Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Bei mir ist es genau umgekehrt :D Ich vertrage Hitze absolut nicht. Diesen Sommer hatten wir teilweise 38-39 Grad und ich hatte Sitzungsdienst an so einem Tag in einem total kleinen Saal mit Zuschauern :-- Der Strafverteidiger kam von Hamburg und ist durchgefahren :crazy: Der meinte, er wäre fast umgekippt, als er aus dem Auto gestiegen ist, so heiss war es hier.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von hlubenow »

Also, ihr seid schon merkwürdig: Wenn man nur mal vertritt, daß man etwas mehr innere Sicherheit brauchen könnte, ist man gleich Rassist, aber selbst hier gleich die fiesesten Nazi-Mäntel posten.
Hier wäre noch einer auf einem historischen Foto (von 1945) - aber bedenkt, daß sein Träger, der sich hier noch wichtig machte, keine zwei Monate später tot war.
Mit Verwunderung stelle ich fest, daß man einige Originalmäntel dieser Art offenbar tatsächlich kaufen kann.

Ich hingegen habe einen blauen Dufflecoat.Typisch Englisch: Wolle. Hält ein bißchen Nässe ab, aber nicht viel Kälte. Sogenannter "Übergangsmantel". Ist wohl für das englische Wetter ausgelegt. Also sowas (Verwaister Link https://smhttp-ssl-39255.nexcesscdn.net/wp-content/uploads/2013/01/The-Duffle-Coat-Guide.jpg automatisch entfernt) (rechts). Kann man natürlich reichlich dicke Pullis unterziehen, dann ist es auch warm.
Im Winter nehm' ich meist einfach was Synthetisches aus dem Outdoor-Laden. Nicht besonders schön, auch nicht billig. Aber relativ leicht und dazu warm.
Zuletzt geändert von hlubenow am Donnerstag 5. Oktober 2017, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Das Englische Wetter ist ja nichts im Vergleich zu NRW. Musste ich zur Uni und es gab Regen, wusste ich, dass in 20-30 Minuten wieder die Sonne scheint. Das konnte man aussitzen. Dafür gab es diesen Regen dann natürlich ein paar Mal am Tag. Nicht so hier. Hier hört es einfach nicht mehr auf, ohne Regeln. Ein absolut schockierender Nachteil, der viel zu wenig betont wird.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von hlubenow »

Im Grundsatz finde ich den von HoodLamb ganz gut. Erinnert mich ein bißchen an Lara Croft. ;)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Ja, ich finde den auch irgendwie gut.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben:Daunen sind natürlich ein super wärmendes Material - ich liege unter einer fetten alten Daunendecke, da sagste nix. Canada Goose oder Moncler wären auch in der engeren Wahl, wenn ich nicht das Rupfen von Gänsen vermeiden wollte, wenn möglich.
Was, bei den Marken muss man sich seine Gänse selber rupfen?! Das wäre mir aber auch ein bißchen too much ...
Muirne hat geschrieben:damit es nicht einfach nur Billigmaterial ist wie bei Esprit
Immer wird hier auf denselben Forenteilnehmern herumgehackt. Ich prangere das an!
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Bei mir ist es genau umgekehrt :D Ich vertrage Hitze absolut nicht.
Das geht mir ähnlich.

Vor allem: ist es kalt, kann man sich warm anziehen. Ist es heiß, kann man sich nur völlig ausziehen ... aber dann ist es *immer noch* heiß!!!1
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Die Lösung nennt sich Klimaanlage; die gibt es auch fürs Büro.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Gibts hier nicht. Aber es wird alles abgerissen und neu gebaut. Vielleicht lässt Vater Staat dann auch eine Klimaanlage springen. Wäre nur fair.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Kann man auch auf eigene Kosten erwerben, wie halt ne Kaffeemaschine.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Klar kann man das, aber dann muss man ja die Abluft irgendwo hinleiten. Und ich glaube es kommt nicht gut beim Dienstherren, wenn man ein Loch in die Außenwand spitzt. Durchs Fenster bringt ja nicht viel, das müsste man dann ja irgendwie auch abdichten, dass keine Luft von außen reinkommt.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Naja, die üblichen Anlagen funktionieren tatsächlich über das angeklappte Fenster. Das schaffen die Teile auch.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Aber da kommt doch dann die warme Luft von außen wieder rein...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

IdR schaffen die Teile mehr Kaltluft, als Warmluft reinkommt. Man kann aber dazu meist sog Fensterspaltabdeckungen kaufen, sind nur ungemein kompliziert.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Na gut :) Eine richtige Klimaanlage wäre trotzdem wünschenswert für die armen Staatsanwälte. Im Sommer ist es dort echt kaum auszuhalten. Wenn dann noch die Computer und Kopierer laufen ist das wie in einer Sauna.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten