Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Ich hielt solche Dinge bisher für Anekdoten des Internets. Unser Kindergarten ist da echt harmlos. Die erlauben sogar Nutellatoast.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Schlumpfi »

Nutellatoast?!? Was kommt da als nächstes? Capri-Sonne?!? Fruchtzwerge?!? Ihr seid alle des Teufels.
Ich freu mich schon so arg auf heute abend. Diesmal 3. Klasse. Gewählt wird mit Sicherheit wieder die Ökotrine mit dem Doppelnamen, die uns im ersten Jahr zum Schülerlotsendienst missionieren wollte. Wahrscheinlich werden wieder so bahnbrechende Dinge besprochen wie der Föndienst nach dem Schwimmunterricht. Juppheidi. Ich fühl die Doodle-Umfrage schon nahen. :drinking:
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Schlumpfi hat geschrieben:Nutellatoast?!? Was kommt da als nächstes? Capri-Sun?!? Fruchtzwerge?!? Ihr seid alle des Teufels.
Fixed that for you!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Solar
Power User
Power User
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Solar »

Tikka hat geschrieben:Solche Eltern hatten wir nicht bei mir im Ghetto. Elternvertreterin ist jetzt eine 21 jährige Junge Dame (ja ihr Kind ist schon in der Schule), die Stellvertreterin ist immerhin schon 22. Und noch die Bitte der Lehrerin den Kindern keine Alkoholika mit in die Schule zu geben.
:lmao:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Ich erinnere mich (schon ein paar Jahre her) noch dunkel an die erste Kita-Elternversammlung. Eine Mutter war sichtlich aufgewühlt und merkte mit zittriger Stimme an, dass sie gesehen habe, dass ein Teil der Kinder ungesundes Frühstück mit in die Kita bringen würden (auf Nachfrage hielt sie Nutellatoast, Aldi-Fruchtjoghurt oder helle Brötchen für ungesund). Sie schlug dann vor, dass man ja eine Ernährungsberatung über die Krankenkasse bekommen könne. Mein Einwand, dass die 2-3 jährigen Zwerge sicherlich nicht interessiert seien, meinte sie baff erstaunt, dass die Ernährungsberatung selbstverständlich für die Eltern gedacht sei. =; [-X
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Parabellum »

Hier gab es umfangreiche Diskussionen und einen Krisen-Elternabend unter Einbeziehung der Kita-Leitung über die Frage, wann nach dem Mittagsschlaf in der Krippe der Rollladen wieder hoch zu ziehen ist.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

:lmao: Kann man sich nicht ausmalen. Naja, heute Abend Elternversammlung 4. Klasse. Wahrscheinlich wird es um Handys, "Kraftausdrücke", Liebesbriefe etc. gehen. Ich werde berichten.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

:lmao: Bitte mehr davon!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Syd26 »

Tobias__21 hat geschrieben::lmao: Bitte mehr davon!
Ja, bitte. :D =D>

Ich selbst kann leider gar nicht so viel beitragen. Ich lebe auf dem Dorf, da ist das echt harmlos, obwohl es auch hier Helikopter-Moms gibt (ich bin gefühlt die Einzige, die Vollzeit arbeitet - und noch selbstständig ist!).

Selbst die Elternbeiratswahl war harmlos. So nach dem Motto: Machen die bisherigen weiter? Ja. Hat jemand etwas dagegen? Nein. Okay, gewählt.

Ich fragte mich als Juristin, ob das so überhaupt sein darf. :D Aber wenn man zum ersten Mal dabei ist, will man kein Fass aufmachen und dann als Helikopter-Mom gelten oder gar am Ende das "Wahlprozedere" aushebeln. In Bayern hat der EB sowieso keine Rechte.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von markus87 »

Syd26 hat geschrieben: So nach dem Motto: Machen die bisherigen weiter? Ja. Hat jemand etwas dagegen? Nein. Okay, gewählt.
Das läuft bei der Wiederwahl von Aufsichtsratsmitgliedern selbst in Großunternehmen aber auch nicht anders.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Eagnai »

Syd26 hat geschrieben:Ich lebe auf dem Dorf, da ist das echt harmlos, obwohl es auch hier Helikopter-Moms gibt (ich bin gefühlt die Einzige, die Vollzeit arbeitet - und noch selbstständig ist!).
Damit ist man aber irgendwie schnell die Einzige, nicht nur auf dem Dorf. Bei so ultra-krassen Statements wie "Ich gehe nach dem Mutterschutz wieder arbeiten, aber mein Mann nimmt ja Elternzeit" wird man jedenfalls oft angesehen, als hätte man nicht alle Tassen im Schrank.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Mir hat eine ehemalige Kollegin (die auch nach Mutterschutz rasch wieder arbeiten ging; freilich viel Homeoffice und nur Teilzeit), dass sie auf solche "irritierenden Blicke" von männlichen Kollegen immer sage, dass sie halt einen gutaussehenden jüngeren Mann als Vater habe gewinnen können, der leider nicht soviel verdiene, aber natürlich andere Qualitäten habe. Es könne ja nicht immer so sein, dass nur die Männer "nach unten" heiraten würden. Das habe wohl ein paar mal im Kollegenkreis gut gesessen ...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Ich kenne zwei Paare die immer irgendwie abwechselnd in Teilzeit gehen, mal bleibt der Mann bei den Kindern, mal die Frau. Scheint gut zu funktionieren, auch im Staatsdienst.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von julée »

Eagnai hat geschrieben:
Syd26 hat geschrieben:Ich lebe auf dem Dorf, da ist das echt harmlos, obwohl es auch hier Helikopter-Moms gibt (ich bin gefühlt die Einzige, die Vollzeit arbeitet - und noch selbstständig ist!).
Damit ist man aber irgendwie schnell die Einzige, nicht nur auf dem Dorf. Bei so ultra-krassen Statements wie "Ich gehe nach dem Mutterschutz wieder arbeiten, aber mein Mann nimmt ja Elternzeit" wird man jedenfalls oft angesehen, als hätte man nicht alle Tassen im Schrank.
Der Horizont vieler Menschen ist eben doch ein Kreis mit dem Näherungswert Null.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Eagnai »

Ja, und man weiß immer gar nicht, wer durch eine solche Einstellung mehr beleidigt sein müsste... die vermeintliche "Rabenmutter" oder der Vater, dem man damit ja gleichzeitig implizit unterstellt, er sei nicht in der Lage, sich genauso gut um ein Kind zu kümmern wie die Mutter.
Antworten