Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Mietspantrakt »

vielleicht sollte man dann gleich auch mal die grenzwerte auf den pruefstand stellen. spaetestens am naechsten tag nach dem kiffen merkt man doch keine psychoaktive wirkung mehr.
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Tibor »

In anderen laufenden Verfahren sah das wohl anders aus: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 73311.html
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Mietspantrakt »

klar, wenn ein psycho gras raucht und durchdreht war mal wieder das gras schuld :-k
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Tobias__21 »

Der Typ hatte ja auch noch Amphetamine konsumiert. Wenn man Gras raucht wird man doch nicht aggressiv, da ist doch eher das Gegenteil der Fall :D Oder gibt es da auch schon Studien, die das Gegenteil belegen?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Ja, gibt es, vor allem bei kontinuierlichem Konsum:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26961342

Vermutlich bleibt das aber weit hinter der Wirkung von Alkohol zurück.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von [enigma] »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:S 91:
Kontrollierte Freigabe von Cannabis

Wir Freie Demokraten fordern eine kontrollierte Freigabe von Cannabis. Schätzungen zufolge konsumieren rund vier Millionen Menschen in Deutschland Cannabis. Damit werden unzählige Menschen kriminalisiert und immense Ressourcen bei der Polizei gebunden, die etwa bei der Verfolgung von Einbrüchen besser eingesetzt wären. Das Verbot von Cannabis erleichtert durch den illegalen Kontakt zu Dealern erst recht den Einstieg zu härteren Drogen. Wir setzen uns dafür ein, den Besitz und Konsum für volljährige Personen zu erlauben. Denn nur mit einem kontrollierten Verkauf in lizenzierten Geschäften kann die Qualität kontrolliert und so die Weitergabe von verunreinigten Substanzen verhindert sowie der Jugendschutz gewährleistet werden. Wenn Cannabis dabei ähnlich wie Zigaretten besteuert wird, können jährlich bis zu einer Milliarde Euro zusätzlich eingenommen werden. Dieses zusätzliche Geld soll für Prävention, Suchtbehandlung und Beratung eingesetzt werden.
https://www.fdp.de/sites/default/files/ ... 17-v16.pdf

Es gibt dort auch schon länger etwas elaboriertere Vorschläge, dass die Abgabe in Apotheken erfolgen sollte (was bereits in Uruguay geschieht). Die Apotheker wären der zusätzlichen Einnahmequelle wohl im Großen und Ganzen auch nicht abgeneigt. :-w

EDIT: Tibor ist mir knapp zuvorgekommen.
Ok, dann wäre Jamaika wohl echt ne Gelegenheit. Ich kann mich nur daran erinnern, dass Westerwelle, als er im Spaßmobil durchs Land zog (ja, so alt bin ich schon ;) ) noch dagegen war.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ja, gibt es, vor allem bei kontinuierlichem Konsum:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26961342

Vermutlich bleibt das aber weit hinter der Wirkung von Alkohol zurück.
Manch einer rastet ja schon nach ein paar Schnäpsen aus :) Ich glaube, dass ich dennoch gegen eine Legalisierung bin. Die ganzen Grasdealer müssen sich ja dann neue Geschäftsfelder suchen. Ich glaube nicht, dass man damit die Kriminalität auf Dealer Seite eingedämmt kriegt. Dann verticken die halt was anderes, im Zweifel schlimmeres. Die Polizei schaut ja bei der normalen Dealerei eh schon weg, wenn es im Rahmen bleibt.

btw: Gibt es Cannabis auch für E-Zigaretten? :D THC kann man doch sicher verflüssigen :D :D Das wäre doch was, wenn die Legalisierung kommt. Ein schönes THC Liquid für den gesundheitsbewussten Kiffer :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Tobias__21 hat geschrieben:btw: Gibt es Cannabis auch für E-Zigaretten? :D THC kann man doch sicher verflüssigen :D :D Das wäre doch was, wenn die Legalisierung kommt. Ein schönes THC Liquid für den gesundheitsbewussten Kiffer :D
Klar gibt's das. Google mal nach Haschich-Öl. :)
"Honey, I forgot to duck."
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Mietspantrakt »

speed-gras-mischkonsum kann natuerlich schon etwas "durch" im kopf machen und erhoeht wohl auch die psychosengefahr nicht unerheblich. upper-downer mischungen sind nie ganz gesund (auch nicht fuer den kreislauf) :/
Manch einer rastet ja schon nach ein paar Schnäpsen aus :)
was heisst "schon"? ich kenne leider einige personen, die im alkoholrausch total aggro und auch asozial werden. bei kiffern habe ich ein solches verhalten komischerweise noch nie erlebt.
btw: Gibt es Cannabis auch für E-Zigaretten? :D THC kann man doch sicher verflüssigen :D :D Das wäre doch was, wenn die Legalisierung kommt. Ein schönes THC Liquid für den gesundheitsbewussten Kiffer :D
du kannst thc auch oral zu dir nehmen (in leckeren haschplaetzchen zb :D). oder per vaporizer konsumieren. fuer gesundheitsbewusste thc konsumenten gibt es genug moeglichkeiten.
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Tobias__21 »

Scheint aber noch nicht ganz ausgereift zu sein:
Natürlich haben die von Natur aus experimentierfreudigen Dampfer THC-Öl nicht ignoriert. Tatsache ist allerdings, dass es erst bei wesentlich höheren Temperaturen zu verdampfen beginnt als ein Nikotin-Liquid. Plastikcontainer schieden damit aus, oder das ÖL musste mit PPG erheblich verdünnt werden und verlor dabei natürlich einiges an Wirksamkeit. Bei Metall-Cartridges sieht die Sache anders aus, selbst wenn auch hier einige Anpassungen des Harzextrakts notwendig sind. http://cannabis-special.com/thc-fuer-die-e-zigarette/
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Ein neues Geschäftsfeld für dich?
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Tobias__21 »

Mietspantrakt hat geschrieben:
Manch einer rastet ja schon nach ein paar Schnäpsen aus :)
was heisst "schon"? ich kenne leider einige personen, die im alkoholrausch total aggro und auch asozial werden. bei kiffern habe ich ein solches verhalten komischerweise noch nie erlebt.
Jo, da kenne ich auch einen. Der hat im Alkoholrausch mal richtig Scheisse gebaut, seitdem ist er Antialkoholiker. Super Typ, total lieb und beruflich auch mega erfolgreich, aber Alkohol ist einfach nichts für ihn. Wenigstens hat er seine Lehren daraus gezogen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Ein neues Geschäftsfeld für dich?
Haja. Wenns mit dem zweiten Examen nichts wird, muss ich ja einen Plan B haben. Meine Freundin ist ja diplomierte Chemikerin, da könnte schon was gehen. Wenn die Legalisierung kommt muss ich das Eisen halt schmieden, solange es noch heiss ist.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Teil das bitte auch im Vorgespräch zur mündlichen Prüfung dem Vorsitzenden mit. :)
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gebt das Hanf frei ... und zwar sofort!

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Teil das bitte auch im Vorgespräch zur mündlichen Prüfung dem Vorsitzenden mit. :)
Vielleicht raucht der ja selbst mal gerne einen :) Hätte ich schon einen ersten Investor
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten