[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich könnte den ganzen Thread hier mit Bildern von meinen Katzen vollspammen
Au ja, dies z.B.:

https://youtu.be/hstLdzCg6l8?t=46

:)
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

[enigma] hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Warum soll ich kein Auto mit gut dreieinhalb Litern Hubraum fahren, das aus den sechs Zylindern liebevolle 345 Pferdchen herausholt?
Weil das LG Berlin wohl schon den Käufer eines solchen Fahrzeugs wegen versuchten Mordes verurteilen würde?
Ich fahre vernünftig mit dem Ding. Wobei letztens der Kollege auf der A5 schon etwas geschwitzt hat. Aber kein Verstoß gegen irgendwelche Vorschriften.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Mimis: Lies doch zuerst, worum es überhaupt ging. Du rennst eine offene Tür ein, was die Zahlungspflicht der Polizei angeht. Klar sollen die zahlen. Darum ging es gar nicht.

@Tobias: Da sind wir uns einig, was den naturwissenschaftlichen Kontext betrifft. Danach wäre noch vieles zu beachten, aber das ist nichts für schwache Nerven. ;)
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von julée »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Warum soll ich kein Auto mit gut dreieinhalb Litern Hubraum fahren, das aus den sechs Zylindern liebevolle 345 Pferdchen herausholt?
Weil das LG Berlin wohl schon den Käufer eines solchen Fahrzeugs wegen versuchten Mordes verurteilen würde?
Ich fahre vernünftig mit dem Ding. Wobei letztens der Kollege auf der A5 schon etwas geschwitzt hat. Aber kein Verstoß gegen irgendwelche Vorschriften.
Das sagen sie alle ;)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Warum soll ich kein Auto mit gut dreieinhalb Litern Hubraum fahren, das aus den sechs Zylindern liebevolle 345 Pferdchen herausholt?
Weil das LG Berlin wohl schon den Käufer eines solchen Fahrzeugs wegen versuchten Mordes verurteilen würde?
Ich fahre vernünftig mit dem Ding. Wobei letztens der Kollege auf der A5 schon etwas geschwitzt hat. Aber kein Verstoß gegen irgendwelche Vorschriften.

Deine Uhr hielt den Gegenwind nicht aus, no wonder! :D
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Leute, die im öffentlich zugänglichen (!) Internet einen Kindermörder anfeuern und das Ganze als Unterhaltungsshow und gelebte Meinungsfreiheit feiern. Nach oberflächlicher Prüfung halte ich da nicht mal eine Beihilfe für unvertretbar.
Smooth seas don`t make good sailors
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

:eeeek:
peppowitsch
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 19:07
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von peppowitsch »

[enigma] hat geschrieben:Leute, die im öffentlich zugänglichen (!) Internet einen Kindermörder anfeuern und das Ganze als Unterhaltungsshow und gelebte Meinungsfreiheit feiern. Nach oberflächlicher Prüfung halte ich da nicht mal eine Beihilfe für unvertretbar.
Ich schieb es mal auf die Uhrzeit des Postings.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

:eeeek: Whut?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

[enigma] hat geschrieben:Leute, die im öffentlich zugänglichen (!) Internet einen Kindermörder anfeuern und das Ganze als Unterhaltungsshow und gelebte Meinungsfreiheit feiern.
Naja, das ist (offenbar) 4chan. Was erwartest Du? Das ist doch nun nicht überraschend.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

thh hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Leute, die im öffentlich zugänglichen (!) Internet einen Kindermörder anfeuern und das Ganze als Unterhaltungsshow und gelebte Meinungsfreiheit feiern.
Naja, das ist (offenbar) 4chan. Was erwartest Du? Das ist doch nun nicht überraschend.
Für mich schon, kannte das bisher nur vom Hörensagen. Wie krank muss man bitte sein, um den Täter öffentlich anzubetteln, er möge beim nächsten Mal doch bitte ein Video machen? Ich bin absolut für Meinungsfreiheit und gegen Zensur, finde es aber durchaus frustrierend, dass man diese Typen wohl leider nicht ermitteln kann. Jedenfalls ist die Berichterstattung über den Fall durchaus mal ein positives Beispiel für verantwortungsvollen Journalismus. Zumindest die seriösen Medien berichten zwar, beteiligen sich aber nicht an Spekulationen und verzichten auf Sensationalismus, wohl auch um dem Täter nicht die Aufmerksamkeit zu geben, die er unbedingt will. Umso schlimmer ist es natürlich, dass er diese auf 4chan etc. bekommt.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich kannte 4chan bis heute gar nicht. Aber wahrscheinlich ist das auch gut so :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

[enigma] hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Leute, die im öffentlich zugänglichen (!) Internet einen Kindermörder anfeuern und das Ganze als Unterhaltungsshow und gelebte Meinungsfreiheit feiern.
Naja, das ist (offenbar) 4chan. Was erwartest Du? Das ist doch nun nicht überraschend.
Für mich schon, kannte das bisher nur vom Hörensagen.
Ich im Wesentlichen auch, aber dann weiß man doch so ungefähr, was da abgeht ...
[enigma] hat geschrieben:Wie krank muss man bitte sein, um den Täter öffentlich anzubetteln, er möge beim nächsten Mal doch bitte ein Video machen?
Naja, nachvollziehbar, von Bewegtbildern hat man mehr ... Aber gibt es nicht ein Video irgendwo im "Darknet", wenn ich die Berichterstattung recht verstanden habe?
[enigma] hat geschrieben:Ich bin absolut für Meinungsfreiheit und gegen Zensur, finde es aber durchaus frustrierend, dass man diese Typen wohl leider nicht ermitteln kann.
Das ist aber doch gerade gewünscht und das Ziel der Forderung nach Anonymisierungsdiensten pp.?

-thh
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

thh hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Ich bin absolut für Meinungsfreiheit und gegen Zensur, finde es aber durchaus frustrierend, dass man diese Typen wohl leider nicht ermitteln kann.
Das ist aber doch gerade gewünscht und das Ziel der Forderung nach Anonymisierungsdiensten pp.?
Ja, [enigma] - wie kannst du es frustrierend finden, dass man diese Typen nicht ermitteln kann, wenn sie gerade das mit der Anonymisierung bezwecken?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten