Der Ernährungsthread

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich rauche nicht, hab auch nie geraucht. Beim Fleisch bekomme ich mit der Zeit schon Entzugserscheinungen, aber da es jetzt immer mehr vegetarische Gerichte im Direktverkauf und in Restaurants gibt, die meinem Geschmack entsprechen und mich satt machen, geht das zurück. Ich merke einfach, dass mir vegetarische Kost gesundheitlich guttut und ich dann richtig reinhauen darf ohne schlechtes Gewissen. Aber mein Neffe leidet auch richtiggehend ohne Fleisch, deshalb kaufe ich das Fleisch für ihn, weil er sich wie eine wilde Bestie darauf stürzt! :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Bei mir war das mit dem Zucker schlimmer. Das war wie eine Sucht. Nach ein paar Tagen hatte sich der Körper aber umgestellt und mir hat auch nichts gefehlt. Wenn man es dann aber wieder übertreibt (bei mir waren es Energy Drinks+Cola) hängt man wieder in der Spirale :) Wird bei Euch wahrscheinlich mit dem Fleisch ähnlich sein. Wobei ich schon sehr wenig Fleisch esse, aber wenn es schnell gehen muss, doch wieder darauf zurückgreife. Vegetarischer Döner schmeckt einfach nicht :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auf Energy Drinks verzichte ich mittlerweile, weil ich davon Durchfall bekomme. Das ist ein überzeugendes Argument. :D

Cola hab ich sehr stark reduziert und sehr lange Zeit nur noch Wasser getrunken. Eigentlich habe ich erst in letzter Zeit wieder auf Cola zurückgegriffen, da ich weniger esse und irgendwie einen Geschmack im Mund haben will. Doch könnte ich dafür auch zuckerfreie Pastillen nehmen. Ich muss das beenden. *letzte Cola trink*

Ich sollte einfach daran denken, wie ich damit Geld spare und gesünder werde, das motiviert mich recht gut. Ich spare gerne etwas ein, das hat so den Schnäppcheneffekt bei mir. Beim vegetarischen Essen spüre ich auch eine Entlastung, weniger Fett, weniger schlechtes Gewissen, es macht immer mehr Spaß. ;)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Das ist richtig und vor allem geht es einem körperlich und auch psychisch viel besser :) Man muss nur einmal anfangen und ein paar Tage durchziehen, dann läuft es irgendwann von alleine.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Stimmt, unser Gespräch gibt mir nun erneut Anlass, das Ganze bewusster weiterzuführen. Danke! :)
Krredmur
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. August 2017, 08:01
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Krredmur »

Hi, ich ändere meine Wahl der Nahrung wegen meinem Partner. Ganz einfach, weil mir egal ist was ich esse und er Salate zur jeder Mahlzeit bevorzugt und besser auf sein Körper achten muss als ich.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Krredmur hat geschrieben:Hi, ich ändere meine Wahl der Nahrung wegen meinem Partner. Ganz einfach, weil mir egal ist was ich esse und er Salate zur jeder Mahlzeit bevorzugt und besser auf sein Körper achten muss als ich.
Prima. Beitrag gemeldet. Vorbereitung eines Werbepostings.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tibor »

Mal abwarten.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ach so, da isst jemand alles, egal was. So was nennen wir einen guten Müllverwerter. :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Einen Yufka von gestern Abend kann man heute schon noch essen, oder? Ist noch komplett unangetastet. Die Frage ist nur Mikrowelle oder Backofen zum warm machen? :-k
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von batman »

Ja, kann man. Ich empfehle den Backofen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Der Ernährungsthread

Beitrag von Tibor »

Was ist denn ein Yufka (ich glaub die Diskussion hatten wir hier schon mal)?

EDIT: Ah, ein Dürüm: http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?t=53186
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Ja :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Muirne »

Ich finde kaltes Fastfood gut. Ob Pizza oder yufka.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Maronen. Natürlich selbst gesammelt :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten