Mergers & Acquisitions LL.M.-Studiengänge

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
thryller
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 10:16
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Mergers & Acquisitions LL.M.-Studiengänge

Beitrag von thryller »

Liebe Forengemeinde,

ich erwäge, in Zukunft berufsbegleitend ein M&A-Masterstudium zu machen. Habe kürzlich das 2. StEx gemacht und stehe vor dem Berufseinstieg im Corporate-Bereich.

Die "allgemeinen" wirtschaftsrechtlichen Studiengänge finde ich inhaltlich relativ unsinnig, deswegen die spezielle Richtung M&A (alternativ wäre Unternehmensrestrukturierung in Heidelberg auch nicht uninteressant).

Hat jemand Erfahrungen mit M&A an der FOM-Hochschule, JurGrad (Uni Münster) oder der Frankfurt School of Finance & Management gemacht? Inhaltlich macht JurGrad einen hochinterssanten Eindruck, dazu namhafte Dozenten und zugleich Fachanwalt im Handels- und Gesellschaftsrecht. Einzig die Tatsache, dass Münster 500km Anfahrt bedeuten würde, stellt ein (erhebliches) Problem dar, wohingegen Frankfurt durchaus zu bewerkstelligen wäre.

Sonstige Meinungen zum Sinn und Unsinn eines solchen Studiums (die Dikussions über Sinn und Unsinn inländischer LL.M.-Studiengänge muss hier aber nicht wieder aufgerollt werden ;) ), der zeitlichen Machbarkeit neben dem Beruf etc.?

Danke im Voraus!
Antworten