Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

Hätte er am letzten Spieltag vor seinem Wechsel eine rote Karte mit fünf Spielen Sperre kassiert, müsste Leverkusen das auch ausbaden, selbst wenn sie nichts damit zu tun haben. Das gehört zum Geschäft dazu und jeder kennt das Spiel. Mitleid mit Leverkusen kann ich einfach nicht aufbringen. Die langfristige Strafe für den Spieler wird hoffentlich sein, dass Vereine sich zweimal überlegen ihn aufzunehmen. Spieler wie er machen das Spiel echt unschön...
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Aber, aber, aber er war doch noch minderjährig. Denkt denn keiner an die Kinder? :D Ja, ok, Du hast ja recht
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von immer locker bleiben »

Tobias__21 hat geschrieben:Dann muss die Geldstrafe halt richtig weh tun. Ob das für Leverkusen jetzt überraschend war, oder nicht, spielt doch keine Rolle. Die hatten ihre Finger damals da ja nicht mit drin. Warum den Verein also mit bestrafen? Im Endeffekt trifft es Leverkusen am härtesten. Calhanoglu hält sich einfach fit und macht vier Monate Urlaub.
... unbezahlten.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Ist das so? Das habe ich nicht weiter verfolgt. Klar: Ohne Arbeit kein Lohn, aber er muss ja mit Sicherheit weiterhin am Mannschaftstraining teilnehmen. Kriegt er dafür nix? :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

Wieso sollte er das müssen? Er darf doch gänzlich nicht am Profibetrieb teilnehmen...fit halten kann er sich ja bei der U23 oder im Wald. Und wenn die Konten nicht auf seinen Vater laufen wird er in den vier Monaten auch nicht verhungern
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Trente Steele82 hat geschrieben: Er darf doch gänzlich nicht am Profibetrieb teilnehmen...
Ok, das wusste ich nicht.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von immer locker bleiben »

Verdammt, das war doch nur Augsburg! Herrschaftszeiten ... was hilft es denn, gegen Bayern und Dortmund gut mitzuspielen (und soweiso zu verlieren) und dann die Punkte in Augsburg nicht zu holen. ](*,)
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von [enigma] »

Ich war vor einigen Jahren mit einem Kollegen (FCN-Fan) bei einem Jugendspiel Nürnbergs in Karlsruhe. Direkt neben uns stand Calhanoglus Vater und laberte uns das ganze Spiel lang ungefragt damit zu, dass sein Sohn ja jetzt nen Vertrag beim HSV habe und jetzt richtig Kohle machen würde und zählte ein paar Luxusschlitten auf, die er (der Vater) sich demnächst kaufen würde. Der Typ wirkte auch recht schmierig. Seitdem ist mir Calhanoglu extrem unsympathisch. Obwohl er dafür natürlich nichts kann.

EDIT: Gerade gelesen, dass er sich mittlerweile zumindest geschäftlich von seinem Vater getrennt hat, das spricht dann natürlich wieder für ihn. ;)
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von jurabilis »

Tobias__21 hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Bonnvoyage hat geschrieben:Das ist so eine Frechheit. Wenn man ihn bestrafen wollte, hätte man ihn lieber 2.000.000 € an eine Fußballschule in Afrika oder so spenden lassen.
Wieso? Offensichtlich wirkt die ausgesprochene Strafe doch viel besser.
Inwiefern? So straft man nicht nur den Spieler sondern auch seinen Verein, die türkische Nationalmannschaft und vor allem mich!
Das wird die Absicht gewesen sein :D
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Bonnvoyage hat geschrieben:Das ist so eine Frechheit. Wenn man ihn bestrafen wollte, hätte man ihn lieber 2.000.000 € an eine Fußballschule in Afrika oder so spenden lassen.
Wieso? Offensichtlich wirkt die ausgesprochene Strafe doch viel besser.
Inwiefern?
Geldstrafen lassen sich durch Dritte bezahlen oder einkalkulieren. Außerdem kommen hier finanzielle Folgen im Zweifel noch dazu.
Tobias__21 hat geschrieben:So straft man nicht nur den Spieler sondern auch seinen Verein, die türkische Nationalmannschaft und vor allem mich!
Genau. Und so wird jeder Verein sich zukünftig genau überlegen, ob er Spieler haben will, denen solche Vorwürfe anhängen.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von [enigma] »

thh hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:So straft man nicht nur den Spieler sondern auch seinen Verein, die türkische Nationalmannschaft und vor allem mich!
Genau. Und so wird jeder Verein sich zukünftig genau überlegen, ob er Spieler haben will, denen solche Vorwürfe anhängen.
Deutlich effektiver dürfte es doch sein, die Vereine zum Überlegen zu bringen, wie sie mit minderjährigen Spielern im Allgemeinen umgehen.
Smooth seas don`t make good sailors
chaosm21
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:56
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von chaosm21 »

Der Spiegel-Artikel im Dezember zu dem Thema war nur mäßig überraschend, hat aber dennoch schön verdeutlicht, dass diese Kombination aus naiven/ dummen Spielern und raffgierigen Beratern oder Eltern zu untragbaren Situationen führt. Man kann jedenfalls hoffen, dass diese Sperre eine abschreckende Wirkung hat.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

[enigma] hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:So straft man nicht nur den Spieler sondern auch seinen Verein, die türkische Nationalmannschaft und vor allem mich!
Genau. Und so wird jeder Verein sich zukünftig genau überlegen, ob er Spieler haben will, denen solche Vorwürfe anhängen.
Deutlich effektiver dürfte es doch sein, die Vereine zum Überlegen zu bringen, wie sie mit minderjährigen Spielern im Allgemeinen umgehen.
Eher sollte sich der Vater mal überlegen, wie er seinen minderjährigen Sohn verscherbelt... Im Ergebnis braucht da glaub ich keiner mit dem Finger auf den anderen zu zeigen.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von [enigma] »

Trente Steele82 hat geschrieben: Eher sollte sich der Vater mal überlegen, wie er seinen minderjährigen Sohn verscherbelt... Im Ergebnis braucht da glaub ich keiner mit dem Finger auf den anderen zu zeigen.
Allerdings macht man es skrupellosen Eltern auch nirgends so einfach und lukrativ, ihre Kinder zu verscherbeln, wie im Fußball.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

Unbestritten, aber umso weniger Mitleid muss man mit Leverkusen haben. Nur das allein war meine Aussage.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Antworten