TOEFL iBT

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
legal superhero
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 10. März 2016, 12:40

TOEFL iBT

Beitrag von legal superhero »

Hallo allerseits,

ich habe mich nun für den TOEFL iBT angemeldet und plane aktuelle meine Vorbereitung auf den Test.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem TOEFL iBT gemacht? Ich würde mich riesig über sämtliche Erfahrungsbereichte und Vorbereitungstipps (Bücher, Softwares, Tutorials?) freuen!

Herzlichen Dank! [-o<

Anmerkung: es gibt zwar bereits ein TOEFL-Thema, dies ist aber von 2005 und wohl noch auf die alte Testformen bezogen, weshalb ich ein paar aktuellere Erfahrungen super fände!
rpmcmurphy
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 22:43
Ausbildungslevel: RRef

Re: TOEFL iBT

Beitrag von rpmcmurphy »

Ich habe den TOEFL iBT im letzten Jahr gemacht, als Voraussetzung für den LLM.

Die Aufgaben im TOEFL-Test sind sehr standartisiert, so dass man mit zielgerichteter Vorbereitung sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Beispielsweise folgen die Essays, die man in der Writing Section schreiben muss, immer den gleichen Mustern. Wer da die jeweiligen Ein- und Überleitungssätze schlicht auswendig lernt, hat bereits einen massiven Vorteil, unabhänging vom tatsächlichen Sprachniveau.

Ich habe zur Vorbereitung den Official TOEFL Guide von ETS benutzt, der mehrere Original-Tests enthält. Damit dürftest Du gut gewappnet sein.
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1636
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: TOEFL iBT

Beitrag von Joshua »

Ich habe vor einigen Jahren eine Blitzvorbereitung (1 Woche) mit dem Buch Cracking the TOEFL iBT / Princeton Review gemacht. Das war für mich die optimale Vorbereitung. Es hat dann auch beim 1. Versuch mit der erforderlichen hohen Punktzahl für meinen Wunsch-LLM geklappt.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
legal superhero
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 10. März 2016, 12:40

Re: TOEFL iBT

Beitrag von legal superhero »

Super, vielen Dank!
Juratutorium
Power User
Power User
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 10:43
Ausbildungslevel: RA

Re: TOEFL iBT

Beitrag von Juratutorium »

TOEFL iBT, was es nicht alles gibt. Ich kannte bislang nur den LSAT. Man googelt nie aus.
Antworten