Gesetze-im-internet.de - App für PC?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Micha79
Power User
Power User
Beiträge: 517
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 01:45

Gesetze-im-internet.de - App für PC?

Beitrag von Micha79 »

Es gibt iOS und Android-Anwendungen, mit denen man diese Gesetze herunterladen und aktualisieren und dann strukturiert ansehen kann.
Ich habe aber für PCs keine x86-Anwendung gefunden (ich meine nicht die Anwendungen, die zugleich auch mit Windows Mobile kompatibel sind, weil ich noch Windows 7 laufen habe). Kann mir hier jemand ggf. weiterhelfen?

Gut wäre eine App, die die Funktion der iOS-App "Gesetze App" im Wesentlichen emuliert.
Notfalls reichen würde mir auch die Möglichkeit, die von mir hauptsächlich benötigten 20-30 Gesetze in regelmäßigen Abständen als pdf neu herunterzuladen anstatt nicht einzeln bei gesetze-im-internet klicken zu müssen.
Danke für alle Tipps!
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Gesetze-im-internet.de - App für PC?

Beitrag von hlubenow »

Micha79 hat geschrieben:Notfalls reichen würde mir auch die Möglichkeit, die von mir hauptsächlich benötigten 20-30 Gesetze in regelmäßigen Abständen als pdf neu herunterzuladen anstatt nicht einzeln bei gesetze-im-internet klicken zu müssen.
Tja, also wenn es nichts Fertiges geben sollten, könnte wget Dateien auf der Kommandozeile laden. Dazu könnten man sich ein Skript schreiben (wenn man programmieren kann).
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Gesetze-im-internet.de - App für PC?

Beitrag von dumdum »

Öhm...

Mir stellen sich da 2 Fragen...

1.)Was will man mit dem reinen Gesetzestext anfangen - die Rechtsprechung dreht die ja bekanntlich so einigermaßen regelmäßig von rechts auf links...

2.)Woher wiullst du wissen welche Gesetze du beobachten willst ?

z.B. StGB wenn sich was im allgemeinen Teil ändert, "funktionieren" am Ende alle im Speziellen Teil nicht mehr...

Obendrein: z.B. ZPO kann'ste dann mal am Block runterladen - sonst haste auf einmal ne Frist versaut, von der du vorher gar nichts wusstest....
Memento moriendum esse! [-X
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Gesetze-im-internet.de - App für PC?

Beitrag von hlubenow »

dumdum hat geschrieben:1.)Was will man mit dem reinen Gesetzestext anfangen
Der Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. ;)

Schönfelder und Sartorius werden doch auch immer noch verkauft.
Antworten