Whisky

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Whisky

Beitrag von Tobias__21 »

Mit Whisky sollte man sich mE sowieso nicht besaufen. Ich hatte mal einen richtigen Whisky Vollzünder. Der Rausch war schrecklich und die Tage danach gings mir so elend wie noch nie :-- :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Whisky

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Meinst du im Whisky ist anderer Alkohol drin? Höchstens die Menge des zu dir genommenen Alkohols könnte höher gewesen sein, dann würde das aber auch für Wodka, Korn und Rum gelten.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Whisky

Beitrag von Mr_Black »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Meinst du im Whisky ist anderer Alkohol drin? Höchstens die Menge des zu dir genommenen Alkohols könnte höher gewesen sein, dann würde das aber auch für Wodka, Korn und Rum gelten.
Meine persönliche Erfahrung: Je klarer der Alkohol, desto weniger Kater. Zum Betrinken daher besser Wodka.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Gelöschter Nutzer

Re: Whisky

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

"Clear alcohols are for rich women on diets" - Ron Swanson

s. dazu auch: https://www.youtube.com/watch?v=-XepXmESQ4k
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Whisky

Beitrag von Mr_Black »

Neuzugang:

Bild
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Whisky

Beitrag von JulezLaw »

Oh, berichte mal bitte!

Bei mir ist es für die Weihnachtsfeier (für Mittrinker, die keinen rauchigen Whisky mögen) der Glendronach (Verwaister Link https://www.gourmondo.de/spirituosen/glendronach/12yo-original-malt-whisky-2000023841?aid=SMGB10&gclid=Cj0KEQiAsf_BBRDMpoOHw4aSq4QBEiQAPm7DLxjv7RjyZDjy49ei_KSRDZi2OThxtOfyYQk_m7Kz1FUaAlk48P8HAQ automatisch entfernt) geworden.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Whisky

Beitrag von Mr_Black »

JulezLaw hat geschrieben:Oh, berichte mal bitte!

Bei mir ist es für die Weihnachtsfeier (für Mittrinker, die keinen rauchigen Whisky mögen) der Glendronach (Verwaister Link https://www.gourmondo.de/spirituosen/glendronach/12yo-original-malt-whisky-2000023841?aid=SMGB10&gclid=Cj0KEQiAsf_BBRDMpoOHw4aSq4QBEiQAPm7DLxjv7RjyZDjy49ei_KSRDZi2OThxtOfyYQk_m7Kz1FUaAlk48P8HAQ automatisch entfernt) geworden.
Also vielleicht erst einmal zum technischen Hintergrund dieses Whisky:
Der Coffey Malt wurde wie ein klassischer Single Malt zu 100% aus gemälzter Gerste hergestellt. Destilliert wurde er jedoch in Coffey Stills, die üblicherweise nur für die Herstellung von Grain Whiskys verwendet werden.
Daher also der Name "Coffey".

Geschmacklich konnte ich mich ja schon für den "Nikka from the Barrel" begeistern. Der enthielt eine zusätzliche fruchtige Note, die ich bisher noch nicht kannte und die sich auch im Coffey Malt wiederfindet. Raucharomen sind dagegen nicht zu finden. Der Whisky ist damit auch für Einsteiger geeignet ohne aber für Fortgeschrittene langweilig zu sein.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Whisky

Beitrag von JulezLaw »

Dann werde ich den wohl bei Gelegenheit mal probieren, klingt tatsächlich gut. Danke!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Whisky

Beitrag von Tibor »

Weihnachten: Whisky aus Frankreich, Armorik Maitre de Chai.

Edit: Sehe gerade „Edition limitée à 1800 bouteilles“. Mr_Black, ich heb einen Shot für das nächste BBQ bei uns auf ;-)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Whisky

Beitrag von batman »

Klingt 'n bisschen nach Tee. Ist aber wahrscheinlich als Grillanzünder nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Whisky

Beitrag von Tibor »

Der ist wirklich gut. Ich mag es ja nicht so rauchig/torfig.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Whisky

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:Weihnachten: Whisky aus Frankreich, Armorik Maitre de Chai.
Armorik? Na, wenn das mal kein Zaubertrank ist.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Whisky

Beitrag von Tibor »

:lmao
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Whisky

Beitrag von Mr_Black »

Tibor hat geschrieben: Edit: Sehe gerade „Edition limitée à 1800 bouteilles“. Mr_Black, ich heb einen Shot für das nächste BBQ bei uns auf ;-)
=D> Guter Mann
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Whisky

Beitrag von Trente Steele82 »

Ardberg An Oa bekommen. Smokey eyes mal anders
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Antworten