Meine letzte Anschaffung war...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Da erlebte ich ja wirklich eine Luxus-Kindheit, denn natürlich bekam ich Kinderkleidung nach Maß mit tollen Taschen, wo ich mein Spielzeug verstauen konnte. Was mich etwas störte: Meine Mutter liebte es, mich und meine Schwester im Zwillingslook einzukleiden, obwohl wir gar keine Zwillinge waren. Und einmal übertrieb sie es so sehr und kleidete gleich alle Geschwister mit denselben Jacken und Pullis ein. Von da an konnten uns auch Fremde als Familie zuordnen. Voll geil, wat! Meine Mutter erfand die Massenproduktion! :)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Finde ich süß :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

@Candor: Lass mich raten; das Geld hat der Herr Vater nach Hause gebracht und die Liebe Mutter hatte zu Haus den Haushalt zu erledigen und nebenbei ein bisschen Zeit für ihre Schneiderliebhaberei.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nö, mein Vater arbeitete und meine Mutter hatte eine eigene Schneiderei, wo sie ihre Kunden empfing. Nebenbei gab sie Nähkurse an den Schulen. Vorher arbeitete sie in einer großen Bekleidungsfirma und entwarf dort die Mode und bildete auch Lehrlinge aus, denn sie war diplomierte Damenschneiderin und Modezeichnerin von Beruf, also kein Hobby. Bei so viel Arbeit und einer 9-köpfigen Familie blieb ihr keine Freizeit.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Was Candor im Übrigen auch schon an anderer Stelle erwähnt hatte. Von daher...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Muirne »

Ein neuer signierter Handschuh für die Arbeitszimmersammlung.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von doctor »

Eine Mini-Hifi-Anlage mit reichlich Leistung. So old school :D
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von [enigma] »

doctor hat geschrieben:Eine Mini-Hifi-Anlage mit reichlich Leistung. So old school :D
Mit Kassettenspieler?
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tibor »

Kassettendeck heißt das.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von thh »

[enigma] hat geschrieben:
doctor hat geschrieben:Eine Mini-Hifi-Anlage mit reichlich Leistung. So old school :D
Mit Kassettenspieler?
Und Plattenspieler!
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das einzige Kassettengerät, das ich nicht fortgeworfen habe, wäre ein altes Diktiergerät mit Microkassetten, weil darauf mein Vater mit Enkel zu hören ist. Aber sonst setze ich auf möglichst aktuelle Speichermedien und Tonträger abgesehen von den klassischen Instrumenten. Nur dort bleibe ich nostalgisch. Die Plattenspielerzeit fand ich nicht so toll, zu schnell gab es störende Kratzer auf den Schallplatten.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Flohmarkt: vier Bücher aus der Insel-Bücherei (Druck zwischen 1941 [Keller, Kleider machen Leute] und 1980 [Heym, Der Dieb]).
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Gelöschter Nutzer

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Geschirr, das letzte hat mein Neffe zerbrochen. Er kann ganz schön schusselig sein. Wenn er Hunger hat, ist nichts vor ihm sicher. Wer trainiert, braucht einfach mehr. :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe mich mittlerweile für eine Uhr entschieden. Wurde ganz klassisch eine Rolex Daytona. Sieht schlicht und elegant aus.


Kleiner Scherz am Rande :) Wurde eine Festina :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine letzte Anschaffung war...

Beitrag von famulus »

Da schon ewig auf der Wunschliste:
Der Bundesgerichtshof: Justiz in Deutschland von Godau-Schüttke. Und neue Doc Martens. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten