Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Hier ist Platz für Anregungen, Fragen, Ideen, Lob und Kritik am gesamten Internetangebot von Jurawelt. Wir freuen uns auf neue Ideen und Meinungen!

Moderator: Verwaltung

Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Beitrag von Herr Anwalt »

Ich will mich nicht direkt unbeliebt machen, weil ich auch relativ frisch bin.
Aber ganz ehrlich:
Ich hab die Frage nicht kapiert.
Mein Zutritt erfolgte durch try and error. :-#
Candor

Re: Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Beitrag von Candor »

War alles schon mal Thema in einem anderen, gut ersichtlichen Thread, einfach nachlesen. ;)
Chenaira
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 11:54
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Beitrag von Chenaira »

Also diese Frage ist echt nervig und kostet einfach Zeit. Man hat eine Frage, möchte sie in einem Forum stellen und muss sich erstmal während der Doktorarbeit, die eh schon Nerven kostet, noch mit so einem Mist rumschlagen. Man kann auch andere Fragen stellen, um zu testen, ob derjenige ein Bot ist. Alleine schon die Frage "Wie oft kommt der 29. Februar vor" würde reichen. :crazy:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16438
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Beitrag von Tibor »

Chenaira hat geschrieben:Also diese Frage ist echt nervig und kostet einfach Zeit. Man hat eine Frage, möchte sie in einem Forum stellen und muss sich erstmal während der Doktorarbeit, die eh schon Nerven kostet, noch mit so einem Mist rumschlagen. Man kann auch andere Fragen stellen, um zu testen, ob derjenige ein Bot ist. Alleine schon die Frage "Wie oft kommt der 29. Februar vor" würde reichen. :crazy:
Hätte ich diesen pampigen Beitrag zuerst gesehen, hätte ich dir deine einfache LZ Nachfrage nicht beantwortet. ::evil:

Denn statt hier rumzunörgeln hättest du einfach mal Google bedienen können: http://bfy.tw/EJGt [-X

10. Treffer in den Ergebnissen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Beitrag von Dike »

Da ich relativ neu hier bin, möchte mal anmerken, dass die Zahlenfrage in der Tat etwas undurchsichtig ist.
Andererseits weiß ich durch einen Bekannten viel über die Komplexität der Erstellung und Wartung eines phpBB-Forums.

Mit "try and error" lässt sich das Problem in relativ kurzer Zeit überwinden. ;-) Und wer wirklich Interesse an diesem Forum hat, wird sich diese kleine Mühe machen. So viel Zeit sollte sein.
Das war somit mein erster Beitrag hier und ich freue mich darauf viele interesssante Themen mitzuverfolgen.
Vorhangauf
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2019, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Beitrag von Vorhangauf »

Nur FYI, ich fand es ja eher amüsant: Bin bei meiner Registrierung vor ein paar Tagen intelligenzmäßig am Mathequiz "16:2" gescheitert; Fehlermeldung: "Das Ergebnis darf nicht größer als 0 sein". Aber wenn schon nicht intelligent, dann wenigstens schlau und dem Wink mit der Dachlatte folgend schließlich doch in den heiligen Hallen angekommen. :)
"You don’t have to have a cardinal measure of two things […] for them to be comparable […]. There may be no unit that measures the value of writing the Great American Novel and eating a slice of pizza, but the former could be better." Ruth Chang
Franggenjura
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 13:34
Ausbildungslevel: Au-was?

Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Beitrag von Franggenjura »

Vorhangauf hat geschrieben: Montag 15. April 2019, 02:20 Nur FYI, ich fand es ja eher amüsant: Bin bei meiner Registrierung vor ein paar Tagen intelligenzmäßig am Mathequiz "16:2" gescheitert; Fehlermeldung: "Das Ergebnis darf nicht größer als 0 sein". Aber wenn schon nicht intelligent, dann wenigstens schlau und dem Wink mit der Dachlatte folgend schließlich doch in den heiligen Hallen angekommen. :)
Ich hatte damals nach mehreren Versuchen auch MODEDIT angewählt und dadurch den Mathetest bestanden :D
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16438
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Beitrag von Tibor »

Die Frage ist bewusst dumm gestellt und soll Bots oder Werbespammer aus China fernhalten. Deswegen habe ich den Lösungshinweis (s.o.) auch gelöscht.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
MainJur
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 17:49

Re: Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Beitrag von MainJur »

Guten Abend!

Ist das wirklich so gewollt, dass man IMMER [modedit...]?
Mia
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4537
Registriert: Freitag 8. März 2019, 15:28
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Beitrag von Mia »

MainJur hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 17:53 Guten Abend!

Ist das wirklich so gewollt, dass man IMMER [modedit...]?
ja, das ist wirklich so gewollt, siehe Beitrag über deinem.
knut94
Newbie
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Freitag 7. Februar 2020, 13:24

Re: Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Beitrag von knut94 »

Mein Problem ist eher, dass man jedes mal die Cookies bestätigen muss, bevor man sich einloggen kann...
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16438
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Beitrag von Tibor »

Dann solltest du deine Browsereinstellungen prüfen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten