Bundestagswahl 2017.

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von hlubenow »

Nicolaus Fest (AfD) kommt ja aus dem Journalismus. Seine Sicht bezüglich des Wahlkampf und der Wahlplakate ist ganz unterhaltsam:

https://youtu.be/h0LrUB3pktY?t=109
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Mietspantrakt »

aber ein slogan wie "burkas? wir steh'n auf bikinis." ist auch nicht inhaltsvoller als die von fest zitierten wahlplakatssprueche.
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Gelöschter Nutzer

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich weiß gar nicht, was an den trendy Burkas schlimm sein soll. Endlich darf frau sich vollfressen im Winter, ohne im Frühling wieder auf die Bikini-Figur diäten zu müssen. Das bringt voll die Freiheit! Also ich wär dafür! Dann könnte ich mir ein paar Kilos mehr auf den Rippen gönnen. Dieser magersüchtige Schönheitswahn im anankastisch-asketischen christlichen Abendland ist sowieso nicht mehr normal. Da wären Burkas gerade das Richtige und echt emanzipatorisch. Und die Männer sollen auch mal ihre Bäuche burkamässig verstecken, denn wer will schon den Pfarrer halbnackt antreffen. Ich nicht. :D
Gelöschter Nutzer

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Euretwegen hab nun auch Burkas gesagt, aber die Dinger heißen eigentlich Burkini.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von hlubenow »

Martin Schulz in gequälter Siegerpose (Verwaister Link http://caching-production.jetzt.de/files/273413073693123881-martin-schulz-dpa.8.26.559.559.m.jpg automatisch entfernt)

So geil. Erinnert mich ein bißchen an A. Neumann (Me worry?). :lmao:
Benutzeravatar
Solar
Power User
Power User
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Solar »

Don Quijote...

Ich hab auch nicht SPD gewählt aber der Arme kann einem schon leid tun. Er versucht es wirklich mit vollem Einsatz, greift an, kämpft um Kontroversen, ist der profilierteste SPD-Spitzenkandidat seit Schröder - und wird dennoch von allen Seiten nur müde belächelt, weil er von Teflon-Angie einfach ignoriert wird.

Er war stets bemüht... :alright
Amtsschimmel
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 115
Registriert: Montag 3. November 2014, 17:38
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Amtsschimmel »

Ich glaube, die SPD muss unbedingt in die Opposition, um sich rundzuerneuern. Das ist ja ein Trauerspiel mittlerweile. Sollte es noch eine GroKo geben, dürfte die SPD dann 2021 unter die 20 % rutschen...
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Und dann CDU mit FDP? Das mag doch niemand mehr erleben.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von batman »

Wird wohl auch nicht reichen. Allenfalls Jamaika.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tobias__21 »

Auf VOX läuft gerade eine Reportage mit versch. Familien und was sie wählen. Genau die richtige, seichte, Samstagabendunterhaltung vor der BTW :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Urs Blank »

Weshalb unsere Katze am Sonntag im Haus bleiben muss:

https://haustier.gruene.de/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

Aktuelle "Schlussrunde" im TV. Gefühlt sind die Teilnehmer von SPD/CDU am schwächsten (Schwesig, vdL). Gauland kann man als inhaltlichen Totalausfall bezeichnen. Diskussion wohl nur zwischen Grün, CSU und Linke.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Urs Blank »

Tibor hat geschrieben:Aktuelle "Schlussrunde" im TV. Gefühlt sind die Teilnehmer von SPD/CDU am schwächsten (Schwesig, vdL). Gauland kann man als inhaltlichen Totalausfall bezeichnen. Diskussion wohl nur zwischen Grün, CSU und Linke.
Kandidiert Frau Schwesig jetzt wieder für den Bundestag?
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von Tibor »

Keine Ahnung, Frau Nahles war sicherlich zum Profilschärfungskurs.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Bundestagswahl 2017.

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:Aktuelle "Schlussrunde" im TV. ... Gauland kann man als inhaltlichen Totalausfall bezeichnen.
Ich vermute, dieses Talk-Format ist für ihn mit 76 einfach zu schnell und hektisch. Aber wenn er mehr Zeit hat, etwa in einer Rede wie hier, kann er sein Publikum durchaus noch begeistern (was erstaunlich ist, mit 76 war mein Vater froh, wenn er noch einmal die Straße hoch und runter gehen konnte).
Inzwischen dürften die Positionen der AfD ja bekannt sein, in der Rede wirst Du also nicht viel Neues finden. Aber er bringt es dort gut rüber. Anders als in Talk-Shows.

Ansonsten fahre ich öfter an diesem SPD-Plakat vorbei:
Eine Gesellschaft ist nur dann gerecht, wenn alle die gleichen Chancen haben.
Dazu ein paar unscharfe Gestalten und Fokus auf Martin Schulz - als Präsident des EU-Parlaments einer der privilegiertesten Personen in ganz Europa.
Das wirkt in dieser Zusammenstellung regelrecht zynisch. Den Leuten von der Kampagne scheint ihre Außenwirktung inzwischen völlig egal zu sein.
Antworten