Wissenschaftl. Hausarbeit Verbraucherrecht im IPR und IZVR

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
FutureLawyer
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. November 2017, 19:03

Wissenschaftl. Hausarbeit Verbraucherrecht im IPR und IZVR

Beitrag von FutureLawyer »

Hallo ihr Lieben,
ich bin Jurastudentin an der Goethe Universität Frankfurt und schreibe gerade an meiner wissenschaftlichen Hausarbeit, die den Abschluss meines Schwerpunktbereichsstudiums darstellt. Sie trägt den Titel „Der Schutz des Verbrauchers im (europäischen) Internationalen Privat- und Internationalen Zivilverfahrensrecht“. Mich würde nun interessieren, welche Sachen euch zu dem Thema einfallen sowie welche Normen und zentralen Probleme ihr ansprechen würdet. Ich freue mich auf Eure Rückmeldung und bin für jeden Tipp dankbar :)
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Wissenschaftl. Hausarbeit Verbraucherrecht im IPR und IZ

Beitrag von Tibor »

Gerade Studienarbeiten, deren Ergebnis sogar in die Gesamtpunktzahl des 1. Examens eingehen, werden selbst geschrieben. Hier keine Hausarbeitenbesprechung.

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt