Bewerbung auf mehrere Stellen

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

spotlessmind
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 18:54
Ausbildungslevel: RA

Re: Bewerbung auf mehrere Stellen

Beitrag von spotlessmind »

Du bist schon ein geiler Typ, was? :D
Line
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 2. September 2017, 16:46
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bewerbung auf mehrere Stellen

Beitrag von Line »

Hallihallo,

ich habe mal bei einer interessanten Kanzlei angefragt, wie man das am besten mit verschiedenen Bewerbungen mache.

Mir wurde dort gesagt, eine Bewerbung mit einem Anschreiben sei völlig ausreichend.


Jetzt muss ich erstmal schauen, was man für das Bewerbungsgespräch so vorbereiten muss.. spannend!
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bewerbung auf mehrere Stellen

Beitrag von OJ1988 »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben: Fand ich immer brutal nervig - da sitzen dann drei Associates, die zwar Rechtswissenschaften studiert haben, aber keine vernünftigen Tischmanieren haben (Ellenbogen auf dem Tisch, keine Serviette auf dem Schoß, das Trinkglas oben nehmen, Fleisch verkehrt herum schneiden, mit der Servicekraft respektlos umgehen [wofür ich nachher zum Tresen ging und um Entschuldigung gebeten habe, nicht die drei Deppen]) - und zudem irgendein schickimicki Lokal ausgewählt haben, wo man eh nur drei Gabeln der überteuerten schlechten Pasta essen kann, weil es nicht schmeckt ("Man gehe ja hier immer hin, weil es so gut sei." Meine Gegenantwort: "Ach, da gibt es deutlich bessere Lokale für weniger Geld - aber Sie möchten sich ja verkaufen" kam mittelgut an).
Much wow, so irony.
i live in tokyo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 22:02
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bewerbung auf mehrere Stellen

Beitrag von i live in tokyo »

OJ1988 hat geschrieben: Much wow, so irony.
Sorry für OT, aber das muss sein.
Doge, is that you?!
MarioB
Power User
Power User
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 17:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Bewerbung auf mehrere Stellen

Beitrag von MarioB »

Ich verstehe nicht, wie man meinen kann, dass Gespräche (seien es Mittagessen oder normale Interviews) mit Associates unwichtig sind, wenn ein solches Gespräch bereits einmal den Anlass gegeben hat, ein Stellenangebot nicht anzunehmen, obwohl man nach dem Erstgespräch mit dem Partner vielleicht zugesagt hätte. Das belegt doch, dass einem ein solches Gespräch vor einigem Unheil bewahren kann.

Aber kann ja jeder halten wie er will. Ich finde solche Gespräche aus beiden Perspektiven sinnvoll. Es hat eben jedes Verhalten seine Aussagekraft, auch grundsätzliches Desinteresse des Bewerbers am Kennenlernen von Associates.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Bewerbung auf mehrere Stellen

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Gute Punkte, Danke.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Antworten