Whisky

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Whisky

Beitrag von Tikka »

Parabellum hat geschrieben:
Mr_Black hat geschrieben:Da er "from the barrel" also konzentrierter ist, kann er auch gut mit etwas Wasser verdünnt werden um ihn abzumildern.
Harmoniert das rauchige Aroma alternativ denn auch ganz gut mit Cola?
Kommt drauf an. Der Gentleman unterscheidet:

Echt torfig/rauchige Whisky's brauchen einen Sparringspartner auf Augenhöhe. Hier empfiehlt sich die gute "Topstar-Cola" vom Aldi oder die K-Classic Eigenmarke vom Kaufland.
Der milde Speyside harmoniert gut mit Pepsi, gerne auch Pepsi Lemon für die feine natürliche Zitronennote.
Die gute "Surf Cola" von Netto ist aufgrund des robusten Finishes ein guter Begleiter für sonst gesichtslose Scotch-Blends.
Glorietta Cola von Oettinger (Der Biermanufaktur aus bayrisch Schwaben) verleihen Bourbons ihren wegdestillierten Glanz zurück.

Hipster Brause wie Fritz-Cola oder Afri entlarven den Parvenu.

Eis bitte nicht vergessen.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Whisky

Beitrag von Tobias__21 »

=D> :lmao: Und für welche Art von Whisky nimmt man die gute alte Coca Cola her?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Whisky

Beitrag von famulus »

Zwar OT, aber zu Coke schmeckt mir derzeit am Besten Captain Morgan.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Whisky

Beitrag von Tikka »

Tobias__21 hat geschrieben:=D> :lmao: Und für welche Art von Whisky nimmt man die gute alte Coca Cola her?
Queen Margot. ;)

(Hab ich in meiner Jugend tatsächlich viel getrunken. Wir waren jung und brauchten das Geld für andere Sachen)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Whisky

Beitrag von famulus »

Vom Nachbarsjungen aus dem LIDL holen lassen? ;)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Whisky

Beitrag von Tikka »

:eeeek:

Das kommt der Wahrheit gefährlich nahe.

Werd ich jetzt auch schon gestalkt? Erzählt jetzt jemand meinem nichtexistenten Doktorvater was ich hier so treibe.

:D

BTW: Ich könnte schwören das es den guten Queen Margot früher auch bei Aldi (Nord) gab oder wars Penny? Bei uns in der norddeutschen Tiefebene hatte sich Lidl erst spät durchgesetzt und zur Zeiten meiner traurigen Jugend haben wir den Stoff meist bei Aldi oder Penny besorgt. Da gabs den richtig grausigen Fusel.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Whisky

Beitrag von batman »

Du bist nur noch einen Schritt von der Enttarnung entfernt, Tikka. Noch ein Posting über Deine sonderbaren Trinkgewohnheiten und wir wissen endgültig Bescheid.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Whisky

Beitrag von JulezLaw »

Gerade mal eine Kleinigkeit für die Examensfeier bestellt O:)
Bild
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Whisky

Beitrag von Tibor »

Jura zum wegkippen?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Whisky

Beitrag von JulezLaw »

"zum wegkippen"? [-X
Zum Genießen, würde ich sagen ;) (Zum Wegkippen wäre er auch zu teuer gewesen...)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Whisky

Beitrag von Tibor »

Examensfeier --> Saufgelage --> nicht genießen
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Whisky

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Examensfeier --> Saufgelage --> nicht genießen
=D> Das mein ich aber auch :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Whisky

Beitrag von JulezLaw »

Erst genießen, dann vielleicht Saufgelage. Ich muss mich nicht vor meinen ganzen Profs abschießen, vor allem nicht, wenn die in den nächsten Jahren auch über Erfolg oder Misserfolg meiner Diss entscheiden ;)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Whisky

Beitrag von Trente Steele82 »

JulezLaw hat geschrieben:"zum wegkippen"? [-X
Zum Genießen, würde ich sagen ;) (Zum Wegkippen wäre er auch zu teuer gewesen...)
Ich hatte daher damals folgende Konstellation organisiert:

1. Zum Wegkippen: plörreartiges Jack Daniels

2. Zum Genießen: Lagavulin (16 J.)

Danach war ich so dicht, das war schon nicht mehr feierlich. Frei nach Peter Wackel "Aber scheiß drauf...Zweites Examen ist nur einmal im Leben!"

https://www.youtube.com/watch?v=Xolt6BPb6jo
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Whisky

Beitrag von JulezLaw »

Oh, den Lagavulin hab ich auch zuhause! Aber für die Examensfeier sollte es schon was Gutes von der Isle of Jura sein, so aus Prinzip ;)
Ich hätte ja den Jura Prophecy genommen, finde ihn aber zwar ganz nett, aber nicht überragend. Den 21er hingegen finde ich hervorragend, und für das 1. Examen kann man sich ja mal was gönnen :)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Antworten