Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Oh, schon auf R6 aufgestiegen?
Man muss nur vernünftig mit dem bisherigen Verdienst haushalten und etwas verhandeln.

Famulus: =D>
Einer meiner Brüder beherrscht das Sparen auch besonders gut, er lebt spartanisch wie ein Mönch und scheffelt das Geld wie Heu, damit er früher in Rente gehen kann. ;)
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Candor hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Aston Martin DBS. Jahrgang 2007. Wie 007: https://www.youtube.com/watch?v=yfYC_CBNtiM
Und jetzt als Original-James-Bond-Uhr ausgeben, das steigert den Wert. :D
Es geht um ein Auto.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Candor hat geschrieben:Einer meiner Brüder beherrscht das Sparen auch besonders gut, er lebt spartanisch wie ein Mönch und scheffelt das Geld wie Heu, damit er früher in Rente gehen kann. ;)
Irgendwann kennen wir deine ganze Lebensgeschichte :-$
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Aston Martin DBS. Jahrgang 2007. Wie 007: https://www.youtube.com/watch?v=yfYC_CBNtiM
Und jetzt als Original-James-Bond-Uhr ausgeben, das steigert den Wert. :D
Es geht um ein Auto.
Und ich hab noch verdattert die Uhr im Video gesucht. :lmao:
Gelöschter Nutzer

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tibor hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:Einer meiner Brüder beherrscht das Sparen auch besonders gut, er lebt spartanisch wie ein Mönch und scheffelt das Geld wie Heu, damit er früher in Rente gehen kann. ;)
Irgendwann kennen wir deine ganze Lebensgeschichte :-$
Davon sind wir weit entfernt, ich hab eine ganze Kompanie an Leichen im Keller. :D
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von sai »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Aston Martin DBS. Jahrgang 2007. Wie 007: https://www.youtube.com/watch?v=yfYC_CBNtiM
Frei nach Ralf Richter: "Was muss ich denn für dieses Fahrzeug investieren?"
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Kasimir »

sai hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Aston Martin DBS. Jahrgang 2007. Wie 007: https://www.youtube.com/watch?v=yfYC_CBNtiM
Frei nach Ralf Richter: "Was muss ich denn für dieses Fahrzeug investieren?"
"Was hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren?"
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Gelöschter Nutzer

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Neuwert oder Gebrauchtwagen? :D
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Justitian »

Wird die gesamte RGZ-Sammlung eigentlich noch herausgegeben oder sind das in den Bibliotheken die letzten Bestände auf Erden?
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Willst du eine haben, oder was? Meines Wissens vertreibt u.a. de Gruyter RGZ und RGSt auch noch im (Re-)Print. Auf jeden Fall ist ja jetzt alles online zugänglich.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich kann mal bei meiner Ausbildungsstelle fragen, wo man sowas herbekommt. BGHZ Sammlungen stehen teilweise bei denen in den Besprechungsräumen. Braucht auch kein Mensch und wurde garantiert nur zu Deko Zwecken angeschafft. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es auch noch RGZ Sammlungen gibt, die auch noch aufgelegt werden. Gibt sicher noch genug andere Kanzleien, die sich sowas in die Regale stellen, könnte ja Eindruck beim Mandanten machen :D Wahrscheinlich ist auch genau das der Markt, der damit bedient wird.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Justitian »

Das wäre interessant! Bringt de Gruyter die nicht nur online heraus?
Ich schaue schon gerne öfters mal in die Reichsgerichtsentscheidungen. Ich habe das Gefühl, da wird zum Teil ausführlicher argumentiert weil man vielleicht noch keine so gefestigte Dogmatik hatte und sich vieles nicht von selbst verstanden hat. Jedenfalls fände ich es sehr schade, wenn die Bände irgendwann aus den Bibliotheken verschwänden.
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ok, ich frage Mittwoch nach. Die wissen sicher was :) Vielleicht haben sie ja sogar eine im Keller, die weg muss :D

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Sammlung-der-Entscheidungen-des-Reichsgerichts-in-Zivilsachen-RGZ/id/A02hi8Pm01ZZZ (Verwaister Link automatisch entfernt)

:eeeek: schon teuer und nicht mal komplett.

Hier eine Archiv DVD https://www.soldan.de/rgz-5858700.html?c=229 (Verwaister Link automatisch entfernt) kostet auch 1700 Steine....

Ich glaube, Du solltest den Gedanke erstmal verwerfen, Dir so eine Sammlung zuzulegen. Vielleicht was für später in der eigenen Bibliothek :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Justitian »

Cool danke!

Ich muss sie ja nicht alsbald kaufen, aber der Tag wird irgendwann kommen. Die CD verstehe ich nicht, man kann online über eine Nationallizenz gratis auf die Entscheidungssammlungen zugreifen, wenn ich das richtig gesehen habe. Und dann auch noch 10 Tage Lieferzeit für eine CD, Frechheit.
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Das mit der CD check ich auch nicht so ganz. Wahrscheinlich irgendein Nepp, weil das Ding vergriffen ist.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten