Fischer ./. Tolksdorf

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Muirne hat geschrieben:Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihm war, finde ich es nicht toll, wie mit ihm umgegangen wurde, wenn man so liest. Ich find's schade, dass er geht. Man braucht Querköpfe auch.
:thumbup:
Gelöschter Nutzer

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Candor hat geschrieben:Seinen Artikel über die Sterbehilfe fand ich übrigens auch sehr lesenswert. Ich glaube nicht, dass ihm die Themen ausgehen werden. http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-02 ... r-im-recht
Ergänzend dazu die Podiumsdiskussion: https://www.youtube.com/watch?v=kZ4qTitAPZg
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Urs Blank »

Ich will nicht drängeln, aber: Wo bleibt eigentlich die heutige ZON-Kolumne?
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Gelöschter Nutzer

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Fischer ist ja gerade mit einem neuen Zwist beschäftigt und hat bei "Meedia" einen Artikel über die betreffende taz-Redakteurin veröffentlicht, vielleicht liegt es daran...
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Tobias__21 »

Viel Feind, viel Ehr
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Tibor »

Herrrrr-ähhh-fraulich. Warum haben Sie das nun so nicht in der Taz veröffentlicht?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben:Herrrrr-ähhh-fraulich. Warum haben Sie das nun so nicht in der Taz veröffentlicht?
Mich würde auch interessieren, wo Fischer in der Eile überall gebettelt hat, man möge doch bitte seine Replik veröffentlichen, bevor er bei "MEEDIA" landete.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von [enigma] »

MEEDIA ist unter Journalisten ja durchaus populär, zumindest verlinken mir bekannte Journalisten MEEDIA Artikel ständig auf Facebook. Von dort dürfte die Replik dann natürlich auch die Runde machen. Dass die Stelle im taz Artikel mit Fischers ergaunertem Haus so veröffentlicht wurde, ist doch sehr überraschend. Gibt es keine Juristen in der taz Redaktion?
Smooth seas don`t make good sailors
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von OJ1988 »

[enigma] hat geschrieben:MEEDIA ist unter Journalisten ja durchaus populär, zumindest verlinken mir bekannte Journalisten MEEDIA Artikel ständig auf Facebook. Von dort dürfte die Replik dann natürlich auch die Runde machen. Dass die Stelle im taz Artikel mit Fischers ergaunertem Haus so veröffentlicht wurde, ist doch sehr überraschend. Gibt es keine Juristen in der taz Redaktion?
Die taz hat das ausgelagert und recherchiert bei Bedarf Rechtsfragen in Online-Foren nach, kam hier doch gestern erst raus ;)
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Nicht viele Menschen können jedenfalls behaupten, dass ihr Wohnhaus mit einem Foto in der Wikipedia vertreten ist.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Tibor »

Ah, Danke für den Tip. Die Sensationsgier des heutigen Tages ist gestillt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben:Ah, Danke für den Tip. Die Sensationsgier des heutigen Tages ist gestillt.
Link bitte? Grade zu faul, mir das zusammenzusuchen.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von thh »

OJ1988 hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Herrrrr-ähhh-fraulich. Warum haben Sie das nun so nicht in der Taz veröffentlicht?
Mich würde auch interessieren, wo Fischer in der Eile überall gebettelt hat, man möge doch bitte seine Replik veröffentlichen, bevor er bei "MEEDIA" landete.
Mit Meedia hatte er doch demletzt gute Erfahrungen mit der "Homestory" gemacht; da war also nicht lange zu suchen.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von thh »

OJ1988 hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Ah, Danke für den Tip. Die Sensationsgier des heutigen Tages ist gestillt.
Link bitte? Grade zu faul, mir das zusammenzusuchen.
Wikipedia, "Eiermann" suchen. In der BKL den Architekten auswählen. Und dann, nehme ich an, "Eiermanns eigenes Wohnhaus in Baden-Baden".
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Fischer ./. Tolksdorf

Beitrag von Tibor »

Sehr gut Watson.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten