Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Trente Steele82 »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Eine Robe.
=D>
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von thh »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Eine Robe.
Sehr schön! - Welche Farbe? :)
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Schwarz. Überraschung :-) (Nebenbei: wo trägt man denn am Verwaltungsgericht so eine Robe? http://www.gewandmeisterei.de/Shopsyste ... dikat.html)
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Kroate »

thh hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Eine Robe.
Sehr schön! - Welche Farbe? :)
Rot! Man muss nur etwas zwischen den Zeilen lesen: http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php ... 21#p753221

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Swann »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Schwarz. Überraschung :-) (Nebenbei: wo trägt man denn am Verwaltungsgericht so eine Robe? http://www.gewandmeisterei.de/Shopsyste ... dikat.html)
Z.B. in Nordrhein-Westfalen, vgl. Ziff. II.1 lit. c. AmtstrachtAO NW.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von batman »

Richterrobe "Prädikat" ist natürlich ein Muss.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

batman hat geschrieben:Richterrobe "Prädikat" ist natürlich ein Muss.
Hier: Natterer Elite.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Die Fahrt nach Esslingen ist ja auch schon terminiert.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Gelöschter Nutzer

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Meine Mutter war diplomierte Haute-Couture-Damenschneidermeisterin und gewerbliche Modezeichnerin und Schnittmusterentwerferin. Als es in ihrer Branche kriselte, schlug ich ihr die Trachtenschneiderei vor. Roben wären eigentlich auch eine gute Option gewesen. Sichere Abnahme und hochwertige Schneiderei geschätzt. Sie hat sich dann auf Hochzeitskleider und Millionärinnen spezialisiert. Fiel mir gerade so ein, wenn schon von der Schneiderei die Rede ist. ;)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Hat hier jemand Erfahrung mit Sportuhren mit Smartwatchfunktion und iPhone Kopplung? Hat hier jemand Erfahrung mit dem TomTom Runner?

Ich suche was, was am besten ein GPS Signal autark trackt, also wenn Handy zu Hause bleibt. Das ganze sollte auch mit iOS funktionieren. Smart-Funktionen genügen rudimentär, also bspw wenn Handy in der Tasche ist, werden SMS und Email angezeigt. Achso, es soll natürlich eher nicht > 250€ kosten.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von sai »

Tibor hat geschrieben:Hat hier jemand Erfahrung mit Sportuhren mit Smartwatchfunktion und iPhone Kopplung? Hat hier jemand Erfahrung mit dem TomTom Runner?

Ich suche was, was am besten ein GPS Signal autark trackt, also wenn Handy zu Hause bleibt. Das ganze sollte auch mit iOS funktionieren. Smart-Funktionen genügen rudimentär, also bspw wenn Handy in der Tasche ist, werden SMS und Email angezeigt. Achso, es soll natürlich eher nicht > 250€ kosten.
Hab eine Polar M400. Die ist als Laufuhr super und mit Polar Flow oder Strava synchronisierbar. Allerdings gibt es da erhebliche Produktionsfehler. Die TomTom Runner soll laut Testberichten aber auch gut sein.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Guck dir mal das Samsung Gear Fit 2 an, vielleicht genügt dir das schon. GPS ist (autark) an Board, es pusht smartwatchmäßig vom Smartphone usw. usf. Akkuleistung ist super: wenn man's nachts nicht trägt und ausschaltet, hält's locker 4-5 Tage durch.

Ich bin von einer Moto 360, die jeden Tag an den Strom musste, umgestiegen und es ist eine Offenbarung. Bin fast rundum zufrieden: unverständlicherweise ist es (derzeit) nicht mit Runtastic kompatibel.

Gab's als Aktion bei MediaMarkt für sensationelle 129 €, im Moment dort für 149 € zu haben.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich brauche endlich mal einen Trockner. Allerdings werde ich ihn wohl nicht an einen Abfluss anschließen können. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Sind die Trockner die an einen Abfluss müssen in irgendeiner Form besser, als diejenigen mit Behälter?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von [enigma] »

Musst halt dran denken, den Behälter am besten nach jedem Trocknen zu leeren. Ansonsten habe ich bis jetzt keine Nachteile bemerkt. Es gibt übrigens auch Trockner, bei denen beides geht.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, die hab ich auch schon gesehen, scheinen aber etwas teurer zu sein. Aber vielleicht wäre es tatsächlich sinnvoll so ein Gerät anzuschaffen, dann bin ich für alle Eventualitäten (Wohnungswechsel) gerüstet. Im Moment ist es wahrscheinlich nicht machbar, da was zu konstruieren, dass ich es noch irgendwie in den Ablauf der Waschmaschine geleitet krieg, jedenfalls würde es scheisse aussehen, da ich die Geräte weiter auseinander stellen muss.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten