Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

YouTube schafft die Auflösung. Ansonsten bringt dir ein besseres Display halt vor allem eine schärfere Schrift und das schont die Augen. OLED hat zusätzlich den Vorteil, dass Schwarz tatsächlich Schwarz ist.

Du darfst auch nicht vergessen, dass es noch Leute gibt die mit nem iPhone 4 oder 5 rumlaufen. Für die lohnt sich der Sprung natürlich mehr als für jemand der ein iPhone 6 oder 7 hat.

Und die Größe ist halt Geschmackssache. Da ich das Telefon primär zum Surfen nutze kann es fast nicht groß genug sein. Das iPhone 7 Plus ist schon nett. Das iPhone X hätte die selbe Displaygröße bei deutlich kleinerem Gehäuse.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Survivor »

Was die Größe anbelangt bin ich mir noch nicht sicher; dazu müsste ich es wohl wirklich erst mal in Händen gehalten haben. Grds. finde ich etwas größere Displays angenehmer. Im übrigen bin ich bei Dir: So ein Display ist natürlich eine Augenweide, aber für mein Nutzerverhalten womöglich total übertrieben. Den Mehrwert für mich habe ich bisher noch nicht erkannt, auch wenn die Ingenieursleistung dahinter möglicherweise beachtlich ist. Das kann ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von doctor »

Apple Face ID? Bald hält also der Dieb einem das gerade geklaute Gerät noch kurz vor das Gesicht, bevor er damit wegrennt?

Face Unlock war in der Androidwelt übrigens ein Rohrkrepierer. Wie das jetzt bei Apple grundsätzlich anders oder besser funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin mal gespannt, ob sich das durchsetzt.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Steve Jobs ist halt weg. ::roll:

Bei Designern ist das vielleicht klarer (z.B. als Dior gestorben ist), aber auch bei Computern hängt offenbar viel am einzelnen Menschen. Vor allem, wenn jemand wie Jobs sein Unternehmen wie ein Diktator geführt hat.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

doctor hat geschrieben:Apple Face ID? Bald hält also der Dieb einem das gerade geklaute Gerät noch kurz vor das Gesicht, bevor er damit wegrennt?

Face Unlock war in der Androidwelt übrigens ein Rohrkrepierer. Wie das jetzt bei Apple grundsätzlich anders oder besser funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin mal gespannt, ob sich das durchsetzt.
Das Handy wird sofort wieder gelockt sobald weggeschaut wird. Es wird besser funktionieren weils ne ganz andere Technik nutzt.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Ara hat geschrieben:
doctor hat geschrieben:Apple Face ID? Bald hält also der Dieb einem das gerade geklaute Gerät noch kurz vor das Gesicht, bevor er damit wegrennt?

Face Unlock war in der Androidwelt übrigens ein Rohrkrepierer. Wie das jetzt bei Apple grundsätzlich anders oder besser funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin mal gespannt, ob sich das durchsetzt.
Das Handy wird sofort wieder gelockt sobald weggeschaut wird. Es wird besser funktionieren weils ne ganz andere Technik nutzt.
Solche "der Computer schaut hin" Routinen erinnern mich immer an:
https://www.youtube.com/watch?v=hZZhhA87d6g
"He didn't hear the gun drop."
You might remember me from such posts as this.
Bild
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Ara hat geschrieben:
Blaumann hat geschrieben:https://www.welt.de/regionales/bayern/article168585519/48-Prozent-mehr-Vergewaltigungen-in-Bayern.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Die bayerischer PKS hat für 2016 §§ 177 Abs. 1, 3 und 4; 178 StGB als "Vergewaltigung" erfasst. Es würde ich nicht wundern, wenn sie nach der Reform § 177 Abs. 6, 7 und 8; 178 StGB in die Statistik als "Vergewaltigung" aufnehmen.

Dann ist eine Steigerung kein Wunder. Denn der "sexuelle Übergriff" mit einer Waffe in der Tasche ist nach alter Fassung nicht in der Statistik drin und nach der neuen Fassung als Vergewaltigung in der Statistik. Dies betrifft alle Varianten des Abs. 7 und 8 die vorher nicht nach 3 und 4 strafbar waren.
Gerade heute: 3 Mädchen bei Fest in Bayern (wie Sylvester in Köln) angegrabscht und in dunkle Ecken gezogen, anschließend Massenschlägerei mit Deutschen, auch Rechtsextremen, die anscheinend auch da waren:

BR:
https://www.youtube.com/watch?v=z8YIDxLjNYM
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

hlubenow hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:
Blaumann hat geschrieben:https://www.welt.de/regionales/bayern/article168585519/48-Prozent-mehr-Vergewaltigungen-in-Bayern.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Die bayerischer PKS hat für 2016 §§ 177 Abs. 1, 3 und 4; 178 StGB als "Vergewaltigung" erfasst. Es würde ich nicht wundern, wenn sie nach der Reform § 177 Abs. 6, 7 und 8; 178 StGB in die Statistik als "Vergewaltigung" aufnehmen.

Dann ist eine Steigerung kein Wunder. Denn der "sexuelle Übergriff" mit einer Waffe in der Tasche ist nach alter Fassung nicht in der Statistik drin und nach der neuen Fassung als Vergewaltigung in der Statistik. Dies betrifft alle Varianten des Abs. 7 und 8 die vorher nicht nach 3 und 4 strafbar waren.
Gerade heute: 3 Mädchen bei Fest in Bayern (wie Sylvester in Köln) angegrabscht und in dunkle Ecken gezogen, anschließend Massenschlägerei mit Deutschen, auch Rechtsextremen, die anscheinend auch da waren:

BR:
https://www.youtube.com/watch?v=z8YIDxLjNYM
Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Sowas passiert täglich in Bayern... Konkret werden rund 20 solcher Fälle in Bayern jeden Tag angezeigt... Verrückt oder? Die Dunkelziffer wird sogar deutlich höher liegen.

Man mag es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Kriminalität in Deutschland!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Ara hat geschrieben:Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Sowas passiert täglich in Bayern...
Inzwischen vielleicht. Wieder lohnt sich ein Blick nach Schweden:

https://youtu.be/dSI166wWDII?t=205
Ingrid Carlqvist hat geschrieben:In diesem neuen Schweden gibt es mehr Vergewaltigungen als in jedem anderen Land der EU ... 2010 berichtet eine andere Studie, daß nur ein Land auf der Welt mehr Vergewaltigungen hatte als Schweden, und das ist Lesotho in Südafrika.
Sie haben "exclusion areas" eingerichtet. Es werden auch noch viel aggressivere Refugees-Welcome Kampagnen gefahren, unter dem Motto "There's no turning back".

Ich vermute, die Statistik in Bayern zeigt gerade die ersten Anzeichen einer solchen Entwicklung an.
Die neue Definition der Rechtsbegriffe mag auch eine Rolle spielen.

Von einem solchen Zusammenstoß zwischen Migranten und mehr oder weniger rechten Deutschen mit 100 beteiligten Personen, die entweder ausländerfeindliche Motive haben oder aber einfach nur ihre Frauen verteidigen, hab' ich übrigens noch nie gehört.
In Köln war es bislang ja nur eine Sache der Polizei.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

hlubenow hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Sowas passiert täglich in Bayern...
Inzwischen vielleicht.
Ja, früher gab es praktisch keine Sexualstraftaten, das ist allgemein bekannt.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Dass die Zahl an Sexualstraftaten (auch) infolgedessen zugenommen hat und sie insofern zudem ein ganz spezifisches Gepräge aufweisen, kann man aber nicht ernsthaft bestreiten. Und das ist zweifellos ein erhebliches Problem.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Dass die Zahl an Sexualstraftaten (auch) infolgedessen zugenommen hat und sie insofern zudem ein ganz spezifisches Gepräge aufweisen, kann man aber nicht ernsthaft bestreiten. Und das ist zweifellos ein erhebliches Problem.
Straftaten steigen immer, wenn sich die Anzahl der Bevölkerung erhöht. Auch um festzustellen, dass junge Männer überproportional zu Sexualdelikte neigen (im Gegensatz zu alten Frauen) braucht man keinen Sherlock. Das ist aber noch nicht per se ein Problem.

Hauptproblem ist gerade nicht der rapende Muslemann auf dem Volksfest, sondern ist der Dieter der seine Diskobekanntschaft nachhause nimmt und dort missbraucht. Das sollte man immer berücksichtigen, wenn man irgendwelche Schlüsse oder Konsequenzen aus so Einzelfällen ziehen möchte. Da ist es auch nicht mit "Jeder Vergewaltigung ist eine zu viel" getan. Denn jede Konsequenz hat auch unerwünschte Nebenwirkungen und sei es nur, dass die Polizeikraft an anderer Stelle fehlt (aber natürlich auch die Auswirkung auf alle anderen Geflüchteten).

Und wenn ich persönlich zwischen nen paar muslimische Straftäter oder hundertausende gedankliche AfD/Pegida-Brandstifter wählen könnte, würde ich glaube ich die muslimischen Straftäter für die Gesellschaft nehmen.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Das Interessante ist ja, dass eine gewisse Zeit sogar der Kausalzusammenhang "Mehr junge Männer = mehr Vergewaltigungen" bestritten wurde. Jetzt gilt wieder: Um das zu wissen, muss man kein Sherlock sein. In der Tat nicht.

Im Übrigen hängt die Frage, inwieweit junge Männer zur Sexual- und Gewaltstraftaten neigen, selbstverständlich auch von ihrer kulturellen und gesellschaftlichen Prägung ab - und der Frage, wie viele Frauen in einer Gesellschaft denn überhaupt zur Verfügung stehen. Inzwischen sollte jeder, der nicht völlig ignorant ist, die Zahlen zu sexueller Gewalt aus dem arabischen Raum mal zur Kenntnis genommen haben. Daran erkennt man, was für ein erhebliches Problem das ist, das inzwischen auch hier Einzug hält, z.B. in Form des "Taharrusch dschama'i".

Übergriffen auf Bahnhöfen, Volksfesten usw. kann man sich auch in keiner Weise entziehen, es sei denn, man geht eben gar nicht mehr aus dem Haus. Und von Gruppen begangene Taten sind für die Opfer auf verschiedene Weise umso schlimmer. Das nimmt Vergewaltigungen durch die Disco-Bekanntschaft nichts von ihrer Verwerflichkeit, aber es liegt auf der Hand, warum das manche Menschen umso mehr als Problem und Gefahr ansehen.
Und wenn ich persönlich zwischen nen paar muslimische Straftäter oder hundertausende gedankliche AfD/Pegida-Brandstifter wählen könnte, würde ich glaube ich die muslimischen Straftäter für die Gesellschaft nehmen.
Eine abstoßende Gleichsetzung und ein wirrer Gedanke (als ob es hier ein Verhältnis des "Entweder oder" gäbe). Aber es erklärt immerhin die Versuche, der Statistik ja nicht zu entnehmen, was für jeden auf der Hand liegt.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Natürlich gibt es hier ein "Entweder oder", weil die Leute, welche einzelne Straftaten von Geflüchteten immer wieder herausstellen, damit die Aufnahme von Geflüchtete in Frage stellen. Sie sind der Meinung, dass sie ein größeres Anrecht darauf haben Teil dieser Gesellschaft zu sein, als andere. Diese Annahme kann man in Frage stellen.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Das macht deinen Gedanken eher noch wirrer und wirft auch die Frage auf, was du mit diesem Teil der Gesellschaft eigentlich machen willst? Dummerweise gibt es ihn und handelt es sich um Staatsbürger, die insofern tatsächlich das demokratische Recht haben, Einfluss auf die Politik des Landes zu nehmen.

Daneben gibt es sehr gute Gründe, diese Migrationspolitik in aller Schärfe abzulehnen, die mit "geistiger Brandstiftung" gar nichts zu tun haben. Und dazu gehört, dass man keinen Anstieg von Kriminalität möchte - bis hin zu einem Niveau, wie man es aus Banlieues in Frankreich kennt.

Aber es gehört ja sicherlich auch bereits zur "geistigen Brandstiftung", auch nur die Fakten zur Kenntnis zu nehmen, gell?
"Honey, I forgot to duck."
Antworten