von VW-Manipulation betroffen

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
d_i_d_i
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 16. März 2011, 16:32
Ausbildungslevel: RRef

von VW-Manipulation betroffen

Beitrag von d_i_d_i »

Hallo,

ich hab mein VW letztes Jahr gebraucht gekauft und der Händler hat bereits auf die Einrede der Verjährung verzichtet. Nachdem aber jetzt schon davon die Rede ist, dass der Wagen auch nach der Reparatur mangelhaft sein wird (weniger Leistung, höherer Spritverbrauch, Wertverlust) frage ich mich schon jetzt mal, wie ich mich richtig verhalten soll :(

Danke schön
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: von VW-Manipulation betroffen

Beitrag von Tibor »

Wer will was von wem woraus? Auch in eigenen Angelegenheiten von Volljuristen gilt hier: Keine Rechtsberatung. Bei Fällen der Mandatschaft bitte für "Fälle aus der Praxis" freischalten lassen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: von VW-Manipulation betroffen

Beitrag von Tobias__21 »

http://www.zjs-online.com/dat/artikel/2016_2_986.pdf

Vielleicht hilft das ja für den ersten Zugriff weiter? Ich hab den Aufsatz allerdings nicht gelesen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
d_i_d_i
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 16. März 2011, 16:32
Ausbildungslevel: RRef

Re: von VW-Manipulation betroffen

Beitrag von d_i_d_i »

Vielen Dank für den Aufsatz :)
TeWe
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 257
Registriert: Mittwoch 28. April 2004, 01:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: von VW-Manipulation betroffen

Beitrag von TeWe »

Kopf hoch, vielleicht nimmt Dir einer die Vorfahrt und dann suchst Du Dir einen guten RA.
Antworten