Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Integrierte Ausländer sind ein Gewinn für das Land und notwendig, wenn der heutige Wohlstand gehalten werden soll.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Survivor »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Integrierte Ausländer sind ein Gewinn für das Land und notwendig, wenn der heutige Wohlstand gehalten werden soll.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Um die Probleme bei der Integration geht es ja gerade. Niemand bestreitet, dass ein gut qualifizierter, motivierter und integrationswiliger Ausländer nicht ein Gewinn für das Land wäre. Daher ist diese Gruppe ja auch weltweit als Einwanderer gern gesehen, weil sie auf eigenen Füßen stehend dem Einwanderungsland unmittelbar einen volkswirtschaftlichen Gewinn bringt. Ich bezweifle allerdings, dass es diese Gruppe verstärkt nach Deutschland zieht, sondern glaube eher, dass die angloamerikanischen Länder deren erste Adresse sind.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Tobias__21 »

Und wieder vermengen wir Asylsuchende mit Zuwanderern. Wollten wir das nicht lassen? ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von [enigma] »

Um noch mal ein paar Zahlen in die Diskussion einzubringen:
In keinem Verhältnis steht laut BKA die gestiegene Zahl der Flüchtlinge und die Zunahme von Straftaten: "Der signifikante Anstieg der Asylsuchenden-Zahlen spiegelte sich nicht in der Kriminalitätsentwicklung wider", heißt es in dem Bericht. Und weiter: "Die weit überwiegende Mehrheit der Asylsuchenden begeht keine Straftaten." Angriffe auf Asylunterkünfte sind 2015 auf 1027 Taten gestiegen, das sind etwa fünfmal so viele wie 2014. Allein von Oktober bis Ende Dezember 2015 verzeichnet das BKA 469 Angriffe.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kri ... -1.2867476
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Wenn man auch einmal mit Angehörigen des BfV spricht, dann sind dort in aller Regel die rechtsextremistischen Straftaten gegen Flüchtlingen und die dahinterstehenden verfassungsfeindlichen Bestrebungen das Thema; auf die erhöhte Innengefahr durch islamistische Terroristen wird zwar hingewiesen - absolut zu Recht -, aber das ist in der Regel vor allem ein Thema in den spezifischen Abteilungen, wohingegen die rechtsextremistischen Verbindungen durchweg berichtet werden.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Parabellum »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Wenn man auch einmal mit Angehörigen des BfV spricht, dann sind dort in aller Regel die rechtsextremistischen Straftaten gegen Flüchtlingen und die dahinterstehenden verfassungsfeindlichen Bestrebungen das Thema; auf die erhöhte Innengefahr durch islamistische Terroristen wird zwar hingewiesen - absolut zu Recht -, aber das ist in der Regel vor allem ein Thema in den spezifischen Abteilungen, wohingegen die rechtsextremistischen Verbindungen durchweg berichtet werden.
Aber doch wohl nur, weil das BfW vom "linksgrünversifften Politkartell" gesteuert wird! Das ist doch Teil des Problems! [-X
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Natürlich. Dieses verdammte Kartell! Maaßen ist der schlimmste von allen. Vermutlich sogar die TAZ im Abo. Linker Rebell.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Zippocat »

Survivor hat geschrieben:Niemand bestreitet, dass ein gut qualifizierter, motivierter und integrationswiliger Ausländer nicht ein Gewinn für das Land wäre.
:-k
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von famulus »

Also ich bestreite das. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von markus87 »

Wäre er denn nicht nicht nicht ein Gewinn?
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von OJ1988 »

famulus hat geschrieben:Also ich bestreite das. :D
Warum das denn? ::roll:
Gelöschter Nutzer

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mal _etwas_ objektiver: http://www.n-tv.de/politik/BKA-registri ... 18236.html

Wohlgemerkt: auch da geht es nur um aufgeklärte zusätzliche Straftaten. Auszug:
In der ersten Jahreshälfte habe es eine "tendenziell stark steigende Entwicklung der monatlichen Fallzahlen" gegeben, in der zweiten Jahreshälfte, in der die Zahl der Flüchtlinge weiter stieg, sei es zu einer "stagnierenden monatlichen Entwicklung" gekommen.
Man beachte die Ausdrucksweise: "stagnierenden monatlichen Entwicklung" . Ist das jetzt die erste, zweite oder dritte Ableitung der Fallzahlen? Es könnte zB heissen "die Beschleunigung der Krimnalitätszunahme stagniert", was überhaupt nichts relevantes aussagt.

Insgesamt wird sich die Gesamtzahl der Straftaten wohl eh nicht mehr gross verändern, weil die Polizei schon an der Grenze ihrer Kapazität ist, also es gibt höchstens Verschiebungen. Z.b. werden in einigen Städten Diebstahl und einfache Sachbeschädigung von Flüchtlingen ohne Identitätspapiere garnicht mehr verfolgt (da gibt es Weisungen zu).

Von den 28 zusätzlichen Toten hatte ich (was ein Zufall) mehrere wenige km von meinem Wohnort entfernt. In Essen kann man mittlerweile nicht mal mehr Drogen kaufen ohne sich in Lebensgefahr zu begeben.
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Samson »

Lucid hat geschrieben: Z.b. werden in einigen Städten Diebstahl und einfache Sachbeschädigung von Flüchtlingen ohne Identitätspapiere garnicht mehr verfolgt (da gibt es Weisungen zu).
Quelle, insbesondere zum Klammersatz?
Von den 28 zusätzlichen Toten hatte ich (was ein Zufall) mehrere wenige km von meinem Wohnort entfernt. In Essen kann man mittlerweile nicht mal mehr Drogen kaufen ohne sich in Lebensgefahr zu begeben.
Hier ist der zweite Satz hingegen signaturwürdig.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von Tobias__21 »

Samson hat geschrieben: Hier ist der zweite Satz hingegen signaturwürdig.
Erledigt :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Die Kanzlerin und das Ausländerrecht

Beitrag von OJ1988 »

Samson hat geschrieben:
Von den 28 zusätzlichen Toten hatte ich (was ein Zufall) mehrere wenige km von meinem Wohnort entfernt. In Essen kann man mittlerweile nicht mal mehr Drogen kaufen ohne sich in Lebensgefahr zu begeben.
Hier ist der zweite Satz hingegen signaturwürdig.
In der Tat :D
Gesperrt