Arbeiten in Luxemburg [Berufseinstieg, Referendariat]

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
DennyCrane2
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. August 2016, 15:45
Ausbildungslevel: Anderes

Arbeiten in Luxemburg [Berufseinstieg, Referendariat]

Beitrag von DennyCrane2 »

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich juristischen Arbeitens in Luxemburg bezüglich des Referendariates oder auch des tatsächlichen Berufseinstieges?
Interessieren würde mich insbesondere Gehälter, Arbeitszeiten, Arbeitsklima, Entwicklungsmöglichkeiten usw. im Bereich des Wirtschaftsrechts; sowohl bei Banken oder Großkanzleien (Manche internationale Kanzlei wie Clifford oder Linklaters haben ja Niederlassungen in Luxemburg, andererseits gibt es auch die nationalen Spitzenreiter wie z.B. Arendt & Medernach).

Es ist relativ schwer da übers Internet an verlässliche Informationen zu kommen, deshalb meine Nachfrage an Euch.


Danke schonmal fürs Helfen!

Liebe Grüße
DennyCrane2
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. August 2016, 15:45
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Arbeiten in Luxemburg [Berufseinstieg, Referendariat]

Beitrag von DennyCrane2 »

Niemand, der diesbezüglich Erfahrungen hat?
Antworten