[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Tobias__21 hat geschrieben:Data könnte sie beantworten, auch mit Emotionschip. Im Übrigen: Leckt mich Leute, ich geh nach Hause :D
Oha - jetzt schon? So wird's dann aber nichts mit 'nem brauchbaren Zweiten.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Nachteil guter Eishockeyplätze: Diese stinkenden parfümierten Pelzweiber. Penetrant ist das.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Syd26 »

Tobias__21 hat geschrieben:Die Wette halte ich :D Sicher wird das einer von den Spezialisten hier einer Lösung zuführen können, aber nicht ohne die entsprechenden Unterlagen und auch damit nicht aus dem Stehgreif. Das wage ich stark zu bezweifeln. Wie man es lösen könnte ist mir mittlerweile auch schon klar, aber bis jetzt habe ich dazu keine Rechtsprechung und Literatur gefunden (ein paar Sachen könnten vielleicht taugen, aber darauf habe ich jetzt keinen Zugriff). Genau das hat man übrigens "befürchtet", dass es dazu einfach nichts gibt.
Dann könnte die Empfehlung lauten, die Sache durch alle Instanzen zu bringen. ;)
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

nicht den Sport-LK in der gymnasialen Oberstufe gewählt zu haben. Das alles jetzt für den Trainerschein zu lernen und zu verstehen ist zeitaufwändiger als gedacht :(
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Muirne hat geschrieben:Nachteil guter Eishockeyplätze: Diese stinkenden parfümierten Pelzweiber. Penetrant ist das.
Passiert, wenn man Traditionsstadien durch Multifunktionsarenen ersetzt, die sich kaum ein Verein leisten kann und deshalb VIP-Tickets an die Lokalprominenz verscherbeln muss. RIP Friedrichspark :(
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

chefsebbo hat geschrieben:nicht den Sport-LK in der gymnasialen Oberstufe gewählt zu haben. Das alles jetzt für den Trainerschein zu lernen und zu verstehen ist zeitaufwändiger als gedacht :(
Welchen Trainerschein machst Du denn? Und wofür genau braucht man den, wenn ich fragen darf?

Also, ich hab' mir ja ein bißchen Tai Chi abgeguckt, bzw. selbst beigebracht, und hatte auch mal daran gedacht, aus Spaß eine eigene Gruppe aufzumachen. Da gibt es Institutionen wie den DDQT, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Prüfung für eine Art Trainerschein bei denen wirklich erforderlich wäre (oder ob das nur gesagt wird, um Geld zu machen; allgemein gibt es viele solche "Ausbildungsangebote", wobei der DDQT als Dachverband aber seriös ist, aber auch anspruchsvoll).
Ich kenne Richtlinien für die Frage, ob Kursteilnehmer Kosten von der Krankenkasse wiederbekommen können, bin aber nicht sicher, ob man auch so einen Trainerschein brauchen würde.
Ein Nachbar von mir ist recht gut im Wing Chun und fragt sich Ähnliches.
Ich mein', bei Fußball oder so ist es recht klar, aber exotischere Sachen sind oft wenig geregelt.
Auch so eine Sache: Was, wenn jemand von schwacher Konstitution ist oder etwas falsch macht und sich verletzt?
Weiß ja nicht, was Du dazu sagen kannst, aber mich würden schon Deine Erfahrungen mit dem Trainerschein interessieren.
Normalerweise erfährt man sowas wohl über seinen Sportverein, aber ich hab' halt keinen.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Nachteil guter Eishockeyplätze: Diese stinkenden parfümierten Pelzweiber. Penetrant ist das.
Mir fällt in dem Zusammenhang oft derselbe "Duft" auf, der auch schon auf der Straße einige Meilen gegen den Wind stinkt: Könnt das Tosca sein? Wollte immer nochmal zur Parfümerie, nur um das zu überprüfen. :lmao:
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

[enigma] hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Nachteil guter Eishockeyplätze: Diese stinkenden parfümierten Pelzweiber. Penetrant ist das.
Passiert, wenn man Traditionsstadien durch Multifunktionsarenen ersetzt, die sich kaum ein Verein leisten kann und deshalb VIP-Tickets an die Lokalprominenz verscherbeln muss. RIP Friedrichspark :(
Ganz so schlimm wars nicht, VIP Bereich ist ja auch gar nicht unbedingt gut in diesen Stadien, da kann man fast TV sehen. Für mich sind gute Plätze nah am Geschehen, mit guter Sicht. Aber die Lokalpseudobonzen schmeißen sich da trotzdem in Schale als wär's ein Pferderennen.

Im Kampfsport hast du erst gute Plätze, wenn du was abkriegst. \:D/
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

hlubenow hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Nachteil guter Eishockeyplätze: Diese stinkenden parfümierten Pelzweiber. Penetrant ist das.
Mir fällt in dem Zusammenhang oft derselbe "Duft" auf, der auch schon auf der Straße einige Meilen gegen den Wind stinkt: Könnt das Tosca sein? Wollte immer nochmal zur Parfümerie, nur um das zu überprüfen. :lmao:
Keine Idee, aber es ist immer zu penetrant und riecht zudem alt, sodass jede Note, die möglicherweise nett ist, völlig überfahren wird. Ich möchte fremde Menschen einfach auf 2-3 Meter nicht stark riechen müssen. Ich weiß auch nicht, was das immer soll.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hlubenow hat geschrieben:
chefsebbo hat geschrieben:nicht den Sport-LK in der gymnasialen Oberstufe gewählt zu haben. Das alles jetzt für den Trainerschein zu lernen und zu verstehen ist zeitaufwändiger als gedacht :(
Welchen Trainerschein machst Du denn? Und wofür genau braucht man den, wenn ich fragen darf?

Also, ich hab' mir ja ein bißchen Tai Chi abgeguckt, bzw. selbst beigebracht, und hatte auch mal daran gedacht, aus Spaß eine eigene Gruppe aufzumachen. Da gibt es Institutionen wie den DDQT, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine Prüfung für eine Art Trainerschein bei denen wirklich erforderlich wäre (oder ob das nur gesagt wird, um Geld zu machen; allgemein gibt es viele solche "Ausbildungsangebote", wobei der DDQT als Dachverband aber seriös ist, aber auch anspruchsvoll).
Ich kenne Richtlinien für die Frage, ob Kursteilnehmer Kosten von der Krankenkasse wiederbekommen können, bin aber nicht sicher, ob man auch so einen Trainerschein brauchen würde.
Ein Nachbar von mir ist recht gut im Wing Chun und fragt sich Ähnliches.
Ich mein', bei Fußball oder so ist es recht klar, aber exotischere Sachen sind oft wenig geregelt.
Auch so eine Sache: Was, wenn jemand von schwacher Konstitution ist oder etwas falsch macht und sich verletzt?
Weiß ja nicht, was Du dazu sagen kannst, aber mich würden schon Deine Erfahrungen mit dem Trainerschein interessieren.
Normalerweise erfährt man sowas wohl über seinen Sportverein, aber ich hab' halt keinen.
Ich mache einen Trainer C-Schein für Leistungssport Baseball. Das geht offiziell über den DOSB, bzw. beim baden-württembergischen Baseball- und Softballverband über den WLSB.

Sind insgesamt 15 Tage, über 3 Ferienwochen verteilt.

Persönlich mache ich den Trainerschein, da es zum Einen Lizenzanforderung für die 2. Bundesliga ist, dass wir mindestens zwei lizensierte Trainer haben, zum anderen möchte ich für das Karriereende vorsorgen.

Die Kosten übernimmt bei uns komplett der Verein.

Wie das in Einzelsportarten aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich schätze aber, dass du auch ohne Verein einen Trainerschein machen kannst, dafür aber selbst blechen musst.

Andererseits ist für das spezielle Tai-Chi wohl kein DOSB Schein erforderlich, oder gar möglich, da dieser Sport nicht olympisch ist. Dürfte dann über einen generelleren Breitensportschein gehen.

Weitere Informationen dazu solltest du wohl über den DDQT oder den DOSB kriegen ;)

Wie das mit Verletzungen aussieht weiß ich tatsächlich nicht. Grundsätzlich hast du über den Verein eine Unfallversicherung, die für Schäden aufkommt. Ob die dann gegen den Trainer regressieren ist eine andere, zumal beweisrechtliche, Frage.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Muirne hat geschrieben:Nachteil guter Eishockeyplätze: Diese stinkenden parfümierten Pelzweiber. Penetrant ist das.
Was? In welcher Halle das denn?
You might remember me from such posts as this.
Bild
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

chefsebbo hat geschrieben:Ich mache einen Trainer C-Schein für Leistungssport Baseball. Das geht offiziell über den DOSB, bzw. beim baden-württembergischen Baseball- und Softballverband über den WLSB.

Sind insgesamt 15 Tage, über 3 Ferienwochen verteilt.

Persönlich mache ich den Trainerschein, da es zum Einen Lizenzanforderung für die 2. Bundesliga ist, dass wir mindestens zwei lizensierte Trainer haben, zum anderen möchte ich für das Karriereende vorsorgen.

Die Kosten übernimmt bei uns komplett der Verein.

Wie das in Einzelsportarten aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich schätze aber, dass du auch ohne Verein einen Trainerschein machen kannst, dafür aber selbst blechen musst.

Andererseits ist für das spezielle Tai-Chi wohl kein DOSB Schein erforderlich, oder gar möglich, da dieser Sport nicht olympisch ist. Dürfte dann über einen generelleren Breitensportschein gehen.

Weitere Informationen dazu solltest du wohl über den DDQT oder den DOSB kriegen ;)

Wie das mit Verletzungen aussieht weiß ich tatsächlich nicht. Grundsätzlich hast du über den Verein eine Unfallversicherung, die für Schäden aufkommt. Ob die dann gegen den Trainer regressieren ist eine andere, zumal beweisrechtliche, Frage.
Danke für die Informationen!

Vereine haben wohl eine eigene Versicherung (oder sollten sie haben):
http://www.n-tv.de/ratgeber/Sportunfall ... 64762.html
Daß bei einfacher Fahrlässigkeit Regreß beim Trainer genommen wird, glaube ich eigentlich nicht.
Oft kommt es im Sport ja auch ohne Fahrlässigkeit zu Verletzungen. Das ist ja das eigentliche Problem.

Die hier sind auch gut:
>Beim Training wurden meinem Sohn 2 Frontzähne demoliert. Muß ich die Zahnarztkosten selbst zahlen?

Ich habe letzte Woche selbst 2 Zähne bei einem Sportunfall verloren. Von der Unfallversicherung des Vereins habe ich erfahren, dass pro Zahn 250,- Euro gezahlt werden.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe gerade die Fenster geputzt. Jetzt habe ich aber einen Fliegenschiss (sieht zumindest so aus) zwischen den Glasflächen der doppelverglasten Fenster. Wie kann da bitte schön Dreck reinkommen? Die Fenster sind absolut dicht, ich hab die damals selbst eingebaut. Und die Glasflächen sind ja rundherum miteinander verbunden. Die Scheibe selbst sitzt im Rahmen und ist abgedichtet. Ich kapier das echt nicht....
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Die Fenster sind absolut dicht, ich hab die damals selbst eingebaut.
...
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Selbst wenn ich gepfuscht hätte, was ich nicht getan habe, ist die Scheibe selbst ja schon von sich aus abgedichtet, da kann nichts reinkommen....
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten