Präsident Trump und die US-Politik

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tikka »

hlubenow hat geschrieben:Das ist doch gerade, was die NSA, also der amerikanische Staat unter Obama, für sich immer wieder (auch gegen den Widerstand von Ströbele und Snowden) in Anspruch genommen hat: .
:D

Sie wagen es sich Ströbele zu widersetzen. Was erlauben USA??????
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

OJ1988 hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:
Survivor hat geschrieben:Trump wurde offenbar doch abgehört:

http://bigstory.ap.org/8f45d6141e4e4cce86024af85841a9f7?utm_campaign=SocialFlow&utm_source=Twitter&utm_medium=AP (Verwaister Link automatisch entfernt)
Nein, wurde er nicht. Zumindest nicht so, wie er behauptet. Es gibt lediglich Beifang aus Überwachungsmaßnahmen gegen andere Ziele. Trump behauptete aber, gezielt abgehört worden zu sein. Das ist eine Lüge. Währenddessen verdichten sich die Hinweise, dass es tatsächlich Kontakte zwischen der Trump Kampagne und russischen Geheimdiensten mit dem Ziel gab, Clinton zu diskreditieren. Sollte sich das bewahrheiten, ist er weg und entweder im Gefängnis oder im Exil.

http://edition.cnn.com/2017/03/22/polit ... -russians/
Mindestens wird er hingerichtet!
Füsiliert auf dem Dingsda!
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

[enigma] hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:
Survivor hat geschrieben:Trump wurde offenbar doch abgehört:

http://bigstory.ap.org/8f45d6141e4e4cce86024af85841a9f7?utm_campaign=SocialFlow&utm_source=Twitter&utm_medium=AP (Verwaister Link automatisch entfernt)
Nein, wurde er nicht. Zumindest nicht so, wie er behauptet. Es gibt lediglich Beifang aus Überwachungsmaßnahmen gegen andere Ziele. Trump behauptete aber, gezielt abgehört worden zu sein. Das ist eine Lüge. Währenddessen verdichten sich die Hinweise, dass es tatsächlich Kontakte zwischen der Trump Kampagne und russischen Geheimdiensten mit dem Ziel gab, Clinton zu diskreditieren. Sollte sich das bewahrheiten, ist er weg und entweder im Gefängnis oder im Exil.

http://edition.cnn.com/2017/03/22/polit ... -russians/
Mindestens wird er hingerichtet!
Füsiliert auf dem Dingsda!
Seine Wähler werden sagen "Richtig so! Clinton hätte eh ins Gulag gehört!" und dann im Chor auf einer seiner Rallyes irgend etwas rufen und der neutrale Zuschauer wird den Unterschied zum Sportpalast 1943 nur daran erkennen, dass das Bild in Farbe daher kommt. Und die Führung der Republikaner hat gar nicht genug Rückgrat um ihrem neuen Messias irgendwie am Zeug zu flicken; im Gegenteil, die werden alle hoffen, dass er schön für ihre Wiederwahl sorgt. Dass er das kann, hat er ja selbst bewiesen ...

Ich glaube Trump hatte recht mit seiner Bemerkung, er könne in New York auf offener Straße jemanden erschießen und er würde trotzdem gewählt.
You might remember me from such posts as this.
Bild
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von OJ1988 »

[enigma] hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:
Survivor hat geschrieben:Trump wurde offenbar doch abgehört:

http://bigstory.ap.org/8f45d6141e4e4cce86024af85841a9f7?utm_campaign=SocialFlow&utm_source=Twitter&utm_medium=AP (Verwaister Link automatisch entfernt)
Nein, wurde er nicht. Zumindest nicht so, wie er behauptet. Es gibt lediglich Beifang aus Überwachungsmaßnahmen gegen andere Ziele. Trump behauptete aber, gezielt abgehört worden zu sein. Das ist eine Lüge. Währenddessen verdichten sich die Hinweise, dass es tatsächlich Kontakte zwischen der Trump Kampagne und russischen Geheimdiensten mit dem Ziel gab, Clinton zu diskreditieren. Sollte sich das bewahrheiten, ist er weg und entweder im Gefängnis oder im Exil.

http://edition.cnn.com/2017/03/22/polit ... -russians/
Mindestens wird er hingerichtet!
Füsiliert auf dem Dingsda!
Sofern du mit Dingsda das Peloton meinst: Damit sind die gemeint, die den Schuss abgeben. Ansonsten wird man stilecht am besten auf einem eilig aufgeschütteten Sandhaufen hingerichtet, angeleuchtet von einem Paar Jeep-Scheinwerfern.
Gelöschter Nutzer

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab ja schon im Wahlkampfthread "vorausgesagt", dass da noch vieles ans Licht kommen wird in Sachen Trump. Das wird sich fortsetzen und vielleicht doch noch ein ganz dickes Ende nehmen, wenn es wirklich Beweise gäbe. Ein Amtsenthebungsverfahren könnte ich mir schon vorstellen, denn wenn schon die Anfangszeit von Trump derart umstritten ist, wird das wohl kaum besser werden. Zumindest die Wiederwahl wird es ihn kosten und darauf legen es die Demokraten doch an, vermute ich.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

Ich weiß gar nicht, ob ich eine Amtsenthebung wollen würde. Mike Pence als Präsident wäre ebenfalls eine Katastrophe.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von Tobias__21 »

hmmm, füsiliert :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von jurabilis »

Candor hat geschrieben:Ich hab ja schon im Wahlkampfthread "vorausgesagt", dass da noch vieles ans Licht kommen wird in Sachen Trump.
Und Trump hat den Brexit vorausgesagt, den Brexit! Am Vortag schon!
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

OJ1988 hat geschrieben:Ansonsten wird man stilecht am besten auf einem eilig aufgeschütteten Sandhaufen hingerichtet, angeleuchtet von einem Paar Jeep-Scheinwerfern.
In Anbetracht dessen, daß Stauffenberg genau so hingerichtet wurde
http://www.tagesspiegel.de/politik/20-j ... 24390.html
24.00 Uhr: Im Hof des Bendlerblocks wird aus Angehörigen des Wachbataillons ein Exekutionskommando zusammengestellt. Ein Pritschenwagen mit Scheinwerfer erleuchtet einen Sandhaufen vor einer Wand. Dort stehen General Olbricht, Oberst Mertz von Quirnheim, Oberleutnant Werner von Haeften und Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Bevor ihn die tödlichen Schüsse treffen, soll Stauffenberg ausgerufen habe: „Es lebe das heilige Deutschland.“
weiß ich nicht so recht, was ich von Deinem Posting halten soll. :-k Er hat sich sicher weniger darüber gefreut, daß die Nazis es stilecht ausgeführt haben.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

immer locker bleiben hat geschrieben:Ich glaube Trump hatte recht mit seiner Bemerkung, er könne in New York auf offener Straße jemanden erschießen und er würde trotzdem gewählt.
Ich glaube, er hat da einfach an diese Szene aus "Last Action Hero" gedacht (Filmhelden kommen aus dem Film in die Wirklichkeit und wundern sich, daß es da anders zugeht als im Film). Die Inhalte von bekannten Hollywood-Filmen sind ja sehr präsent im Bewußtsein der Amerikaner.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von OJ1988 »

hlubenow hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:Ansonsten wird man stilecht am besten auf einem eilig aufgeschütteten Sandhaufen hingerichtet, angeleuchtet von einem Paar Jeep-Scheinwerfern.
In Anbetracht dessen, daß Stauffenberg genau so hingerichtet wurde
http://www.tagesspiegel.de/politik/20-j ... 24390.html
24.00 Uhr: Im Hof des Bendlerblocks wird aus Angehörigen des Wachbataillons ein Exekutionskommando zusammengestellt. Ein Pritschenwagen mit Scheinwerfer erleuchtet einen Sandhaufen vor einer Wand. Dort stehen General Olbricht, Oberst Mertz von Quirnheim, Oberleutnant Werner von Haeften und Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Bevor ihn die tödlichen Schüsse treffen, soll Stauffenberg ausgerufen habe: „Es lebe das heilige Deutschland.“
weiß ich nicht so recht, was ich von Deinem Posting halten soll. :-k Er hat sich sicher weniger darüber gefreut, daß die Nazis es stilecht ausgeführt haben.
Das meinte ich ja mit 'stilecht'. War Sarkasmus.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von JS »

Republikaner ziehen Gesetzentwurf zur Gesundheitsreform zurück
Gut für diejenigen, die ihre Krankenversicherung behalten können. Aber auch wahrscheinlich gut für die Republikaner und Trump. Der Unmut derjenigen, denen es durch die Reform schlechter gegangen wäre, bleibt nun aus. Zumindest vorerst.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von immer locker bleiben »

Na, dann muss er jetzt zum ersten Mal in seinem Leben Kompromisse machen ... hoffentlich lernt er schnell.
You might remember me from such posts as this.
Bild
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von hlubenow »

immer locker bleiben hat geschrieben:Na, dann muss er jetzt zum ersten Mal in seinem Leben Kompromisse machen ... hoffentlich lernt er schnell.
:lmao: Beim Thema Krankenversicherung muß wohl jeder Kompromisse machen.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Präsident Trump und die US-Politik

Beitrag von [enigma] »

JS hat geschrieben:Republikaner ziehen Gesetzentwurf zur Gesundheitsreform zurück
Gut für diejenigen, die ihre Krankenversicherung behalten können. Aber auch wahrscheinlich gut für die Republikaner und Trump. Der Unmut derjenigen, denen es durch die Reform schlechter gegangen wäre, bleibt nun aus. Zumindest vorerst.
Das ist nur auf den ersten Blick richtig. Trumps Wähler "wussten" (bzw. sie hätten wissen müssen) dass sie, wenn er sich durchsetzt, ihre Krankenversicherung verlieren. Das hat sie nicht davon abgehalten, ihn zu wählen, weil Obamacare bekanntlich sozialistisches Teufelszeug ist. Wenn dann 2020 Millionen Amerikaner ihren Versicherungsschutz verloren und sozial noch weiter abgestiegen sind, werden sie das wieder dem "Establishment" in die Schuhe schieben, nicht Trump. Wirklich wütend dürften ohnehin nur diejenigen sein, die in dieser Zeit tatsächlich krank werden. Der Rest freut sich über ein paar hundert Dollar mehr in der Tasche und weniger Kopftücher in der Nachbarschaft. Dafür, dass in Trumps Wählerschaft irgendwelche Lernprozesse einsetzen, gibt es nun wirklich keinerlei Anzeichen. Der Weg zur Abwahl Trumps führt nicht über die Überzeugung der Trump Wähler, sondern über die Einigung der Demokraten auf einen ernstzunehmenden und populären Kandidaten.

Tatsächlich ist es aber vor allem eine Niederlage der Republikaner. Keiner von denen wollte an Obamacare festhalten und trotzdem haben sie es nicht geschafft, einen Kompromiss zu finden. So oder so, für den Durchschnittamerikaner ist das eine sehr gute Entwicklung, ob er es wahr haben will oder nicht.
Smooth seas don`t make good sailors
Antworten