Hilfe gesucht! Defekte Couch erhalten/bei Aufbau defekt?

Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Zivilprozeßrecht

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Annnne
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 22:42

Hilfe gesucht! Defekte Couch erhalten/bei Aufbau defekt?

Beitrag von Annnne »

Hallo,

Wir haben letzte Woche unser neues sofa bekommen. Dieses wurde von 2 Mitarbeitern aufgebaut und an die Wand gestellt. Den Aufbau habe ich leider nicht aktiv beobachtet, da ich mich in einem anderen Raum aufgehalten habe. Im Anschluss am den Aufbau habe ich unterschrieben, dass ich die couch ohne Mängel erhalten habe (sie sah bis dahin auch heile aus!). Gestern habe ich die couch von der Wand weggerückt, um das Fenster zu putzen. Dabei habe ich gesehen, dass das Sofa auf der Rückseite total “eingebrochen“ ist. Das Holz scheint total durchgebrochen zu sein.



Welche Möglichkeiten der Reklamationen habe ich nun? Ich habe Angst, dass mir das Möbelhaus nicht glaubt, dass die Couch bereits defekt war (und womöglich beim Aufbau kaputt gegangen ist).



Vielen dank für Ihre Hilfe
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hilfe gesucht! Defekte Couch erhalten/bei Aufbau defekt?

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung.

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt