Justiz: Interview in Nds (am Mittwoch!)

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
ew_h2002
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 16:15
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Justiz: Interview in Nds (am Mittwoch!)

Beitrag von ew_h2002 »

Hallo,

ich habe sehr kurzfristig eine Einladung zu einem Vorstellungsinterview am OLG Oldenburg bekommen. Am 22. Februar darf ich dort aufschlagen. Was erwartet mich? Konkret würde mich interessieren, wie die Kommission so ist und wie konkrete Rollenspiele aktuell ausschauen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der/die das Verfahren in letzter Zeit durchlebt hat und ein wenig erzählen kann? Denn die vorhandenen Threads sind natürlich schon etwas älter; das ungefähre Verfahren habe ich da rausgezogen. Was mich aber konkret erwartet (oder erwarten könnte) wäre schon spannend.

Vielen Dank!
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Justiz: Interview in Nds (am Mittwoch!)

Beitrag von Kasimir »

In der Sache kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht berichtest du mal von den Erfahrungen aus deinen bisherigen Gesprächen. Du hast ja schonmal vor einigen Jahren nachgefragt und dann keinen Erfahrungsbericht im Anschluss geschrieben. Ein Forum lebt vom Austausch und daher finde ich es schade, wenn Leute hier nur hinkommen, wenn sie Fragen haben, aber selbst nichts beitragen. Das mag sich dann auch auf die Antwortbereitschaft auf deine Fragen auswirken.

Viel Erfolg am Mittwoch!
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
ew_h2002
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 16:15
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Justiz: Interview in Nds (am Mittwoch!)

Beitrag von ew_h2002 »

Kasimir hat geschrieben:Du hast ja schonmal vor einigen Jahren nachgefragt und dann keinen Erfahrungsbericht im Anschluss geschrieben.
...was daran liegen mag, dass ich noch nie ein Gespräch in der Justiz hatte. ;) Aber du hast recht: Ein Forum lebt vom Austausch. :) Gerne werde ich im Anschluss berichten.
ew_h2002
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 16:15
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Justiz: Interview in Nds (am Mittwoch!)

Beitrag von ew_h2002 »

Wie versprochen: Vom gestrigen Tag habe ich jetzt auch direkt einen Erfahrungsbericht geschrieben. :)
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Justiz: Interview in Nds (am Mittwoch!)

Beitrag von Kasimir »

ew_h2002 hat geschrieben:Wie versprochen: Vom gestrigen Tag habe ich jetzt auch direkt einen Erfahrungsbericht geschrieben. :)
Top! Glückwunsch!
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Antworten