Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:Dürfte ich den Blick der geneigten Forenschaft auf die Tabelle der 2. Bundesliga lenken?

Eisern Union! Eisern Union! Eisern Union!
Wäre mir sehr recht ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tibor »

Erstes Gebot: Du sollst nicht nutzen den Konjunktiv, wenn es um den Aufstieg der Eisernen geht.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Kezzlerinho
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:57
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Kezzlerinho »

Union muss noch nach Stuttgart, Braunschweig und Hannover...Aufstiegskampf wird auf jeden Fall richtig spannend.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:Erstes Gebot: Du sollst nicht nutzen den Konjunktiv, wenn es um den Aufstieg der Eisernen geht.
... bekäme ich dann auch eine Karte für das Spiel gegen Werder Bremen? :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von immer locker bleiben »

Na also, geht doch!
You might remember me from such posts as this.
Bild
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

::? Das war nicht schön anzusehen als Fan des großen SC Freiburg :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von immer locker bleiben »

S-V-Weeeeee-heeeee, S-V-Weeeee-heeee
=D>
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

Trente Steele82 hat geschrieben:
Trente Steele82 hat geschrieben:Et kütt wie et kütt....

Wir müssen in den nächsten Wochen dreimal gegen S04 und zweimal gegen den HSV ran hintereinander.

Ziel: am Ende dieser Wochen Platz 7 in der Liga, eine Runde weiter im DFB Pokal und Viertelfinale EL \:D/
Teil 1: danone
Teil 1: undone
Teil 2: done
Teil 3: undone

Teil 4 "Derby Sieg": sowas von done!

Eine CL mit Hoffenheim und eine EL mit Freiburg und Köln ist gewöhnungsbedürftig und frei nach Gisela "Isch möschte das nischt."
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von batman »

Möchte der Herr jetzt lieber selbst zum Auswärtsspiel gegen Buducnost Podgorica?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Trente Steele82 hat geschrieben:
Trente Steele82 hat geschrieben:
Trente Steele82 hat geschrieben:Et kütt wie et kütt....

Wir müssen in den nächsten Wochen dreimal gegen S04 und zweimal gegen den HSV ran hintereinander.

Ziel: am Ende dieser Wochen Platz 7 in der Liga, eine Runde weiter im DFB Pokal und Viertelfinale EL \:D/
Teil 1: danone
Teil 1: undone
Teil 2: done
Teil 3: undone

Teil 4 "Derby Sieg": sowas von done!

Eine CL mit Hoffenheim und eine EL mit Freiburg und Köln ist gewöhnungsbedürftig und frei nach Gisela "Isch möschte das nischt."
In Freiburg hat keiner Interesse daran EL zu spielen, allen voran der Verein selbst. Von daher gehe ich davon aus, dass noch das ein oder andere Spiel verloren werden wird ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

batman hat geschrieben:Möchte der Herr jetzt lieber selbst zum Auswärtsspiel gegen Buducnost Podgorica?
Kennt man doch auch beim FCN ... ;-)

Lieber Bukarest als SV Wehen.

https://www.youtube.com/watch?v=KIw5OXRQaVQ
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Gelöschter Nutzer

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Der letzte Auftritt des SC Freiburg in der EL hat gezeigt, dass der Verein sich keinen Kader in dieser Tiefe leisten kann, was auch dazu führte, dass man in ebendieser Saison auch abstieg. Daher ist Tobias_21 zuzustimmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem Klassenerhalt (so ab dem 30. Spieltag) auch wieder Spielern wie Harvard Nilsen o.ä. Gelegenheit gegeben wird sich auf dem Spielfeld zu beweisen und für die kommende Saison zu empfehlen.

Zumal Freiburg im Moment noch das Geld zusammenhält um ein neues Stadion zu bauen. Denke kaum, dass man dann nochmal den Weg nach Europa wählt mit der Gefahr eines erneuten Abstiegs.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

Wenn das die Taktik wäre, sollte man sich nicht wundern, wenn Spieler dann den "nächsten" Schritt woanders gehen wollen.

(Ja ich weiß, das kennt man in MG auch - gleichwohl will man das Optimum rausholen, um zumindest Argumente zum Bleiben oder eben für neue Spiele zu haben)
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tobias__21 »

Trente Steele82 hat geschrieben:Wenn das die Taktik wäre, sollte man sich nicht wundern, wenn Spieler dann den "nächsten" Schritt woanders gehen wollen.

(Ja ich weiß, das kennt man in MG auch - gleichwohl will man das Optimum rausholen, um zumindest Argumente zum Bleiben oder eben für neue Spiele zu haben)
Den nächsten Schritt gehen sie so oder so. Wie jedes Jahr wird hier wieder der große Ausverkauf nach der Saison losgehen. Der SC Freiburg ist und bleibt ein typischer Ausbildungsverein und finanziert sich durch Verkäufe seiner Talente. Ob der SC da EL spielt, oder nicht, ist auch völlig egal. Die Kohle angemessene Gehälter für einen Grifo, Cisse, Kruse, Ginter, etc. zu bezahlen ist einfach nicht da.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

Das mag sein. Gladbach nennt sich auch "Ausbildungsverein". Das schließt aber nicht aus, den bestmöglichen sportlichen Erfolg zu erreichen bzw. erreichen zu wollen. Wenn aber in der Tat absichtlich hinten heraus Spiele hergeschenkt werden sollten (so verstehe ich eure Ausführungen), kann ich das nicht nachvollziehen und verstehe auch nicht, wie man das als Fan gutheißen kann....
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Antworten