[InsO] Insolvenzrecht in den Medien

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

[InsO] Insolvenzrecht in den Medien

Beitrag von hlubenow »

http://www.wdr.de/programmvorschau/wdrf ... niert.html

(Hab's noch nicht mal gesehen, läuft nachher.) Bestimmt auch bald in der Mediathek.
Sicher auch für Studenten mal ganz interessant zu sehen, wie solche Vorschriften in der Praxis wirken.
Benutzeravatar
Torquemada
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 03:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [InsO] Insolvenzrecht in den Medien

Beitrag von Torquemada »

Der Beitrag taugt nichts - um alle Informationen, die man bräuchte, um sich selbst ein Urteil zu bilden, macht er einen großen Bogen.

Indem kongruente Deckungen nach der am vergangenen Donnerstag vom Bundestag beschlossenen Neuregelung des Insolvenzanfechtungsrechts i.d.R. nicht mehr der Vorsatzanfechtung unterliegen (§ 133 III InsO n.F.), ist dem thematisierten Anliegen allerdings nunmehr durch den Gesetzgeber Rechnung getragen worden.
Antworten