LL.M. Day am 13. Mai erstmals in Berlin

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: LL.M. Day am 13. Mai erstmals in Berlin

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Tibor hat geschrieben:Er hat halt vor 20 Jahren in seiner bayerischen Kleinstadtuniversität noch mit dem Akustikkoppler ein Ferngespräch für 24 Pfennig die Einheit gewählt um sich mit der Juris-Anstalt zu verbinden und dort Einzelabrufe für jeweils 45 Pfennig die Normseite zu erhalten.
:lmao:
"Honey, I forgot to duck."
e-fellows
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 19
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:10
Ausbildungslevel: Anderes

Re: LL.M. Day am 13. Mai erstmals in Berlin

Beitrag von e-fellows »

Es wird alles halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wir müssen einfach ein bisschen auf die Noten achten, weil wir die guten Unis eben nur dann zu unseren Veranstaltungen bekommen, wenn passende Bewerber vor Ort sind. Wenn ein Interessent die 8 Punkte knapp verfehlt, aber ein tolles internationales Profil hat (z.B. Auslandssemester oder Ref-Station im Ausland), laden wir ihn oft trotzdem ein. Leider muss ich aber auch irgendwo die Grenze ziehen. Wir bekommen bis zu 260 Bewerbungen pro LL.M. Day und haben - je nach Standort - Platz für 80-130 Teilnehmer.

Bei der Veranstaltung selbst ist natürlich nicht erkenntlich, wer Stipendiat ist und wer nicht. Viele Studenten stoßen auch erst über den LL.M. Day auf uns und bewerben sich danach ums Stipendium. Tikka hat es ja schon erwähnt: Unsere wichtigste Leistung für Juristen ist der kostenlose Zugriff auf beck-online und juris. Ich will jetzt aber nicht vom LL.M. Day zum Stipendium abschweifen. Wer sich dafür interessiert, kann sich hier informieren.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: LL.M. Day am 13. Mai erstmals in Berlin

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben:Ach, das ist doch bei Jurabilis bloß der missgünstige Neid eines Rentners. Er hat halt vor 20 Jahren in seiner bayerischen Kleinstadtuniversität noch mit dem Akustikkoppler ein Ferngespräch für 24 Pfennig die Einheit gewählt um sich mit der Juris-Anstalt zu verbinden und dort Einzelabrufe für jeweils 45 Pfennig die Normseite zu erhalten. BTX und DatexJ standen damals noch in den Sternen.
BTX wurde vor mehr als dreißig Jahren (!) eingeführt.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: LL.M. Day am 13. Mai erstmals in Berlin

Beitrag von Tibor »

Davon erfuhr er erst später von seinem Scall.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: LL.M. Day am 13. Mai erstmals in Berlin

Beitrag von jurabilis »

Frechheit. Juris gab es bei uns im CIP-Pool. Zwar nur in zwei festgelegten Zweistundenfenstern während der Woche, aber das reichte allemal, um sich auf die Juris-Prüfung vorzubereiten.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: LL.M. Day am 13. Mai erstmals in Berlin

Beitrag von Tibor »

CIP war doch dieses Aufbauprogramm der DFG aus den 70er Jahren, oder? Konntet ihr da schon Juris-Urteile auf 5,25" speichern?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: LL.M. Day am 13. Mai erstmals in Berlin

Beitrag von jurabilis »

Lach' Du nur, diese Erfahrungen kann mir niemand mehr nehmen.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Antworten