Chancen als "alter" Zweitstudent

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Chancen als "alter" Zweitstudent

Beitrag von sai »

JulezLaw hat geschrieben:Bin auch nicht angemeldet, kann es aber sehen. Seltsam... Jedenfalls steht da 11,00 in der staatlichen Pflichtfachprüfung.
Oh, das ist aber natürlich bitter.
Naja, passiert, wenn man sich für die Ehe aufspart und der Druck zu groß wird.
Benutzeravatar
Solar
Power User
Power User
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Chancen als "alter" Zweitstudent

Beitrag von Solar »

Leider kann er sich ja jetzt, wo er liiert ist, auch nicht mehr auf den alternativen Karrierepfad der Priesterweihe verlassen... :alright

P.S. Was mich viel mehr verstört: Ich habe 4 gemeinsame Kontakte mit dem Typen... 8-[ :eeeek:
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Chancen als "alter" Zweitstudent

Beitrag von Muirne »

Solar hat geschrieben: P.S. Was mich viel mehr verstört: Ich habe 4 gemeinsame Kontakte mit dem Typen... 8-[ :eeeek:
fanboyzz and girlz.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Solar
Power User
Power User
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Chancen als "alter" Zweitstudent

Beitrag von Solar »

Muirne hat geschrieben:
Solar hat geschrieben: P.S. Was mich viel mehr verstört: Ich habe 4 gemeinsame Kontakte mit dem Typen... 8-[ :eeeek:
fanboyzz and girlz.
Sollte ich vielleicht auch...? :-k
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Chancen als "alter" Zweitstudent

Beitrag von Muirne »

Hast du denn gar keinen Stolz? [-X
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Chancen als

Beitrag von thh »

Kasimir hat geschrieben:Ach krass. Jetzt fällt mir erst wieder ein, dass ich den sogar mal persönlich auf einer Recruiting Veranstaltung getroffen habe. Hatte bei dem verlinkten Zeitungsartikel irgendwie ein Datum von 2017 gesehen.
Auch 2008 war er schon spitze: https://www.derwesten.de/incoming/nrws- ... 91495.html (Verwaister Link https://www.derwesten.de/incoming/nrws-beste-schulabgaenger-id1291495.html automatisch entfernt) (Bild 25)
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Chancen als "alter" Zweitstudent

Beitrag von Urs Blank »

Solar hat geschrieben:Leider kann er sich ja jetzt, wo er liiert ist, auch nicht mehr auf den alternativen Karrierepfad der Priesterweihe verlassen...
Da gäbe es noch Möglichkeiten: Die Alt-Katholiken zum Beispiel. Oder die (papsttreuen) katholischen Ostkirchen, wo der Zölibat nicht gilt, wenn der Priesteramtskandidat im Zeitpunkt der Weihe bereits verheiratet ist. Oder (ganz klassisch): Er heiratet sie nicht, sondern stellt sie als Haushälterin ein.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Solar
Power User
Power User
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Chancen als "alter" Zweitstudent

Beitrag von Solar »

Urs Blank hat geschrieben:Oder (ganz klassisch): Er heiratet sie nicht, sondern stellt sie als Haushälterin ein.
:lmao:
Antworten