Whisky

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Abschreiber
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 13. Mai 2011, 22:48
Ausbildungslevel: RA

Re: Whisky

Beitrag von Abschreiber »

Mr_Black hat geschrieben:Neuzugang: Nikka from the barrel

Bild
Deine Meinung?

Mich konnte der Nikka nicht überzeugen, aber ich habe auch einen vermutlich eher verqueren Faible für äußerst milde Whiskys.
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen.
Die Kenntnis aber häufig.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Whisky

Beitrag von Mr_Black »

Abschreiber hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:Neuzugang: Nikka from the barrel

Bild
Deine Meinung?

Mich konnte der Nikka nicht überzeugen, aber ich habe auch einen vermutlich eher verqueren Faible für äußerst milde Whiskys.
Der Nikka ist derzeit sogar mein Lieblingswhisky ausserhalb der Fraktion der rauchigen Malts. Da er "from the barrel" also konzentrierter ist, kann er auch gut mit etwas Wasser verdünnt werden um ihn abzumildern.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Whisky

Beitrag von Parabellum »

Mr_Black hat geschrieben:Da er "from the barrel" also konzentrierter ist, kann er auch gut mit etwas Wasser verdünnt werden um ihn abzumildern.
Harmoniert das rauchige Aroma alternativ denn auch ganz gut mit Cola?
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Whisky

Beitrag von Tibor »

Pfui
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Whisky

Beitrag von thh »

Parabellum hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:Da er "from the barrel" also konzentrierter ist, kann er auch gut mit etwas Wasser verdünnt werden um ihn abzumildern.
Harmoniert das rauchige Aroma alternativ denn auch ganz gut mit Cola?
Wie sonst sollte man Whisk(e)y trinken wollen?
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Whisky

Beitrag von OJ1988 »

Stilecht (lies: auf dem Lande) konsumiert man Cola v.a. mit folgendem Edeltropfen: https://www.henkell-sektkellerei.de/marken/spirituosen/stern-marke/stern-marke (Verwaister Link automatisch entfernt)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Whisky

Beitrag von Tobias__21 »

:-- Das einzige was man mit Cola trinkt ist ein gepflegter Cuba Libre. Havanna Club mit Limetten, Eis und Cola hmmmmmmm :drinking: :drinking:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Whisky

Beitrag von Parabellum »

OJ1988 hat geschrieben:Stilecht (lies: auf dem Lande) konsumiert man Cola v.a. mit folgendem Edeltropfen: https://www.henkell-sektkellerei.de/marken/spirituosen/stern-marke/stern-marke (Verwaister Link automatisch entfernt)
Die Konsumenten von Stern-Marke sind traditionell schwerpunktmäßig in Schleswig-Holstein zuhause. Aber auch im Osten Deutschlands gibt es ein großes Verbraucherpotential für Spirituosen dieser Art.
Ne klar. Wenn die Abende kürzer werden und der Nebel tiefer hängt und man sich nun wirklich überhaupt nichts mehr zu sagen hat, dann greift man eben zur Stern-Marke. Kann hlubenow das bestätigen?
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Whisky

Beitrag von Tibor »

Im Osten säuft man Goldkrone. Wer was auf sich hält greift auch zum Jacobi.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Whisky

Beitrag von OJ1988 »

Pfeffi gibts nicht mehr?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Whisky

Beitrag von Tobias__21 »

OJ1988 hat geschrieben:Pfeffi gibts nicht mehr?
Pfefferminzschnaps? Das ist hier in Freiburg in manchen Kneipen der letzte Schrei :--
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Whisky

Beitrag von famulus »

Ihr reudigen Hunde! =D>
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Whisky

Beitrag von Parabellum »

Tobias__21 hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:Pfeffi gibts nicht mehr?
Pfefferminzschnaps? Das ist hier in Freiburg in manchen Kneipen der letzte Schrei :--
Hipster-Scheiß.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Gelöschter Nutzer

Re: Whisky

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Parabellum hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:Pfeffi gibts nicht mehr?
Pfefferminzschnaps? Das ist hier in Freiburg in manchen Kneipen der letzte Schrei :--
Hipster-Scheiß.
Das bei 2:41 im Hintergrund ist 100% ein Gericht...aber welches? :-k
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Whisky

Beitrag von Parabellum »

Bahnfahrer hat geschrieben:
Parabellum hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:Pfeffi gibts nicht mehr?
Pfefferminzschnaps? Das ist hier in Freiburg in manchen Kneipen der letzte Schrei :--
Hipster-Scheiß.
Das bei 2:41 im Hintergrund ist 100% ein Gericht...[...].
Nein.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Antworten