Ersatz für Boston Legal

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Ich habe mir inzwischen beide Staffeln von "Babylon Berlin" angesehen und kann das nur empfehlen. Das ist eine sehr gute Serie, nicht nur wenn man bedenkt, welches Niveau deutsche Produktionen sonst zumeist leider haben. Sie kann ohne weiteres mit Netflix und Co. mithalten und hat durch die Bezüge zur deutschen Geschichte einen besonderen Reiz (eine der denkwürdigsten Szenen ist der Moment, in dem Paul von Hindenburg im Polizeipräsidium erscheint und einen Angehörigen der Schwarzen Reichswehr, gegen den erdrückende Beweise vorlagen, mit den Worten "Herr Major, Sie gehen mit mir!" auslöst).

Das Gemecker in den Feuilletons kann ich gar nicht verstehen.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Ich habs noch nicht geschafft reinzuschauen, aber ich mache es noch. @HKP

Mich hat es noch nicht dazu gebracht, weil ich genau weiß, was ich momentan will: Weibliche, starke, möglichst vielschichtige Hauptrollen! Hat da vllt. jemand was?
Ich hab gefühlt schon alles durch, queen of the south, big Little lies, Homeland, handmaids tale, the sinner. [-o<


Designated survivor schaue ich auch aber ist es ist puuuh. So unrealistisch. Und seine Güte geht mir manchmal schon etwas auf die Nerven.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Es gibt doch jetzt so einen "The Good Wife"-Ableger namens "The Good Fight". Dazu kann ich nichts sagen. Aber das müsste eigentlich genau passen, oder hast du das schon gesehen? :-w
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Kroate »

Mir fällt da noch Silk ein...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gelöschter Nutzer

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mich hat es noch nicht dazu gebracht, weil ich genau weiß, was ich momentan will: Weibliche, starke, möglichst vielschichtige Hauptrollen! Hat da vllt. jemand was?
"Godless" natürlich.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Es gibt doch jetzt so einen "The Good Wife"-Ableger namens "The Good Fight". Dazu kann ich nichts sagen. Aber das müsste eigentlich genau passen, oder hast du das schon gesehen? :-w
Auf prime/ netflix? Kann man das schauen ohne the good wife gesehen zu haben? Dann würde ichs mal probieren. Ich hab mich schon öfter gezwungen, aber mich kriegt the good wife einfach nicht, ich mag Serien einfach nicht, in denen jedes Mal irgendein Fall gelöst wird statt einer fortlaufenden Story (oder wenigstens Fälle, die mal paar Episoden sind). Ich finde das oft so belanglos, ähnlich wie diese ganzen Krankenhausserien, CSI und so Kram. Fürchterlich. Es hemmt die Charakterentwicklung und ist doch nur austauschbarer Füllstoff.

Kroate hat geschrieben:Mir fällt da noch Silk ein...
Tragen die die ganze Zeit diese unmodischen Perücken? Ich brauch auch was für's Auge. :D

juraidiot hat geschrieben:"Godless" natürlich.
Western sind eher schwierig... hab außerdem gelesen, es sei eher ne Serie, die male dominated ist. Wer ist da die großartige weibliche Hauptrolle?


Ich gebe zu, ich bin ein schwieriger Fall. O:)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Nein, "The Good Fight" gibt es bei Sky. Ich dachte, das hättest du auch, denn "Babylon Berlin" gibt es ja auch dort?

Ich habe selbst noch keine Folge gesehen und kenne "The Good Wife" auch nur ganz grob. Deshalb kann ich nicht sagen, wie stark die Serie auf dem Original beruht, aber in der Regel ist es ja so, dass man ein Spin-Off heute ohne weiteres auch gesehen haben kann, ohne das Original zu kennen.

Was ich so gelesen habe, scheint mir die Handlung auch keinerlei Vorkenntnisse vorauszusetzen:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Good_Fight
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Pillendreher »

The Good Wife ist klasse!
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Ok, danke für den Tipp. Ich glaub bei netflix läuft Babylon Berlin auch oder ich verwechsle das jetzt. Ich habs grad mal wieder gekündigt. Ich wechsel da häufig ein bisschen, wenn nichts neues rein kommt, was mich interessiert. Sky wollte ich eh holen wegen Sport, ran nervt mit seinen Ausfällen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Nein, das ist sicher bei Sky.

Allerdings beruht deren Streaming-Angebot ja auf einem relativ unübersichtlichen System, bei dem man unterschiedliche "Tickets" bucht. Sport ist dann noch einmal was ganz anderes. Zurzeit gibt's aber ein ganz günstiges Angebot, mit dem man auch "Cinema" für zwei Monate zusätzlich bekommt:

https://skyticket.sky.de/aktionen/blackdeal?wkz=WSPGS24T (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Ja, diese Unübersichtlichkeit hat mich auch schon öfter abgehalten. Kommt man monatlich raus und kannst du es sonst empfehlen?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Ja, das normale "Entertainment"-Ticket kann man monatlich kündigen. Bei dem Angebot, das ich verlinkt habe, endet das "Cinema"-Ticket, das man zusätzlich bekommt, sogar automatisch (Fensterchen unten: "Rechtstext einblenden").

Sky ist weniger gut als Netflix. Erstens ist das Angebot kleiner. Zweitens gibt es bei den meisten Sachen leider keine Untertitel. Drittens finde ich das Menü dort recht unübersichtlich, kein Vergleich zu Netflix.

Die Streaming-Qualität ist hingegen gut. Ich hatte mir das ursprünglich für "Game of Thrones" besorgt und bin seither dabei geblieben. Sie haben eben doch auch einige gute Sachen im Angebot, die andere nicht haben. Ursprünglich bin ich vor allem für "The Deuce" geblieben, aber sie haben seitdem immer wieder interessante Sachen ins Angebot aufgenommen. Es gibt dort auch HBO-Klassiker wie "Die Sopranos".

Für 9,99 € finde ich das alles in Ordnung.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Sopranos. <3

Klingt gut. Keine Untertitel stört mich nicht, lenkt mich nur ab. Danke.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von julée »

Muirne hat geschrieben:
Honigkuchenpferd hat geschrieben:Es gibt doch jetzt so einen "The Good Wife"-Ableger namens "The Good Fight". Dazu kann ich nichts sagen. Aber das müsste eigentlich genau passen, oder hast du das schon gesehen? :-w
Auf prime/ netflix? Kann man das schauen ohne the good wife gesehen zu haben? Dann würde ichs mal probieren. Ich hab mich schon öfter gezwungen, aber mich kriegt the good wife einfach nicht, ich mag Serien einfach nicht, in denen jedes Mal irgendein Fall gelöst wird statt einer fortlaufenden Story (oder wenigstens Fälle, die mal paar Episoden sind). Ich finde das oft so belanglos, ähnlich wie diese ganzen Krankenhausserien, CSI und so Kram. Fürchterlich. Es hemmt die Charakterentwicklung und ist doch nur austauschbarer Füllstoff.
The Good Fight ist letztlich die Fortsetzung von The Good Wife, d. h. man kann es sicherlich unabhängig gucken, aber es fehlt einem die "Vorgeschichte" zu einigen Personen. Wenn Du aber bei The Good Wife die "fortlaufende Story" nicht gefunden hast, dann ist The Good Fight vermutlich auch nichts für Dich. The Good Wife zeichnet es eigentlich aus, dass es relativ starke, lang angelegte Handlungsstränge gibt, bestimmte Nebenfiguren (Richter, Gegner, Mandanten) immer wieder auftreten usw.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Pillendreher »

julée hat geschrieben:bestimmte Nebenfiguren (Richter, Gegner, Mandanten) immer wieder auftreten usw.
Bild
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Antworten