Enscheidungsfindung, Krise

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Enscheidungsfindung, Krise

Beitrag von Tobias__21 »

Satisfaktionsfähig sind wir aber trotzdem, oder?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Enscheidungsfindung, Krise

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das klingt verwegen. :D
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Enscheidungsfindung, Krise

Beitrag von Blaumann »

Tobias__21 hat geschrieben:Satisfaktionsfähig sind wir aber trotzdem, oder?
Einfach ausprobieren: https://www.youtube.com/watch?v=sSyEwZ7Zg5c

;)
dlutsche
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 68
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 12:40
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: Enscheidungsfindung, Krise

Beitrag von dlutsche »

Da es im Internet selten zu Auflösungen kommt, wie die Geschichte nun ausgegangen ist, wollte ich mich mal wieder melden.

Mittlerweile habe ich Studium und Ref hinter mich gebracht und plane meinen Berufseinstieg. Für mich jedenfalls hat alles gut geklappt (1. StEx 14,x ; 2. StEx 9,x), sodass ich Leuten in einer ähnlichen Situation Mut machen möchte, durchzuziehen. Gleichwohl will ich nicht verschweigen, dass es sehr anstrengende 8 Jahre waren. Wer aber das Studium von Anfang an ernsthaft planmäßig angeht, hat sehr gute Chancen den Vorsprung mit ins Ziel zu nehmen. Viele Studenten verbauen sich ihr Jurastudium in den ersten Semestern mMn.

Wer in einer ähnlichen Situation sein sollte wie ich damals, kann mir gerne eine PN senden.

Und danke abermals an alle, die sich hier damals rege beteiligt haben!
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Enscheidungsfindung, Krise

Beitrag von Tikka »

=D>

Vielen Dank für die Auflösung und alles Gute für den beruflichen Werdegang. :)
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Enscheidungsfindung, Krise

Beitrag von Strich »

Hey super. Und was hast du jetzt vor?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
dlutsche
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 68
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 12:40
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: Enscheidungsfindung, Krise

Beitrag von dlutsche »

Danke! Ich weiß noch nicht genau. Justiz oder RA-Tätigkeit. Kann mir beides vorstellen!
Antworten