Geschäftsaufgabe

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
jayc
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. April 2016, 10:03
Ausbildungslevel: RA

Geschäftsaufgabe

Beitrag von jayc »

Hallo, ich bin seit einigen Jahren als selbstständige Rechtsanwältin in einer Bürogemeinschaft tätig. Nun habe ich einen anderen Job ziemlich sicher in Aussicht. Meine Anwaltszulassung würde ich dafür zurückgeben. Hat dies irgendwelche Nachteile für mich? Ich könnte die Zulassung ja jederzeit wieder beantragen oder?
Welche Pflichten ergeben sich für mich dann? Können die Akten in der Kanzlei bleiben, sollte ich diese mit nach Hause nehmen? Was ist wenn ich Schriftsätze bekomme, bspw. von Rechtschutzversicherungen und diese werden mir nicht weitergeleitet? Sollte ich mit meinen Kollegen schriftlich vereinbaren, dass die Mandate von ihnen übernommen werden?
Danke schonmal :-)
Antworten