Ersatz für Boston Legal

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von OJ1988 »

[enigma] hat geschrieben:
OJ1988 hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Vier (!) Game of Thrones Spinoffs in Planung. Völliger Overkill. Masse statt Klasse. Wird scheiße.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/game-of ... 46220.html
Gut, dass du das jetzt schon weißt.
Das nennt man Expertise. Wie ist denn Fear The Walking Dead so? ;)
Und bei Better Call Saul? Es gibt da keinen Automatismus. Wenn Benioff dabei bleibt, habe ich überhaupt keine Bedenken, zumal der Stoff ja auch schon in ähnlicher Form und ähnlicher Qualität (bspw. "Tales of Dunk and Egg") da ist.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von [enigma] »

Better Call Saul ist ja was komplett anderes als die Hauptserie, da macht das Sinn. Game of Thrones wird mE jetzt schon etwas zäh (wobei das Meckern auf hohem Niveau ist) weil man versucht, den restlichen Stoff zu strecken.
Smooth seas don`t make good sailors
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Das ist aber nicht besonders logisch, wenn man bedenkt, dass "Game of Thrones" eine mehrere Tausend Jahre (!) umfassende Vorgeschichte hat, in der man die einzelnen Spin-Offs mit ggf. ganz eigenem Charakter ansiedeln kann. Von der Invasion der Andalen bis zu Robert's Rebellion.
"Honey, I forgot to duck."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von OJ1988 »

[enigma] hat geschrieben:Better Call Saul ist ja was komplett anderes als die Hauptserie, da macht das Sinn. Game of Thrones wird mE jetzt schon etwas zäh (wobei das Meckern auf hohem Niveau ist) weil man versucht, den restlichen Stoff zu strecken.
Genau so wäre bspw. die Verfilmung von "Tales of Dunk and Egg" etwas völlig anderes als die Hauptserie. Spielt trotzdem im GoT-Universum und ist vom selben Autor.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Better call Saul ist ja sogar besser. <3 Bin jedes Mal so traurig, wenn der Abspann läuft. Ich will wissen, was Jimmy und Kim planen. cant wait.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von [enigma] »

OJ1988 hat geschrieben:
[enigma] hat geschrieben:Better Call Saul ist ja was komplett anderes als die Hauptserie, da macht das Sinn. Game of Thrones wird mE jetzt schon etwas zäh (wobei das Meckern auf hohem Niveau ist) weil man versucht, den restlichen Stoff zu strecken.
Genau so wäre bspw. die Verfilmung von "Tales of Dunk and Egg" etwas völlig anderes als die Hauptserie. Spielt trotzdem im GoT-Universum und ist vom selben Autor.
Ich habe ja auch grundsätzlich nichts gegen ein Spinoff, ganz im Gegenteil. Ich hätte auch nichts dagegen, nach dem Spinoff, so es denn funktioniert, noch eine Serie zu machen. Und dann noch eine. Aber jetzt schon vier Spinoffs anzukündigen ist einfach ein deutliches Zeichen dafür, die Kuh auf Teufel komm raus melken zu wollen. Das geht fast immer zu Lasten der Qualität. Siehe zB. auch True Detective. Als Miniserie geplant, war sehr erfolgreich bei Kritikern und Publikum, also schob man eine völlig unnötige und deutlich schwächere zweite Staffel nach. Obwohl das gleiche Kreativteam am Werk war. Das gleiche bei Twin Peaks und sämtlichen Marvel Serien. Und mal ehrlich: Martin ist ein großartiger, aber weder ein effizienter Autor, noch ein guter Multitasker.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ist es denn sicher, dass wirklich 4 Spinoffs angekündigt wurden? Auch wenn das der Sponautor so verstanden hat, ich selbst könnte mir auch vorstellen, dass einfach 4 Autoren eigene Ideen entwerfen sollen und es nicht feststeht, welche dann realisiert werden.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von [enigma] »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Ist es denn sicher, dass wirklich 4 Spinoffs angekündigt wurden? Auch wenn das der Sponautor so verstanden hat, ich selbst könnte mir auch vorstellen, dass einfach 4 Autoren eigene Ideen entwerfen sollen und es nicht feststeht, welche dann realisiert werden.
Natürlich wird man keine Serie vollständig produzieren, bevor nicht ein Script vorliegt, das kommerziellen Erfolg verspricht. Wenn die Autoren aber was halbwegs brauchbares abliefern, wäre HBO unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten natürlich schlecht beraten, die Serien nicht zu produzieren, selbst wenn die Qualität nicht an die Hauptserie rankommt. ME ist das die Konsequenz aus der Erkenntnis, dass Westworld nicht wie geplant als GoT-Ersatz taugt.

Bei The Dark Tower hätte ich mir übrigens auch gewünscht, dass man es lieber sein lässt, als auf Teufel komm raus ne Verfilmung zu produzieren. Der Trailer sieht nämlich wie befürchtet richtig scheiße aus. Und wenn es jemals unpassend war, einen schwarzen Hauptdarsteller in der Rolle eines eigentlich Weißen zu casten, dann hier. https://www.youtube.com/watch?v=4C0A2GpMNP8
Smooth seas don`t make good sailors
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Samson »

Ich hab tote Mädchen lügen nicht angefangen. Langsam frag ich mich den twist Richtung happy Ems hinkriegen wollen
Kezzlerinho
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:57
Ausbildungslevel: RRef

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Kezzlerinho »

"Ozark" hilft mir gerade übrigens extrem über den doch eher lieblosen Staffelauftakt von Game of Thrones hinweg. Am ehesten ein Mix aus Breaking Bad, Fargo und True Detective. Und Jason Bateman kann toll gucken...
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von [enigma] »

Kezzlerinho hat geschrieben:"Ozark" hilft mir gerade übrigens extrem über den doch eher lieblosen Staffelauftakt von Game of Thrones hinweg. Am ehesten ein Mix aus Breaking Bad, Fargo und True Detective. Und Jason Bateman kann toll gucken...
Ich mag Bateman. Ozark noch nicht gesehen, aber mich stört der Look im Trailer und auf Bildern. Dieser Blaufilter sieht einfach mies aus.
Smooth seas don`t make good sailors
Gelöschter Nutzer

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich schau mir derzeit alte Kanzleifilme im Net an. Der Thread ist ja auch eine Fundgrube. Prima!
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Ich hasse diese Rückblendenfolgen bei Suits.

GoT fand ich diese Staffel schon sehr gut und spannend... vor ein paar Staffeln war ich mal etwas weniger begeistert. Schade, dass es jetzt so ewig dauert.

Bloodline Finale hat hart enttäuscht.

Am meisten vermisse ich Better call Saul. Aber Homeland auch.

Ab Morgen kommt Narcos.

Nebenbei ein bisschen amerikanisches Trash Tv (Bachelor in Paradise).
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Honigkuchenpferd »

"Honey, I forgot to duck."
Gelöschter Nutzer

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

BoJack Horseman.
Antworten