Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Amtsschimmel
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 115
Registriert: Montag 3. November 2014, 17:38
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Amtsschimmel »

Fischer zu #metoo, sexueller Belästigung und Kevin Spacey: http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-11 ... ettansicht
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Amtsschimmel hat geschrieben:Fischer zu #metoo, sexueller Belästigung und Kevin Spacey: http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-11 ... ettansicht
Dazu ergänzend auch gut mit interessanten Ansätzen: http://www.zeit.de/2017/46/sexismus-met ... lt-debatte
Männer räsonieren neuerdings mit größter Umständlichkeit über ihre kleinen, peinlichen Verfehlungen, im Tonfall äußerster Erschütterung über ihre Zoten an der Bar, um sich nachträglich zu entschuldigen. Das kommt einer eitlen Grandiositätsfantasie gleich. Der reuige Delinquent signalisiert ja: Schau an, ich kann dich zartes Wesen mit einem kleinen Spruch traumatisieren, ich bin so unfassbar mächtig. Wer die Maßstäbe für Verfehlungen und Verletzungen derart ins Mikrologische verschiebt, fantasiert sich die Frau als allzu leichtes Opfer regelrecht herbei.
Ein interessanter Ansatz auch bezüglich der ganzen männlichen "Nein heißt Nein"-Aktivisten.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Melde: Guns n' Roses am 3.6. im Olympiastadion. Karten ab kommende Woche im Vorverkauf. Was die Karten wohl kosten werden? Fetter Axel = fetter Preis?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
arlovski
Power User
Power User
Beiträge: 333
Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 11:17

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von arlovski »

axl ist doch gar nicht mehr so fett wie zwischenzeitlich. sein gesicht ist eben nur ein bisschen geschmolzen... dafür kann er wieder fein singen.

100€
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tobias__21 »

Laut dem Taxifahrer forderte er die vereinbarten 18.000 Euro. Sein Fahrgast habe jedoch angegeben, er habe zwar das Geld, allerdings auf einer Bank in Mexiko. Deshalb seien die beiden nach Mexiko geflogen.
Dort sei der Fahrgast jedoch verschwunden. Weil der geprellte Taxifahrer kein Geld für einen Rückflug hatte, soll ihm seine Ehefrau Geld überwiesen haben. Er sei dann über Toronto und Island zurück nach London gefahren und dort wieder in sein Taxi gestiegen.
Ja ne, is klar....
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von immer locker bleiben »

Tobias__21 hat geschrieben:
Laut dem Taxifahrer forderte er die vereinbarten 18.000 Euro. Sein Fahrgast habe jedoch angegeben, er habe zwar das Geld, allerdings auf einer Bank in Mexiko. Deshalb seien die beiden nach Mexiko geflogen.
Dort sei der Fahrgast jedoch verschwunden. Weil der geprellte Taxifahrer kein Geld für einen Rückflug hatte, soll ihm seine Ehefrau Geld überwiesen haben. Er sei dann über Toronto und Island zurück nach London gefahren und dort wieder in sein Taxi gestiegen.
Ja ne, is klar....
Die Geschichte ist so unglaubwürdig, dass sie schon wieder wahr sein könnte ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Eagnai »

Klar... welcher Taxifahrer wäre denn so dämlich, sich bei einer 18.000-Euro-Fahrt nicht zwischendurch Abschläge zahlen zu lassen? :crazy:
Mietspantrakt
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 847
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Mietspantrakt »

http://www.taz.de/Kreativitaet-in-Straf ... /!5458992/

"kreative prozessfuehrung" - schon mal jemand von euch damit konfrontiert worden?
der 1983 geborene klaeger studiert seit dem wintersemester 2003/2004 biologie (diplom) an der beklagten (vg goettingen, urteil vom 2.3.2010 - 4 a 39/07)
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Mietspantrakt hat geschrieben:http://www.taz.de/Kreativitaet-in-Straf ... /!5458992/

"kreative prozessfuehrung" - schon mal jemand von euch damit konfrontiert worden?
Ein hervorragend recherchierter Beitrag - für Leistungserschleichung gibt es ein Bußgeld, aber für Ordnungswidrigkeiten drohen Haftstrafen.

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Die TAZ hat teilweise unterirdische Berichterstattung über juristische Zusammenhänge.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von [enigma] »

Tibor hat geschrieben:Das ist doch ausgedacht: http://m.spiegel.de/panorama/a-1177518.html
Ich bezweifle, dass das Finanzamt ihm die Story abkauft.
Smooth seas don`t make good sailors
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Schlumpfi »

Melde: Omas erster Abhilfebescheid ist schon da. Geht doch. \:D/
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Tibor »

Melde: Marshmellows am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Schlumpfi »

Melde: Dies gilt auch für gefüllte Praliné-Schokoladenkugeln. ::roll:
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Antworten