Automobilität

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von sai »

jurabilis hat geschrieben:
sai hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:Die nächste Familienkutsche wird gerade konfiguriert, platzbedarfbedingt wieder ein A6 Avant.

Kennt sich jemand mit den Motoren aus?

Ich möchte diesmal den 2.0 TFSI (185 kW (252 PS)) nehmen, der Händler schwärmt.

Irgendjemand hier, der mir garantieren möchte, dass man sich damit nicht untermotorisiert vorkommt?

Danke im Voraus!
Ich bin nur einmal mit- und nicht selbst gefahren. Als Beifahrer kam mir die Motorisierung (weit) mehr als ausreichend vor.
Danke. Das reicht mir ehrlich gesagt als "Sicherheit". Probefahrt finde ich irgendwie anachronistisch.
Dann schon einmal vorab Glückwunsch zu dem tollen Wagen!

Ich muss sagen, dass mir der aktuelle A6 Avant deutlich besser gefällt, als das neue E-Klasse T-Modell und der neue 5er Touring.
Bei der Limousine sieht es komischerweise ganz anders aus.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von jurabilis »

Tibor hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Na wenn du schon so an die Sache gehst, dann nimm doch lieber den 3.0 TFSI mit 333 Hühhots.
Gibbet nicht mit der S Tronic, die ich will.
Du solltest lieber rundherum Kameras ordern; ist beim Ausparken sinnvoll. *öhöööm*
Sowieso fest gebucht.
Warst Du mal in unserer TG?
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Automobilität

Beitrag von jurabilis »

sai hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:
sai hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:Die nächste Familienkutsche wird gerade konfiguriert, platzbedarfbedingt wieder ein A6 Avant.

Kennt sich jemand mit den Motoren aus?

Ich möchte diesmal den 2.0 TFSI (185 kW (252 PS)) nehmen, der Händler schwärmt.

Irgendjemand hier, der mir garantieren möchte, dass man sich damit nicht untermotorisiert vorkommt?

Danke im Voraus!
Ich bin nur einmal mit- und nicht selbst gefahren. Als Beifahrer kam mir die Motorisierung (weit) mehr als ausreichend vor.
Danke. Das reicht mir ehrlich gesagt als "Sicherheit". Probefahrt finde ich irgendwie anachronistisch.
Dann schon einmal vorab Glückwunsch zu dem tollen Wagen!

Ich muss sagen, dass mir der aktuelle A6 Avant deutlich besser gefällt, als das neue E-Klasse T-Modell und der neue 5er Touring.
Bei der Limousine sieht es komischerweise ganz anders aus.
Ich habe auch nicht das Gefühl, einen "alten" Wagen zu bekommen, wenn ich mir jetzt vor dem Modellwechsel noch einmal das aktuelle Modell (für drei Jahre) hole. Der neue kommt erst Ende 2018 und mir graut schon vor dem erneuten Breitenzuwachs ...
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Glückwunsch. Sie immer breiter werden zu lassen finde ich auch schwierig. Es gibt genug Parkplätze, auf denen man zwei Suvs nie und nimmer nebeneinander stellen könnte. Außerdem fahren die dann auf Baustellen gerne auf meiner Spur mit rum. [-(

Mein alter kriegt nicht noch einmal Tüv. Der nächste soll einen richtig großen Kofferraum haben und darf eckig sein und nicht so flach, dass man sich den Kopf stößt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Glückwunsch. Sie immer breiter werden zu lassen finde ich auch schwierig. Es gibt genug Parkplätze, auf denen man zwei Suvs nie und nimmer nebeneinander stellen könnte. Außerdem fahren die dann auf Baustellen gerne auf meiner Spur mit rum. [-(

Mein alter kriegt nicht noch einmal Tüv. Der nächste soll einen richtig großen Kofferraum haben und darf eckig sein und nicht so flach, dass man sich den Kopf stößt.
Meiner kriegt noch TÜV, aber die Spirenzchen häufen sich. Jetzt ist irgendein Sensor in der Tür kaputt und dauernd zerhauts ne Sicherung.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
11 Freunde
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1860
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 10:58
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Automobilität

Beitrag von 11 Freunde »

jurabilis hat geschrieben:Die nächste Familienkutsche wird gerade konfiguriert, platzbedarfbedingt wieder ein A6 Avant.

Kennt sich jemand mit den Motoren aus?

Ich möchte diesmal den 2.0 TFSI (185 kW (252 PS)) nehmen, der Händler schwärmt.

Irgendjemand hier, der mir garantieren möchte, dass man sich damit nicht untermotorisiert vorkommt?

Danke im Voraus!
Kommt drauf an, was deine Ansprüche sind. Habe die Maschine im Golf GTI, da fetzt er richtig. Aber so ein Avant kommt ja sicherlich auf 1.800kg.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Der Jeep Commander gefällt mir gut. O:)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Dir hätte ich ja eher einen Abarth 500 in Rot zugetraut.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

ah, jetzt den Verbrauch gesehen. Dann doch ein Volvo.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Tibor hat geschrieben:Dir hätte ich ja eher einen Abarth 500 in Rot zugetraut.
[-(

Ich habe einen Schimpf-Smiley gesucht. Eine Unverschämtheit ist das!

Ich wollte letztens noch einen Monster-Truck kaufen und jetzt kommst du mir mit sowas an. Ehrlich gesagt mag ich Jeeps und Pick ups ziemlich gerne. Da das Ding allerdings keine 20 Liter schlucken soll und ich einen großen Kofferraum will, erscheint der Volvo V70 sinnvoll.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Honda CR-V ist auch recht sparsam. Da ein neues Auto wohl wirklich bald ansteht, beschäftige ich mich in letzter Zeit doch viel damit. Macht auch mehr Spaß.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Aber hässlich ...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von Tibor »

Wenn du großen sparsamen und preisgünstigen Kombi suchst, dann Skoda Superb?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von sai »

Tibor hat geschrieben:Wenn du großen sparsamen und preisgünstigen Kombi suchst, dann Skoda Superb?
Bin ich ein paar Mal gefahren. Ist mit vernünftiger Mototisierung wahrscheinlich das derzeit beste „Vernunftauto“ auf dem Markt. Der Octavia RS ist auch ziemlich gut.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Danke, die schau ich mir nachher mal genauer an. Geht mir in erster Linie um den Kofferraum, weil da ne Transportbox rein muss, die teurer ist als mein derzeitiges Auto (ohne Reparaturen allerdings). =;
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten