Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von julée »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich kommt mir Armbanduhren absolut nicht zurecht. Mir geht das wahnsinnig auf den Zeiger, wenn ich was am Handgelenk hab. Aber ja: Aufs Handy schauen ist schon irgendwie....
Alles eine Frage der Gewöhnung. Mein Bruder hat jahrelang auch keine Uhren getragen und sie erst zum Berufseinstieg für sich entdeckt - jetzt wächst die Sammlung.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Eine Messersammlung wäre aber praktischer. :D
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von thh »

Candor hat geschrieben:Eine Messersammlung wäre aber praktischer. :D
Ich kenne einige Kollegen, die den Messerblock in der heimischen Küche abgeschafft haben ...
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Es kommt immer darauf an, wie hübsch das ist, auf das man schaut. Grüße in die Schweiz!
Die Qual der Wahl kann ganz schön anstrengend sein. Ich konnte mich noch nicht entscheiden und bleibe vorerst bei der Smartphone-Zeitanzeige. ;)
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

thh hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:Eine Messersammlung wäre aber praktischer. :D
Ich kenne einige Kollegen, die den Messerblock in der heimischen Küche abgeschafft haben ...
Ich auch, meine kleine Nichte wollte damit ihre Wurftechnik verbessern, natürlich in meine Richtung. :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich eigentlich gar nichts sammle :) Solle ich vielleicht mal ändern :D. Ich habe vor ein paar Jahren aus Japan mal Messer importiert, die so scharf sind, dass ich die sicher in einem Schrank aufbewahre und nicht in einem Messerblock.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Ich finde Uhren bei anderen auch hübsch, aber selbst kann ich auch keine tragen. Schon Armbänder gehen beim Arbeiten nicht.

Ich habe mir was zum Sammeln gekauft. Eigentlich ein Hobby, das ich mit ein paar Nullen mehr haben sollte, aber was soll's, irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben und das Büro soll später nicht leer sein.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tobias__21 hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass ich eigentlich gar nichts sammle :) Solle ich vielleicht mal ändern :D. Ich habe vor ein paar Jahren aus Japan mal Messer importiert, die so scharf sind, dass ich die sicher in einem Schrank aufbewahre und nicht in einem Messerblock.
Gib doch zu, dass Du vorsorglich den Liebhaber Deiner Freundin ins Messer laufen lassen willst, wenn dieser sich im Schrank vor Dir versteckt. :D
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von OJ1988 »

Candor hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass ich eigentlich gar nichts sammle :) Solle ich vielleicht mal ändern :D. Ich habe vor ein paar Jahren aus Japan mal Messer importiert, die so scharf sind, dass ich die sicher in einem Schrank aufbewahre und nicht in einem Messerblock.
Gib doch zu, dass Du vorsorglich den Liebhaber Deiner Freundin ins Messer laufen lassen willst, wenn dieser sich im Schrank vor Dir versteckt. :D
Schatzihasi-Mausmaus hat ein Machtwort gesprochen und die "gefährlichen Dinger" in den Schrank verbannt.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Mr_Black »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Nein, geht auch wunderbar ohne Gold. Mit meinem Faber-Castell ohne Gold bin ich sehr zufrieden. Meine letzte Rückkehr einer Anschaffung in der vergangenen Woche: meine Uhr, erst im Service wegen eines soliden Fehlgangs und eines beschädigten Aufzuges - dann nach drei Tagen wieder weg und nun eine Garantiereparatur, weil wohl der Anker defekt war. Wann und wo dieser defekt gegangen ist: ein Rätsel.
Die Moon-Watch?
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Genau diese. Das hat mich wirklich geärgert. Da dieses Jahr der Urlaub wohl nur schmal ausfällt aus zeitlichen Gründen, wird wohl im Herbst eine Neuanschaffung anstehen: http://www.iwc.com/de/kollektion/portofino/IW3910/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Mr_Black »

Schöne Dresswatch
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Vermutlich geht der Link etwas fehl: es soll die Zusammenstellung schwarzes Ziffernblatt mit Milanaise-Armband (das letzte Bild unten, Ref. IW391010) sein. Gold und braunes Leder habe ich nur bei meiner Aktentasche.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Genau diese. Das hat mich wirklich geärgert. Da dieses Jahr der Urlaub wohl nur schmal ausfällt aus zeitlichen Gründen, wird wohl im Herbst eine Neuanschaffung anstehen: http://www.iwc.com/de/kollektion/portofino/IW3910/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
Eine solche Uhr sollte aber schon reparierbar sein von einer entsprechenden Fachperson, altes solides Uhrenhandwerk und nicht dieser neumodische Schnickschnack.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Die Omega wurde hier ja sogar von Omega Deutschland selbst repariert.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Antworten