Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Nur bei ERGO!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Levi »

Tibor hat geschrieben:Nur bei ERGO!
Mal eine Frage aus persönlichem Interesse: Inwiefern sind eigentlich im Sinne von § 13 Abs. 1 Satz 2 VAG "die Belange der Versicherten gewahrt und die Verpflichtungen aus den Versicherungen als dauernd erfüllbar dargetan", wenn den Versicherten anstatt einer MünchnerRück ("ERGO") irgendein anonymer chinesischer Hedgefonds als Vertragspartner aufgedrängt wird? Gerade bei langlaufenden privaten Lebens- und Rentenversicherungen hat man sich doch nicht ohne Grund einen großen deutschen Konzern als Vertragspartner ausgesucht, von dem man annehmen durfte, dass er auch in 70 Jahren noch existiert und von dem man überdies annehmen durfte, dass er systemrelevant ("too big to fail") ist?! :-k
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Im Zweifel ist der anonyme chinesische Hedgefonds seriöser.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Parabellum »

Melde: Anlässlich einer heutigen Vertragsverhandlung war ich an den etymologischen Hintergründen des Begriffes "Schweinepriester" interessiert.

Gar nicht mal so uninteressant! http://www.berliner-zeitung.de/kultur/sprachgeschichte-klueger-schimpfen--schweinepriester-5861894 (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Die Abteilung die beim LKA Hamburg für die Betrugsprävention zuständig ist, zeigt großes wirtschaftliches Verständnis.

Sie rät Käufern im Internet "Leisten Sie nie Vorkasse."

Sie rät Verkäufern im Internet: "Nutzen Sie immer sichere Zahlungswege und verlangen Sie Vorkassezahlungen"

Oder wir fassen zusammen: Wenn es nicht zu Verträgen kommt, ist auch ein Warenbetrug nicht möglich! Spitzen Präventionsarbeit :D
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von julée »

Ara hat geschrieben:Oder wir fassen zusammen: Wenn es nicht zu Verträgen kommt, ist auch ein Warenbetrug nicht möglich! Spitzen Präventionsarbeit :D
Das scheint mir tatsächlich das effektivste Präventionskonzept zu sein.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
DiffMan
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 815
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 08:10
Ausbildungslevel: Cand. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von DiffMan »

Hab meine Anmeldedaten wieder gefunden :-({|=
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

DiffMan hat geschrieben:Hab meine Anmeldedaten wieder gefunden :-({|=
=D>
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

DiffMan hat geschrieben:Hab meine Anmeldedaten wieder gefunden :-({|=
Der Name sacht mir was! :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Def
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 22:35

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Def »

Frage mich: Hab nur ich die Rechenaufgabe bei der Registierung nicht ganz verstanden? ::oops:
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von hlubenow »

Levi hat geschrieben:Mal eine Frage aus persönlichem Interesse: Inwiefern sind eigentlich im Sinne von § 13 Abs. 1 Satz 2 VAG "die Belange der Versicherten gewahrt und die Verpflichtungen aus den Versicherungen als dauernd erfüllbar dargetan", wenn den Versicherten anstatt einer MünchnerRück ("ERGO") irgendein anonymer chinesischer Hedgefonds als Vertragspartner aufgedrängt wird? Gerade bei langlaufenden privaten Lebens- und Rentenversicherungen hat man sich doch nicht ohne Grund einen großen deutschen Konzern als Vertragspartner ausgesucht, von dem man annehmen durfte, dass er auch in 70 Jahren noch existiert und von dem man überdies annehmen durfte, dass er systemrelevant ("too big to fail") ist?! :-k
:lmao: [ironie] Was? Du willst eine Vorschrift des minderwertigen deutschen Rechts, die zur Wahrung völlig reaktionärer und überholter Sicherheitsvorstellungen von Nazis erlassen wurde (erste Fassung von 1901), den guten und zukunftsweisenden Kräften außereuropäischer Unternehmen entgegenhalten, die doch aus viel höherstehenden Kulturen kommen als wir und im 21. Jahrhundert nur zu unserem Wohle handeln?
Das, mein lieber Levi, macht Dich zu einem Nationalisten und Rassisten. Insofern: :occasion5:. [/ironie]

Ok, der war jetzt hart (und trotz der direkten Ansprache auch nicht persönlich gemeint), aber Satire darf doch alles, oder? :)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Melde: Tröndle verstorben. 98 Jahre!

https://traueranzeigen.suedkurier.de/mo ... t-troendle
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben:Melde: Tröndle verstorben. 98 Jahre!

https://traueranzeigen.suedkurier.de/mo ... t-troendle
EK I, Deutsches Kreuz in Gold und Infanteriesturmabzeichen? Schneidig.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Hat ja auch beide Beine im Krieg verloren.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten