Studium pausieren und Ausbildung, danach Examen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
barnesj
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:03

Studium pausieren und Ausbildung, danach Examen

Beitrag von barnesj »

Ich habe während meines Studiums so einiges falsch gemacht. Ich bin zum Teil raus aus der Materie, möchte es aber eigentlich versuchen. Nun bin ich aber auch schon 28 stehe sehr unter Stress und weiß iwie einfach nicht mehr weiter.

Ich würde gerne früher als später eine Absicherung haben. Meine Studienleistungen habe ich alle erbracht. Kann ich, etwa durch Urlaubssemester, das Studium laufen lassen und eine Ausbildung beginnen und beenden? Ich habe leider auch kaum Geld um mir die Vorbereitung weiter zu finanzieren und keinen der mir unter die Arme greifen kann.

Laut Uni kann man ja nicht dauerhaft Pausieren. Aber ohne Geld wirds eben schwer... Hat jemand solche Erfahrungen gemacht oder hat Ideen?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Studium pausieren und Ausbildung, danach Examen

Beitrag von Tibor »

Studienkredite?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten