Buletten und Kartoffelsalat

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich würde dann Omas Härtäpfelsalat mitbringen. Wenn sich noch ein paar finden, kann man das Ganze vielleicht zu einem großen potatoe salad tasting (neudeutsch!) verbinden :D
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Tibor »

Das klingt schon fast nach einem Crowdfunding Projekt: http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?t=49883#p673177
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Wenn das zweite Examen unter Dach und Fach ist,
Das ist aber eine große Einschränkung ...
Tobias__21 hat geschrieben:organisiere ich eine große Grillparty mit Kartoffelsalat und anderen lecken Schweinereien und lade Euch ein. Ihr müsst dann aber auch kommen! Ausreden gelten nicht.
Wer sucht denn Ausreden, wenn es etwas zu essen gibt?!
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Tobias__21 »

thh hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Wenn das zweite Examen unter Dach und Fach ist,
Das ist aber eine große Einschränkung ...
Tja, wenn ich es nicht packen sollte, hast auch Du versagt :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Wenn das zweite Examen unter Dach und Fach ist,
Das ist aber eine große Einschränkung ...
Tja, wenn ich es nicht packen sollte, hast auch Du versagt :D :D
Touché. =D>
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Gelöschter Nutzer

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was für eine Bürde, vor allem wenn man den Alkoholkonsum von Tobias bedenkt. Ob man wirklich noch andere dafür haftbar machen kann? :drinking: :D
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von julée »

Tibor hat geschrieben:Also Majo kann man doch wirklich ganz einfach selbst machen. Zwei Eigelb auf viertel Liter Öl (einfach Sonnenblumenöl von Thomy) und eine Zitrone.

Also erst Ei trennen, das Eigelb mit etwas Salz und Zitronensaft einer kleinen Zitrone (Ggf reicht ne halbe bzw. auch ein Esslöffel Wasser, wenn man es nicht so sauer mag) verrühren (Schneebesen) und dann ganz langsam Öl zugeben; dauerhaft rühren und am Anfang ggf binnen 5sek rühren nur einen Esslöffel Öl und nach und nach immer mehr; halt ganz langsam eingießen. Nach 5-10min hat man seine Majo und im Kühlschrank ist die entstandene Emulsion auch haltbar für 1-2 Tage, bis sich die Emulsion wieder ganz langsam auflöst. Wichtig ist nur, dass das Öl und das Ei Zimmertemperatur haben, sonst gerinnt der Spaß. Abschmecken kann man auch mit etwas Senf (schärfe) bzw. Zucker (besser Puderzucker).
So vieles kann man selber machen. Aber oftmals ist das Industrieprodukt praktischer und zudem gesünder (Salmonellen lassen grüßen).
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von julée »

thh hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Wenn das zweite Examen unter Dach und Fach ist,
Das ist aber eine große Einschränkung ...
Tja, wenn ich es nicht packen sollte, hast auch Du versagt :D :D
Touché. =D>
In BW kann man allein mit Strafrecht bestehen? Oder hast Du die Forumsfernausbildung bereits auf weitere Rechtsgebiete ausgedehnt?
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von thh »

julée hat geschrieben:In BW kann man allein mit Strafrecht bestehen? Oder hast Du die Forumsfernausbildung bereits auf weitere Rechtsgebiete ausgedehnt?
Für die Verwaltungsstation haben wir ja einen Duschgriff.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

thh hat geschrieben:
julée hat geschrieben:In BW kann man allein mit Strafrecht bestehen? Oder hast Du die Forumsfernausbildung bereits auf weitere Rechtsgebiete ausgedehnt?
Für die Verwaltungsstation haben wir ja einen Duschgriff.
Und deutlich bessere Verwaltungsrechtler und vor allem Verwaltungsjuristen.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Gelöschter Nutzer

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Aber da Du grad zur Hand bist: Wer kommt schon ohne Duschgriff aus? Also red Dich nicht raus. Thh reicht Tobias an Dich weiter, nun hängt´s an Dir. :D
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Syd26 »

Kartoffelsalat kenne ich auch nur mit Brühe und am besten mit der Kartoffelsorte Annabell. Gibt es bei Aldi Süd.

Industrie-Fertigkartoffelsalat ist mir meist zu säuerlich. Zu einem mit Mayo greife ich eher nicht.

Ach ja, und Fleischküchle sind natürlich halb und halb.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Gelöschter Nutzer

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Syd26
Mein Neffe schwört auf Aldi. Aldi ist markig männlich, ein noch überschaubares Sortiment, kein unnötiger Firlefanz, logistisch im Pack hingestellt ohne werbewirksame Zur-Schau-Stellung von überteuerten Produkten.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Tibor »

@Candor:

Firlefanz ist ein tolles Kindercafe in Berlin. Geht meine Schwägerin gern hin, bieten tollen entkoffeinierten Latte Macchiato aus Mandelmilch für unter 5€ an. Dafür muss man schon mal investieren; wir alle investieren ja viel zu wenig in gute Produkte. Die meisten kaufen ja nur Schrott. Alle fahren Autos vom Daimler, aber Milch kaufen alle nur wenn unter 1€ der Liter. Dabei verbraucht man nicht einmal mehr als eine Gallone Milch pro Person und Monat im Schnitt. Aber mein Bekannter aus Wisconsin findet Gallone eine tolle Maßeinheit. Seine Vorfahren waren Galliere, lustig, was?
.
.
.
.
.
.
.
.
Genauso viel Zusammenhang hatte deine Antwort eben. Bitte auch im Treffpunkt beim Thema bleiben!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Tibor hat geschrieben:Firlefanz ist ein tolles Kindercafe in Berlin. Geht meine Schwägerin gern hin, bieten tollen entkoffeinierten Latte Macchiato aus Mandelmilch für unter 5€ an. Dafür muss man schon mal investieren; wir alle investieren ja viel zu wenig in gute Produkte. Die meisten kaufen ja nur Schrott. Alle fahren Autos vom Daimler, aber Milch kaufen alle nur wenn unter 1€ der Liter. Dabei verbraucht man nicht einmal mehr als eine Gallone Milch pro Person und Monat im Schnitt. Aber mein Bekannter aus Wisconsin findet Gallone eine tolle Maßeinheit. Seine Vorfahren waren Galliere, lustig, was?
:lmao:
"Honey, I forgot to duck."
Antworten