Professioneller Web-Auftritt eine Option und wie?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Professioneller Web-Auftritt eine Option und wie?

Beitrag von immer locker bleiben »

Die Webseite ist übrigens nicht das Thema, die Suchmaschinen-Optimierung ist das, was aufwendig (und ggf. teuer) ist.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Gelöschter Nutzer

Re: Professioneller Web-Auftritt eine Option und wie?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Grundsätzlich wird guter, professioneller Content von den Suchmaschinen belohnt. Die Software beinhaltet schon die wichtigsten Suchmaschinenoptimierungen. Man muss die Domain nicht einmal unbedingt irgendwo speziell eintragen. Wenn die Website mit einer modernen, aktuell gehaltenen, dynamischen CMS aufgebaut wurde, kommen die Suchmaschinen automatisch, wobei regionale Werbung in den meisten Fällen sowieso ergiebiger ist.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Professioneller Web-Auftritt eine Option und wie?

Beitrag von thh »

immer locker bleiben hat geschrieben:Die Webseite ist übrigens nicht das Thema, die Suchmaschinen-Optimierung ist das, was aufwendig (und ggf. teuer) ist.
Begrenzt. Auch da ist der wichtigste Punkt die valide (technische) Gestaltung, verbunden mit einigen Merkpunkten zum richtigen Unterbringen von Stichworten; mindestens genauso wichtig ist der Inhalt, denn der bringt ggf. Links und damit Pagerank. "Optimierungen" darüber hinaus haben einen durchaus zweifelhaften Wert und können - je nachdem, wo sie auf dem Kontinuum zwischen "Optimierung" und "Spam" einzuordnen sind - auch sehr negative Folgen haben, wenn Google (und andere Suchmaschinen) mal wieder aufräumen.

Auch für den eigentlichen Kunden / Webseitenbesucher kann Keyword-Spamming im Übrigen stören wirken, weil die entsprechenden Sätze gekünstelt wirken und vergleichbar zu "Werbesprech" klingen. "Suchen Sie einen Rechtsanwalt für Strafrecht in Berlin? ... Dann wenden Sie sich jederzeit an Ihren Rechtsanwalt für Strafrecht in Berlin. ... Unsere Kanzlei für Strafrecht in Berlin steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. ... Kontakt: Rechtsanwalt Nobbi Namenlos, Rechtsanwalt für Strafrecht in Berlin" -- Klar pushed das die Suchbegriffe "Rechtsanwalt Strafrecht Berlin", aber es klingt eben auch leicht gaga.

Am Ende geht nichts über gute, hilfsweise im Social-Media-Zeitalter auch regelmäßig neue Inhalte auf der einen und eine valide technische Gestaltung auf der anderen Seite.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Gelöschter Nutzer

Re: Professioneller Web-Auftritt eine Option und wie?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Zum Beispiel kostenloser Content zur Verwendung für Webmaster mit Linksetzung auf die eigene Site als Quelle treibt die Besucherzahl auch auf natürliche und korrekte Weise in die Höhe, ohne von Google & Co. abgestraft zu werden im Pageranking. Je besser der Content, desto eher wird auf die Site hingewiesen in Blogs, Foren, anderen Websites usw.
Antworten