eine technische Umstellung auf Seiten eines Providers gab es (größere als erwartete) Probleme mit den Domains und DNS-Einstellungen. Das zu beheben hat leider etwas gedauert. Nun aber scheint es wieder zu funktionieren.
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Downtime

Beitrag von Herr Schraeg »

Hurra, das Forum ist wieder erreichbar.

Es wäre aber nicht schlecht gewesen, auf der Jurawelt-Seite unter "Aktuelles" auf die Downtime des Forums und deren prognostizierte Dauer hinzuweisen. Manchem user hätte das die regelmässigen vergeblichen Anwählversuche und die Flucherei - Hölle und Verdamnis dem Zebraclub ! - erspart.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Downtime

Beitrag von Tikka »

Wieder einmal werden sich diverse Kanzleien, Unternehmen etc. fragen, woher der plötzliche Produktivitätssprung kam...
:D
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Downtime

Beitrag von Tibor »

Forum ist wieder da. Die Downtime war nicht geplant. Insoweit konnte auch kein Hinweis auf die Website gebracht werden; der Fehler lag beim Host.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Downtime

Beitrag von Parabellum »

Tikka hat geschrieben:Wieder einmal werden sich diverse Kanzleien, Unternehmen etc. fragen, woher der plötzliche Produktivitätssprung kam...
:D
Dafür wird sie heute enorm absinken, weil alle ganz hibbelig sind. :)
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Downtime

Beitrag von Herr Schraeg »

Tibor hat geschrieben:Forum ist wieder da. Die Downtime war nicht geplant. Insoweit konnte auch kein Hinweis auf die Website gebracht werden; der Fehler lag beim Host.
Meine Bitte um einen Hinweis bezog sich auch nicht auf das Forum (forum.jurawelt.com), sondern auf die nach wie vor erreichbare Seite von jurawelt (jurawelt.com).
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Downtime

Beitrag von Eagnai »

Ja, ein Hinweis dort hätte wirklich geholfen - da habe ich auch extra nachgeschaut in der Hoffnung, dort eine kurze Mitteilung zu finden. Dann müsste man auch keine Zeit damit verplempern, sein eigenes System auf Viren o.ä. zu checken.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Downtime

Beitrag von Olli »

Man munkelt, dass einige hier Aktien vom Zebra Club hatten und sich nun in ihr Leben als Privatier abgesetzt haben...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Downtime

Beitrag von Pillendreher »

Wenn ich "http://forum.jurawelt.com/" aufrufe werde ich weiterhin auf zebraclub.de umgeleitet. 8-[
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Downtime

Beitrag von Parabellum »

Pillendreher hat geschrieben:Wenn ich "http://forum.jurawelt.com/" aufrufe werde ich weiterhin auf zebraclub.de umgeleitet. 8-[
vgl. http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php ... 00#p695733
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Downtime

Beitrag von Pillendreher »

Habs mittlerweile nachgelesen. Danke!
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Antworten