Der Ernährungsthread

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mein Neffe ist auch so fleischversessen. Er fährt dafür eigens zu euch nach D, weil es bei euch so viel billiger ist. So kann er gleich den ganzen Kühlschrank füllen. ;)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von [enigma] »

Candor hat geschrieben:Mein Neffe ist auch so fleischversessen. Er fährt dafür eigens zu euch nach D, weil es bei euch so viel billiger ist. So kann er gleich den ganzen Kühlschrank füllen. ;)
Ich esse gar nicht mal so viel Fleisch. Seit ich Okja gesehen habe, habe ich dabei sogar ein richtig schlechtes Gewissen. Aber nach dem Marathon konnte ich einfach nur noch an ein großes Stück Fleisch denken.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tibor »

Es geht ja nicht um die Masse; aber so ein schickes Rinderfilet in Bacon ummantelt vom Holzkohlegrill zart medium... Ja, dass muss ich auch mal wieder machen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von [enigma] »

Tibor hat geschrieben:Es geht ja nicht um die Masse; aber so ein schickes Rinderfilet in Bacon ummantelt vom Holzkohlegrill zart medium... Ja, dass muss ich auch mal wieder machen.
Hör auf, ich schmachte gerade :D Unser Hauptsponsor hat vor zwei Wochen Kobe Steak serviert. Hatte ich zum ersten Mal, selten etwas so leckeres gegessen.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

[enigma] hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Es geht ja nicht um die Masse; aber so ein schickes Rinderfilet in Bacon ummantelt vom Holzkohlegrill zart medium... Ja, dass muss ich auch mal wieder machen.
Hör auf, ich schmachte gerade :D Unser Hauptsponsor hat vor zwei Wochen Kobe Steak serviert. Hatte ich zum ersten Mal, selten etwas so leckeres gegessen.
Dry Age Beef musst Du auch mal probieren. Das ist mega :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von [enigma] »

Ich hab ja seit Jahren vor, mal Puerco Pibil nach diesem Rezept zu kochen:
https://www.youtube.com/watch?v=Vrw5FkLutWk

War mir bisher aber immer zu viel Aufwand. Bei den Bananenblättern hätte ich auch Angst, mir unbemerkt Monsterspinnen in die Wohnung zu holen :D
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

[enigma] hat geschrieben: War mir bisher aber immer zu viel Aufwand. Bei den Bananenblättern hätte ich auch Angst, mir unbemerkt Monsterspinnen in die Wohnung zu holen :D
Deswegen wurde hier mal ein Supermarkt gesperrt. Da ist eine Spinne aus der Bananenkiste gekrabbelt. War eine größere Sache, bis sie die Spinne gefunden hatten :) Sie war aber nicht gefährlich. War danach ein Artikel nebst Foto auf dem online Portal der örtlichen Zeitung.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von [enigma] »

Ich habe eine total irrationale Angst vor Spinnen. Sind ja eigentlich nützliche Tiere. Aber alles, was mehr als vier Beine hat und größer ist als ne Fliege, geht echt gar nicht.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Dann musst Du dir eine Katze (oder besser gleich zwei) zulegen. Meine beiden fressen sowohl Spinnen als auch Fliegen. Ich hab in der Hinsicht also keine Probleme :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also bei den ganz großen Exoten ist mir immer noch mulmig, aber unsere Einheimischen hetze ich zu Beobachtungszwecken gegeneinander. :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Donauwelle mit Vanilleeis ::lol:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Da war jetzt aber eine große Pause dazwischen - liegt sicher am Bild mit den sich gegenseitig auffressenden Spinnen. Ich wollte es nochmal anschaulich vor das wissenschaftlich aufgeweckte Augenmerk führen. :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Das verdirbt mir den Appetit nicht. Habe gerade noch ein Stück Apfelkuchen mit Walnüssen und einer Kugel Vanilleeis hinterhergeschoben. Jetzt ist mir schlecht :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mir nicht, denn ich habe heute echt noch nicht viel gegessen und hab es bei der Hitze auch nicht vor. Bifidus-Vanilledrinks, Cola und Wasser reichen mir, abgesehen von ein paar kleinen Bissen Haselnussrollen. Aber gestern aß ich ausreichend vegetarisch in der Krankenhauskantine, das war sehr günstig und wirklich köstlich. ;)

Auf Fleisch verzichte ich derzeit, ich versuche, mich diesbezüglich zurückzuhalten in der Hoffnung, dass mein Bauch sich freiwillig aus eigenem Bedürfnis heraus vegetarisch umgewöhnt, wenn ich ihm Zeit lasse.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Das geht gut. Ich habe mal für drei Monate komplett auf Fleisch und Zucker verzichtet. Ging mir richtig gut damals. Irgendwann habe ich dann aber wieder mit dem Fleisch angefangen. Das ist wie mit dem Rauchen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten