Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

In NRW wurde in der aktuellen Kampagne eine Klausur aus dem Vorjahr gestellt: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 68488.html
Smooth seas don`t make good sailors
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Eagnai »

Nicht in NRW, in Niedersachsen.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Stimmt, Verzeihung. Niedersachsen... war da nicht mal was? :-k
Smooth seas don`t make good sailors
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Parabellum »

Dort wollte man sich die ganze Arbeit wohl auch nicht umsonst gemacht haben. Vom Auftritt her aber etwas übertrieben.

https://www.berlin.de/gerichte/presse/p ... 632168.php
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Codein und Autofahren verträgt sich nicht:
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-neustadt-weinstrasse-1l871-17nw-fahrerlaubnis-entzug-drogen-hustensaft/ (Verwaister Link automatisch entfernt)


Geil, aber die Argumentation des Betroffenen :) Ist doch klar, dass er am Sizzrup gesipped hat :D Von wegen Bronchitis.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ich kann nicht mehr arbeiten. Mein Monitor lässt sich über eine Art Taster einschalten und gerade läuft der Kater auf dem Schreibtisch herum und will Aufmerksamkeit. Er hat den Monitor jetzt schon vier Mal mit seinem Schwanz ausgeschaltet, als er dran vorbei ist :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Samson »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich kann nicht mehr arbeiten. Mein Monitor lässt sich über eine Art Taster einschalten und gerade läuft der Kater auf dem Schreibtisch herum und will Aufmerksamkeit. Er hat den Monitor jetzt schon vier Mal mit seinem Schwanz ausgeschaltet, als er dran vorbei ist :D :D
Es ist 20:49, du bist Referendar. Was soll das?
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Falsche Zeitzone?
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Habe alle Abgabetermine wegen technischen Problemen auf unbestimmte Zeit verschoben ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Parabellum hat geschrieben:Dort wollte man sich die ganze Arbeit wohl auch nicht umsonst gemacht haben. Vom Auftritt her aber etwas übertrieben.

https://www.berlin.de/gerichte/presse/p ... 632168.php
Warum neutralisiert man die Gerichtsbesetzung, wenn sie aus dem GVPl ablesbar ist?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von julée »

Tibor hat geschrieben:
Parabellum hat geschrieben:Dort wollte man sich die ganze Arbeit wohl auch nicht umsonst gemacht haben. Vom Auftritt her aber etwas übertrieben.

https://www.berlin.de/gerichte/presse/p ... 632168.php
Warum neutralisiert man die Gerichtsbesetzung, wenn sie aus dem GVPl ablesbar ist?
Die Kombinationsleistung muss man allerdings auch erst erbringen. Und im konkreten Fall bleibt ein Fragezeichen ;)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Schlumpfi »

Melde: Jakob ist 6. Jakob überlebt den Schultag (4h!) nur, wenn er in der Pause eine vollwertige Mahlzeit bestehend aus Brot, Getränk und geschnittenen Äpfeln verzehrt. Jakob schafft es aber logistisch nicht, dies innerhalb der vorgegebenen Zeit zu bewältigen. Jakob MUSS deshalb bereits 10 Minuten vor Beginn der Pause mit dem Frühstück beginnen.

Wargh. Elternabend 1. Klasse Grundschule. Zum Glück bin ich keine Lehrerin. [-o< [-o< [-o< Vorallem als Jakobs Mutter beim Rausgehen einer anderen zugeflüstert hat, wegen der Äpfel wäre das letzte Wort noch nicht gesprochen, da wolle sie nochmal nachhaken.......
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von famulus »

Das arme Kind.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Hast du gleich einen Roflcopter an die Tafel gezeichnet?

Code: Alles auswählen

        ROFL:ROFL:LOL:ROFL:ROFL
         _________||_________
 L      /                 [ O\
LOL=====                  |_|_\
 L     B|O M B                 )
      F |______,-------¬_____/
     T //    }-OMGROCKET))
    W // _______||_||_________/_/
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tikka »

Schlumpfi hat geschrieben:Melde: Jakob ist 6. Jakob überlebt den Schultag (4h!) nur, wenn er in der Pause eine vollwertige Mahlzeit bestehend aus Brot, Getränk und geschnittenen Äpfeln verzehrt. Jakob schafft es aber logistisch nicht, dies innerhalb der vorgegebenen Zeit zu bewältigen. Jakob MUSS deshalb bereits 10 Minuten vor Beginn der Pause mit dem Frühstück beginnen.

Wargh. Elternabend 1. Klasse Grundschule. Zum Glück bin ich keine Lehrerin. [-o< [-o< [-o< Vorallem als Jakobs Mutter beim Rausgehen einer anderen zugeflüstert hat, wegen der Äpfel wäre das letzte Wort noch nicht gesprochen, da wolle sie nochmal nachhaken.......

First World Problems.

Solche Eltern hatten wir nicht bei mir im Ghetto. Elternvertreterin ist jetzt eine 21 jährige Junge Dame (ja ihr Kind ist schon in der Schule), die Stellvertreterin ist immerhin schon 22.
Und noch die Bitte der Lehrerin den Kindern keine Alkoholika mit in die Schule zu geben.

Immerhin kam keine Empfehlung nur saubere Spritzen zu verwenden. Ich bin beruhigt.
(Mir kann keiner Vorwerfen ich würde meine Kinder auf irgendwelchen allzu elitären Institutionen zu stecken :) )
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Antworten