Automobilität

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Automobilität

Beitrag von Kasimir »

Ich bleibe dann mal bei Drive Now und BVG. :D
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Die empfohlenen Skodas flachen beim Kofferraum leider viel zu sehr ab, es muss schon ein Kasten reingehen. :) Werde daher um ein eckiges Auto gar nicht herum kommen - ich finde eckig bei Kombis oder größeren Fahrzeugen aber auch wirklich schön. Wieso gibt es keine eckigen, alten Jeeps, die 7 Liter verbrauchen? Das macht mich traurig.

Der Dacia Logan ist sicherlich von der Größe her gut, aber ich fürchte bisschen zu billig verarbeitet und wenig Sicherheit.

In Berlin würde ich mir ein Auto für die Stadt auch nicht antun wollen. ;)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von sai »

Muirne hat geschrieben:Die empfohlenen Skodas flachen beim Kofferraum leider viel zu sehr ab, es muss schon ein Kasten reingehen. :)
Was denn für ein Kasten?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

sai hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Die empfohlenen Skodas flachen beim Kofferraum leider viel zu sehr ab, es muss schon ein Kasten reingehen. :)
Was denn für ein Kasten?
https://www.kleinmetall.de/hundebox-hundetransportbox/variocage-1665.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
So einer in L. Alles für den Hund. Ist eigentlich eine Doppelbox, aber ich werde es erstmal nur als Einzelbox nutzen. Das Teil ist in der Tiefe verstellbar, sodass ich das verkürzen werde und der Hund so nach 1A ADAC Empfehlung dann auch quer zur Fahrtrichtung liegen kann und nicht längs, was die Kräfte beim Aufprall optimal verteilt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Automobilität

Beitrag von sai »

Das Teil müsste aber eigentlich in einen Superb und einen Octavia reinpassen.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Tut es laut Kiste auch tatsächlich, ja. ^^ Hätte ich von außen nicht gedacht, weil das doch sehr abgeflacht ist. Interessant.
Sonst evtl der VW Tiguan. Ich dachte nicht, dass es so schwierig werden könnte. Die Auswahl ist ja riesig.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Tobias__21 »

Wenn mein Golf das zeitliche segnet, wird es bei mir auch ein Octavia werden. Ein Kumpel hat einen RS. Da geht schon was und die Dinger sind ziemlich robust und zuverlässig :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Kroate »

Muirne hat geschrieben: Werde daher um ein eckiges Auto gar nicht herum kommen - ich finde eckig bei Kombis oder größeren Fahrzeugen aber auch wirklich schön.
Wenn es schon ein eckiger Wagen sein soll, geht nichts über die G-Klasse!
Muirne hat geschrieben: Wieso gibt es keine eckigen, alten Jeeps, die 7 Liter verbrauchen? Das macht mich traurig.
Ok, das mit dem Verbrauch wäre dann noch immer nicht gelöst, aber einen Tod muss man ja sterben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Tobias__21 »

Moment mal.....Du wettest auf Prügeleien, willst einen Jeep fahren und hast Gewaltphantasien gegenüber Jurastudenten, die Dich in der Bibliothek nerven? Einem Bierchen wirst Du sicher auch nicht abgeneigt sein....

Willst Du mich heiraten? :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Kroate hat geschrieben: Wenn es schon ein eckiger Wagen sein soll, geht nichts über die G-Klasse!
Die Optik ist klasse, aber der Verbrauch ist einfach nicht akzeptabel, das ist ja auch das Problem mit dem Jeep, den ich auch hübsch finde. Außerdem ist der Preis zu hoch für mich, jedenfalls noch. Irgendwann habe ich einen Fuhrpark mit eckigen Autos, die ich durch den Matsch jagen kann. 8-[ Ne, ich denke so max um die 10-15 k darf er gebraucht kosten, lieber weniger als mehr. Ein Mercedes ist da realistischer weise einfach nicht drin. Ich verdiene jetzt absehbar keine hohen Summen erstmal.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Moment mal.....Du wettest auf Prügeleien, willst einen Jeep fahren und hast Gewaltphantasien gegenüber Jurastudenten, die Dich in der Bibliothek nerven? Einem Bierchen wirst Du sicher auch nicht abgeneigt sein....

Willst Du mich heiraten? :D
gut zusammengefasst. Mein Vater warnt mich jedoch vorm Heiraten. Außerdem habe ich zu meiner Hochzeit dann wiederum sehr konkrete Vorstellungen. Sie beinhalten ein Menü von einem Restaurant mit mindestens zwei Sternen, nicht so ein billiges Buffet, das man auch in der Dönerbude bekommt. \:D/ Bisschen über die Verhältnisse leben muss sein. ^^
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Automobilität

Beitrag von Tobias__21 »

Kann ich mir nicht leisten. Dann halt nicht :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Automobilität

Beitrag von Muirne »

Sorry. :alright Den Diamant-Halo-Verlobungsring aus ethischer Förderung (ja gibt's, is aber teurer) habe ich dir ja noch gar nicht gezeigt. Du bist aber auch leicht zu verschrecken. :D

Ich fürchte, das ist alles mit dem Alter gekommen. Ich gebe dir den Rat, die Frauen jung zu heiraten, dann hatten sie noch nicht so viel Zeit das Internet nach Sachen abzusuchen, die man haben wollen könnte. O:) Ich werde mir alles selbst schenken müssen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Automobilität

Beitrag von Pillendreher »

Beim Octavia auf den Ladeboden aufpassen. Da gibt es wenn ich mich recht erinnere Zubehör, dass die Ladekante neutralisiert und somit ein paar Liter kosten dürfte.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Mimis
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 17:05

Re: Automobilität

Beitrag von Mimis »

Muirne hat geschrieben:
sai hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Die empfohlenen Skodas flachen beim Kofferraum leider viel zu sehr ab, es muss schon ein Kasten reingehen. :)
Was denn für ein Kasten?
https://www.kleinmetall.de/hundebox-hundetransportbox/variocage-1665.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
So einer in L. Alles für den Hund. Ist eigentlich eine Doppelbox, aber ich werde es erstmal nur als Einzelbox nutzen. Das Teil ist in der Tiefe verstellbar, sodass ich das verkürzen werde und der Hund so nach 1A ADAC Empfehlung dann auch quer zur Fahrtrichtung liegen kann und nicht längs, was die Kräfte beim Aufprall optimal verteilt.
Dann wird der Hund ja aber an den (harten Metall-) Kasten geschuleudert :-s
Da gibt es durchaus Alternativen, die m.M.n. auch für den Hund sicherer sind. So ist ja nur sichergestellt, dass der Hund nicht zum Geschoss wird und den Menschen gefährdet. Beschäftige mich aus aktuellem Anlass auch mit diesem Thema :love10:
Antworten