Buletten und Kartoffelsalat

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben:Genauso viel Zusammenhang hatte deine Antwort eben. Bitte auch im Treffpunkt beim Thema bleiben!
So ein umfassendes Postingverbot finde ich aber nicht gut.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

chefsebbo hat geschrieben:Ich würde dann Omas Härtäpfelsalat mitbringen. Wenn sich noch ein paar finden, kann man das Ganze vielleicht zu einem großen potatoe salad tasting (neudeutsch!) verbinden :D
Groß, ganz groß O:)
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Syd26 hat geschrieben:Kartoffelsalat kenne ich auch nur mit Brühe und am besten mit der Kartoffelsorte Annabell. Gibt es bei Aldi Süd.
Kann man auch falsch verstehen.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Firlefanz ist ein tolles Kindercafe in Berlin. Geht meine Schwägerin gern hin, bieten tollen entkoffeinierten Latte Macchiato aus Mandelmilch für unter 5€ an. Dafür muss man schon mal investieren; wir alle investieren ja viel zu wenig in gute Produkte. Die meisten kaufen ja nur Schrott. Alle fahren Autos vom Daimler, aber Milch kaufen alle nur wenn unter 1€ der Liter. Dabei verbraucht man nicht einmal mehr als eine Gallone Milch pro Person und Monat im Schnitt. Aber mein Bekannter aus Wisconsin findet Gallone eine tolle Maßeinheit. Seine Vorfahren waren Galliere, lustig, was?
:lmao:
War nicht witzig. Scusi, Tibor.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Finde ich schon, das war eine wunderbare Verballhornung von stream of consciousness.

Im Übrigen bin ich auch dagegen, hier irgendwelche thematischen Vorgaben zu machen, wer was schreibt oder nicht.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Tibor »

Freunde, ich habe eine Bitte geäußert. Ein Verbot sieht anders aus. Danke @HKP für das richtige Verständnis. Ansonsten wäre auf den Assoziationskettenfred verwiesen:

http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php ... start=8850
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Natürlich beziehe ich mich vor allem auf Kartoffelprodukte, Buletten und Brühen von Aldi, was denn sonst! ;)
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Syd26 »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Syd26 hat geschrieben:Kartoffelsalat kenne ich auch nur mit Brühe und am besten mit der Kartoffelsorte Annabell. Gibt es bei Aldi Süd.
Kann man auch falsch verstehen.
Candor hat es wohl auch falsch verstanden. ;) Zur Klarstellung: Die Kartoffelsorte heißt Annabell und die gibt es z. B. bei Aldi Süd. Ich meinte damit gerade nicht einen Fertigkartoffelsalat aus dieser Sorte.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Ich vermute mal, dass man Annabell überall gut bekommt, oder? Hier: La Ratte oder Belana. Mir sind Industriekartoffelsalate tatsächlich meist zu süß und zu ölig. Aber so verschieden sind die Geschmäcker.

Wichtig noch: sind Zusätze erlaubt? Hier ja sehr gerne Kresse oder feinst gehobelte Gurkenscheiben. Die Zwiebeln werden natürlich vorher in der Brühe gedünstet - man gießt ja sowieso heiß an. Und Senf kommt dazu. Aber nicht so ein Schickimicki-Senf.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Syd26 »

Ja, Senf ist erlaubt. ;)

Ggf. etwas Schnittlauch.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von j_laurentius »

Mayonnaise und Salate mit selbiger sind generell nicht mein Fall. Kartoffelsalat mache ich daher mit Essig/Öl. Und am liebsten mit einer feingehackten roten Zwiebel, Salatgurkenscheiben und Petersilie und Dill, das schmeckt einfach toll. Alternativ nur Kartoffeln und Schnittlauch in Essig-Öl-Dressing, auch das ist sehr lecker.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von JulezLaw »

Unglaublich, jetzt geht der Buletten und Kartoffelsalat-Thread schon über fünf Seiten. Ihr seid doch verrückt ;)
chefsebbo hat geschrieben:Ich würde dann Omas Härtäpfelsalat mitbringen. Wenn sich noch ein paar finden, kann man das Ganze vielleicht zu einem großen potatoe salad tasting (neudeutsch!) verbinden :D
Dazu kannst du mich durchaus auch einfach mal außer der Reihe einladen. Wir haben eh noch ein Guinness ausstehen! Das bringe ich dann mit :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Herr Schraeg »

JulezLaw hat geschrieben:Unglaublich, jetzt geht der Buletten und Kartoffelsalat-Thread schon über fünf Seiten. Ihr seid doch verrückt
Juristen können eben Prioritäten setzen.
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Wichtig noch: sind Zusätze erlaubt? Hier ja sehr gerne Kresse oder feinst gehobelte Gurkenscheiben. Die Zwiebeln werden natürlich vorher in der Brühe gedünstet - man gießt ja sowieso heiß an. Und Senf kommt dazu.
Hier: Senf ist zwingend. Die Zwiebelchen oder Schalotten werden vorher angeschwitzt. Keine Gurken, aber evtl. am Schluss etwas Feldsalat unterheben, wenn die Kartoffeln in der Brühe gezogen haben. Schnittlauch wie bei Syd26.
Gelöschter Nutzer

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Syd26 hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Syd26 hat geschrieben:Kartoffelsalat kenne ich auch nur mit Brühe und am besten mit der Kartoffelsorte Annabell. Gibt es bei Aldi Süd.
Kann man auch falsch verstehen.
Candor hat es wohl auch falsch verstanden. ;) Zur Klarstellung: Die Kartoffelsorte heißt Annabell und die gibt es z. B. bei Aldi Süd. Ich meinte damit gerade nicht einen Fertigkartoffelsalat aus dieser Sorte.
Ähm, ja, wir bekamen die Kartoffeln bisher direkt vom Bauern. Bisher, muss mich dann wohl auch noch an "Markenkartoffeln" gewöhnen. :D
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Buletten und Kartoffelsalat

Beitrag von Tibor »

Mach dir nix draus! Meine Kartoffelmarke heißt "die Beutel mit dem blauen Schild wo vorwiegend festkochend drauf steht".
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten