[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@hlubenow
Auch wenn ich kein rein mechanistisches Weltbild vertrete, sehe ich es so wie @thh naturwissenschaftlich. Früher mag die Verquickung von Magie und Heilkunst in Händen der Volksheiler noch sinnvoll gewesen sein, aber das lässt sich nun wirklich nicht ernsthaft mit der heutigen medizinischen Forschung inkl. strengen naturwissenschaftlichen Standards vergleichen.
Benutzeravatar
non-liquet
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1440
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 16:19
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von non-liquet »

...mediale Wetterverkünder, die jede neue Hitzewelle wie ein Gottesgeschenk feiern.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

non-liquet hat geschrieben:...mediale Wetterverkünder, die jede neue Hitzewelle wie ein Gottesgeschenk feiern.
Ja, ich frage mich auch, was daran "tolles Sommerwetter" sein soll. Toll sind Sonne und 20-25 Grad tagsüber mit einer Abkühlung nachts ...
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von j_laurentius »

Das ist etwas, was ich auch nicht verstehe. Wenn man sich im Winter beklagt, dass es zu kalt sei, das ist total salonfähig, aber Bullenhitze im Sommer hat man gut zu finden. Dabei kann man Kälte wenigstens mit Kleidung entgegenwirken.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Hab den Verhandlungstag mit Ach und Krach hinter mich gebracht. Mussten glücklicherweise einen Fortsetzungstermin machen, in der anderen Sache ist der Angeklagte nicht aufgetaucht. Jetzt geh ich aber zum Arzt und lass mich krankschreiben. Das war schon grenzwertig heute, ist aber niemandem aufgefallen :D Beim Verlesen der Anklageschriften (4 an der Zahl) hatte ich plötzlich ein Flimmern vor den Augen und war kurz davor mich einfach hinzusetzen und im Sitzen weiterzulesen. Hab den Gedanken aber verworfen und durchgezogen. Alles für die Behörde! :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
non-liquet
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1440
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 16:19
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von non-liquet »

...Wespen, die an meinem Balkon einen Schwarzbau errichtet haben.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Und, schon geprüft ob §§ 961 ff. BGB bzw. die BauO analog heranzuziehen sind? Oder bleibt es bei der analogen Flammwerferzerstörung der possierlichen Tierchen (freilich keine Wirbeltiere)?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben:Und, schon geprüft ob §§ 961 ff. BGB bzw. die BauO analog heranzuziehen sind? Oder bleibt es bei der analogen Flammwerferzerstörung der possierlichen Tierchen (freilich keine Wirbeltiere)?
Waren die nicht geschützt (und müssen daher hingenommen werden)?
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Wo kein Ankläger, da kein Richter ;-)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
non-liquet
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1440
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 16:19
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von non-liquet »

thh hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Und, schon geprüft ob §§ 961 ff. BGB bzw. die BauO analog heranzuziehen sind? Oder bleibt es bei der analogen Flammwerferzerstörung der possierlichen Tierchen (freilich keine Wirbeltiere)?
Waren die nicht geschützt (und müssen daher hingenommen werden)?
Das ist in der Tat nicht völlig trivial. Die üblicherweise vorkommenden Wespenarten sind nicht besonders geschützt, anders als z. B. Hornissen. So oder so ist das nichts für den Heimwerker. Mal sehen.
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Syd26 »

Tobias__21 hat geschrieben:Hab den Verhandlungstag mit Ach und Krach hinter mich gebracht. Mussten glücklicherweise einen Fortsetzungstermin machen, in der anderen Sache ist der Angeklagte nicht aufgetaucht. Jetzt geh ich aber zum Arzt und lass mich krankschreiben. Das war schon grenzwertig heute, ist aber niemandem aufgefallen :D Beim Verlesen der Anklageschriften (4 an der Zahl) hatte ich plötzlich ein Flimmern vor den Augen und war kurz davor mich einfach hinzusetzen und im Sitzen weiterzulesen. Hab den Gedanken aber verworfen und durchgezogen. Alles für die Behörde! :D :D
Es wird Dir am Ende niemand danken.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Pillendreher »

Tobias__21 hat geschrieben:Beim Verlesen der Anklageschriften (4 an der Zahl) hatte ich plötzlich ein Flimmern vor den Augen und war kurz davor mich einfach hinzusetzen und im Sitzen weiterzulesen. Hab den Gedanken aber verworfen und durchgezogen.
Uff. Grafikfehler sind nie schön. Meistens muss die Karte dann doch irgendwann raus. :)
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Jap, Karte ist raus. Die Woche krankgeschrieben. Die Seitenstränge sind noch entzündet und vereitert, die Mandeln selbst aber ok. Haben jetzt einen Abstrich gemacht und Übermorgen bekomme ich dann das passende Antibiotikum.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Gute Besserung! Ich hab mich eine Woche früher krankschreiben lassen, hütete eisern das Bett, sodass es mir nun bedeutend besser geht. Hab mir alle bisherigen Staffeln von Game of Thrones reingezogen. War eine Erfahrung für sich und vor allem eine gute Ablenkung. Und der teure Whisky meines Neffen ist auch alle! :D
Benutzeravatar
non-liquet
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1440
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 16:19
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von non-liquet »

non-liquet hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Und, schon geprüft ob §§ 961 ff. BGB bzw. die BauO analog heranzuziehen sind? Oder bleibt es bei der analogen Flammwerferzerstörung der possierlichen Tierchen (freilich keine Wirbeltiere)?
Waren die nicht geschützt (und müssen daher hingenommen werden)?
Das ist in der Tat nicht völlig trivial. Die üblicherweise vorkommenden Wespenarten sind nicht besonders geschützt, anders als z. B. Hornissen. So oder so ist das nichts für den Heimwerker. Mal sehen.
Normale Wespen. Die Anlage wurde inzwischen stillgelegt.
Antworten